![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
hatte dieses Thema schon mal, aber damals nur zum Interesse, jatzt ists aber ernst, es geht nämlich um die Donauzulassung. Weiss jemand wo ich die Bestätigung herbekomme dass ich auf eine Glastron-Laraya SSV 142, Bj. 87 einen 60PS AB ranhängen darf? Ich brauch das schriftlich, am besten von Laraya oder einem Händler. Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wende dich doch an Laraya?
![]() ![]() Bzw wozu brauchst du die, habt ihr auf der Donau andere Gesetze als wir in Berlin? Ich sag einfach ich hab den Spiegel selbst verstärkt und will 150PS ranhängen. Kein Problem, dann steht in der Zulassung Selbstbau oder so und der Motor. Geht das bei euch nich?
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist das leider anders.
Das Boot muss lang genug sein, es muss das richtige Leitungsgewicht haben und die Herstellerbestätigung für die max. Motorleistung. Gibts Laraya noch? |
|
||||
|
||||
![]()
Glastron ja. versuche es doch mal über www.tibus-boote.de die hatten früher die Vertretung.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach du kommst aus Östereich. Na das is ja noch mal ganz was anderes
![]() Zu dem davor, wenn nun aber einer ein Boot selbst baut oder modifiziert, wer legt denn dann fest wie das Leistungsgewicht ist und ob das Boot lang genug ist? Da muss es doch Richtlinien geben, etwa mind 10 cm pro PS oder so, oder wie wird das geregelt, interessiert mich wirklich, weil wir haben hier sowas wie gesagt nich(ein Glück ![]()
|