|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Polsterung/Kajütverschönerung
Hallöchen...
Da ich nun jemanden gefunden habe wo mir bei der Kajüte zur Hand geht möchte ich die Mats dafür organisieren. Kann ich zum Verkleben des Bezugstoffes diesen Sprühkleber verwenden? Er ist frei von Silikon und chlorierten Lösungsmitteln. Der Bezug wird direkt aufs GFK geklebt. http://www.alpha-buerobedarf.de/buro...022-00000.html Geändert von Cooki76 (13.01.2012 um 16:25 Uhr) Grund: was vergessen :) |
|
||||
|
||||
Hat bei mir nicht gehalten.
Bin schließlich wieder bei guten (?) alten Pattex Classic gelandet.
|
|||
|
|||
Der Pattex Classic ist doch aber nicht Lösemittelfrei?
Ich denk wenn man direkt auf GFK kleben will muß der Kleber Lösemittelfrei sein?! Die Sprühkleber von Pattex haben auch Lösungsmittel drinn wenn ich richtig gelesen habe. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Sprühkleber hielt ich auch - vor allem - für bequemer. Aber weder Pattex noch Tesa noch UHU haben ausreichend funktioniert.
Pattex classic ist zwar nicht besonders lustig zu verarbeiten (obwohl ich bei zunehmender Dauer in unserer engen Achterkajüte während der Verarbeitung immer lustiger geworden bin ), es war aber der Kleber, mit dem dann alles funktioniert hat. Ich habe auf Vlies kaschiertes Skai verklebt (http://www.kunstlederprofi.de/produk...lobe/index.php), da war es wichtig nur ein wirklich dünne Lage Pattex auf das Vlies aufzubringen, weil zuviel Kleber durchschlägt und bei weißem Skai gelbliche Flecken sichtbar werden lässt, die erst nach Wochen wieder verschwinden. Mit Sprühkleber wurde das gar nichts. Ich wüsste nicht, dass Pattex für GFK nicht geeignet wäre. Vielleicht machst du eben deine eigenen Versuche.