|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Ölmonitor, muß der belüftet sein?
Hi, ich will an meine Hydrauliklenkung einen Ölmonitor anbauen. Schon deswegen weil ich zu faul bin den Ölstand ständig zu kontrolieren. Eigentlich sollte ja auch nichts auslaufen, aber man weiß ja nie.
Nun habe ich mir von einen Motorrad einen Ölausgleichsbehälter gekauft: http://www.ebay.de/itm/180494378144?...fvi%3D1&_rdc=1 (PaidLink) Bei dem Preis kann man ja gar nichts verkehrt machen. Nun ist da ja so ein Gummipenöpel drinnen welches sehr gut abdichtet. Wenn dann doch Öl ausläuft zieht es den Gummi runter. Was ist wenn er unten ist? Hört es dann auf auszulaufen? Sehen tut man ja wohl nur das es im Behälter nicht nehr rot sondern schwarz ist. Oder soll ich in den Gummi ein Löchlein reinmachen das er oben bleibt? Wie ihr seht, wer keine Probleme hat, schafft sich welche! Grüße
|
||||
|
||||
Welche Lenkung hast Du verbaut?
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal, dass es ein Bremsflüssigkeits-Behälter ist
Ich würde den Gummi drin lassen, nicht das Du Wasser oder Dreck in die Lenkung bekommst. Ob es aufhört zu laufen hängt davon ab, wo das Leck ist. |
|
Eine Vetus. Da ist die Ölschraube vorne oben schräg. Ne Verschraubung zum Schlauch hab ich schon.
Bremsflüssigkeitsbehälter istb auch okay, hauptsache ist das man sieht ob noch genug Öl drin ist. Grüße
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung wie das Ding heist. Ist ne weiße Pumpe und uralt.
Grüße
|
Hab das jetzt anders gelöst:
Mit ner hießen Stadcknadel ein Loch mittig in den Deckel gemacht, den Gummipenöpel raus und einen O-Ring rein-fertig. Das Ganze nur bis zur Hälfte gefüllt, passt. Hab nur das Bild vergessen, wird nachgeliefert. Grüße