|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meine Fahrzeuge sind EZ 1978 und 1969, nix ist mit "heutige Fahrzeuge" )
|
|
|||
|
|||
hey, gemeinde!!!
dürfte ich bittschön fragen, wieso ich nur beim blinker nen widerstand benötige (21 watt birne) und nicht auch bei stand-/bremslicht (auch 21 watt)???? danke und lg, herwig |
|
||||
|
||||
Das liegt sicher daran, dass der Blinkgeber empfindlich auf den Gesamtwiderstand reagiert und der Rest Deiner Fahzeugelektrik nicht.
|
|||
|
|||
danke, jörg!!
ich hab das auch schon ein paar gehört, dass nur der blinker "bearbeitet" werden muss, aber...... ich muss morgen bei meinem trailer widerstände anschließen, weil mein viano mit fehlermeldungen reagiert aber die jungs vom conrad haben mir für alle lampen widerstände verkauft und gemeint, dass ich für jeden abnehmer nen widerstand brauche!! lg, herwig |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens mußt Du das tun, wenn Dein Wagen Checkkontrol oä.
Überwachung der Anhängerelektrick hat. Wenn es bei Dir funktioniert, ist ja alles ok.
|
|||
|
|||
hmmmm... mein dicker hat ein steuergerät, das auf mir unbekannte controll-gschichten zurück greift heut hab ich es ohne widerstand versucht und es hat mir einerseits höflich mitgeteilt, dass ich die anhänger-lampe prüfen soll (fehlermeldung) und andererseits lies es die led nur dimmen (also ganz ganz schwach brennen)!!! bei nem älteren passat haben sie geleuchtet wie ein christbaum!!
ich werd morgen mal nur den blinker-widerstand versuchen und dann weitersehen!! lg, herwig |
|
|||
|
|||
Moin,
Hab mir LED Leuchten bei Fa.Förch bestellt.Kosten um die 60€ + MwSt. Hurra,nie weider Birnen wechseln.Sind auch Wasserdicht und zugelassen mit E Prüfzeichen. Grüße vom Neckar Predi |
|
||||
|
||||
Blinkgeber: da wird der Strom „gemessen“, wenn im richtigen Bereich:
Blinkt die Kontrollleuchte mit; oder gibt ein akustisches Signal.. Einfach nen Widerstand parallel: geht nicht so einfach! Dann ist keine Ausfall Kontrolle mehr gegeben! Die Verlustleistung muss sicher abgeführt werden! Mechanische Befestigung?? Innerhalb einer Leuchte?? Wagen Checkkontrol: braucht man für jede „Birne“ eine Ersatzlast……. z.B. http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT28&lang=DEU&product=P427
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hery
|
|
|||
|
|||
*gggg* ne, MEIN dicker ist ein mercedes viano und ich werde morgen für jede "birne" nen widerstand einbringen!! zwar wird das für einen nicht-elektriker ne längere geschichte, aber lieber mehr als weniger, sicher ist sicher!!!!
aber danke an alle für die hilfestellung!!! lg, herwig |
|
|||
|
|||
zur info - zumindeste für alle mercedes-fahrer:
jede LED-birne benötigt einen widerstand!!! ich habe heute bei meinem viano die ganze geschichte montiert und auf diesem wege funzt alles einwandfrei!!! liebe grüße, herwig |
|
||||
|
||||
Zitat:
hery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Respekt,sieht geil aus!!!!! |
|
||||
|
||||
Hab an meinem Trailer auch die LED Lampen montiert nun ein Problem
Schlußlicht, Begrenzungsleuchten, Nebelschlußlicht leuchten super! Aber wenn ich bei ausgeschaltetem Motor bremse leuchtet das Bremslicht nicht viel heller als das Schlußlicht ebenfalls sind die Blinker( Warnblincker) nicht besonders hell Wenn ich den Motor laufen lasse sind Blinker und Bremslicht deutlich heller Alle Kabel sind neu Elecktrik schon zigmal kontroliert ebenfalls ein anderes Zugfahrzeug probiert ist immer der gleiche efekt Donnerstag hab ich ein Termin beim Tüv ob er das so abnimmt Lichttest machen die ja meißt mit Motor aus! Hat jemand eine idee wie ich das ändern kann??
|
||||
|
||||
Hast du die Kabel der Leuchten gekürzt,was man nicht machen sollte.
hery |
|
||||
|
||||
ja hab ich! Aber laut Anhängerbeleuchtung .de kein Problem
Hab sogar mal eine Einzelleuchte einfach mit dem Stecker an die Fahrzeugdose angeschloßen gleicher efekt! Wenn ich aber eine Autobatterie nehme und direkt anschließe ist alles Gut Das kann doch nicht sein Die Leuchten hab ich http://www.anhaenger-beleuchtung.de/...e3a1d815b4e743
|
||||
|
||||
Hallo,
auf ordentlichen Massekontakt achten, auch am Stecker! Sonst hast egal was für ein Zugfahrzeug immer das gleiche Problem!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
|