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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Zitat:
Super dann weiß ich das auch schon mal an der Pegeluhr fahre ich sowieso jede Nacht vorbei.Perfekt.
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Gruß Michael |
#27
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[QUOTE=Cash;2508290Aber eine Karte brauche ich nicht wirklich für den Rhein denke mal mitm Handy kann ich die strecke auch verfolgen.[/QUOTE]
Ich glaube aber nicht, das dein Handy dich auch auf Gefahrenstellen aufmerksam macht. Eine aktuelle Karte und Befahrenshinweise halte ich für unverzichtbar. Es sei denn, du kennst deine Strecke in und auswändig
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Gruß, Jörg
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#28
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Zitat:
Beim Amazon jedenfalls nicht. Ist in beiden Fällen die 3. Auflage von 2012. Da waren die in den 16 Tagen schon richtig fleißig: Buch überarbeiten, korrekturlesen und drucken
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#29
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http://www.wetteronline.de/pegel/Rhein/Ruhrort.htm Auch für die anderen Pegel Meßstellen.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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#30
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Zitat:
Zitat:
Und ob man überhaupt kann wegen Treibgut aber noch scheint es ja zu gehen. Ich werde trotzdem noch was warten oder wenn Pasic wieder hier rein slippt. Geslippt habe ich bis jetzt viell. auch erst 5 mal.Aber das iss ja auch easy soweit.
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Gruß Michael |
#31
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Zitat:
Ich dachte es geht sich ums verfahren.okey Gefahrenstellen soll z.b. heißen<? Ich kenne meine Strecke noch nicht auswendig aber was bringt mir das Buch werde wohl nicht während der fahrt im Buch blättern. Und das Buch studieren muss ja wohl auch nicht sein. Bin seit klein auf aufm Wasser allerdings meistens gesegelt aber nachher also ab 9 hatte ich nen schlauchboot mit 4ps. Damit sind wir auch ohne Kenntnisse aufm Grevelinger Meer rum geheizt.Bei sturm und 2-3meter wellen bis ich mit ca. 15 keine Interesse mehr daran hatte. Mit nem 7Meter Segelboot bin ich dort auch allein gesegelt. Aber recht habt ihr trotzdem das Buch wird wohl nicht schaden. Vor allem wenn ich mal ein Schild nicht kenne aber ich es wissen möchte. Stehen in dem Buch auch die Schleusen drin.Also Öffnungszeiten.Telefonnummer usw.
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Gruß Michael |
#32
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Zitat:
Am Ende sind noch übersichtskarten der einzelnen Clubs am Rhein. Ich empfehle den Verlag-Rheinschifffahrt. Diese finde ich persönlich besser als den Fenzl. einfahc mal die Beispielkarte auf der Homepage anschauen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#33
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Hallo Michael
Gefahrenstellen können z.B. Untiefen, Hindernisse, Engstellen o.ä. sein. Davor wird halt in diesen Büchern gewarnt. Natürlich stehen auch die Schleusen mit Zeiten und Tel.Nummern drin. Aber auch einige andere Hinweise wie zul. Höchstgeschwindigkeiten, Häfen, Ankerplätze, Bunkermöglichkeiten.......
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Gruß, Jörg |
#34
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In dem Buch sind alle Schleusen mit Funkanal und Telfonnummer aufgeführt. Die Schleusen sind am Rhein 24h und 365 Tage in Betrieb. Daher braucht man keine Betriebszeiten. Manchmal sind natürlich einzelne Kammern wegen Revision geschlossen aber nie alle. Darüber kann man sich bei Elvis informieren. Ich habe beim Fahren das buch immer am Steuerstand liegen und Blättere mir dir aktuelle Seite für den Abschnitt zurecht. Besonder Stellen auf die ich bei der Fahrt aufpassen muss habe ich mir im Buch markiert und so sehe ich schon beim Umblättern, ob vor mir "freie fahrt" ist oder ob ich bei einem bestimmten Rheinkilometer auf irgendwas aufpassen muss. Natürlich brasuch ich bei uns vor dem Hafen die Karte kaum noch. Wenn ich allerdings in Urlaub fahre möchte ich das Buch nicht missen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#35
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Okey dann brauche ich es wirklich ist wohl nicht verkehrt zu wissen. Gerade wegen den Schleusen auch, dann hat man alle Nummern zusammen. Ankerplätze und sonstiges ist ja auch nicht verkehrt! Aber müssen Gefahrenstellen nicht auch mit Schildern gekennzeichnet sein!? Zitat:
Und die Schleusen sind immer offen 24 Stunden!? Ich lese machmal das am Wochenende manche Schleusen zu haben oder zu bestimmt Zeiten gilt das nur für andere Gewässer?? Ich sehe auch schon komme um das Buch nicht rum ein wenig Interessiert mich das ja auch!
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Gruß Michael |
#36
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So sind z.B. am Neckar die schleusen Nachts außer Betrieb. Auch auf den Kanälen sind die Schleusen nur zu bestimmten Zeiten in Betrieb. Im Boote-Magazin ist in jedem Jahr ein Schleusenkalender dabei dort sind alle Schleusen in Detuschland mit Schleusenzeiten abgedruckt. Diese sind aber auhc in den Entsprechenden Karten angegben.
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#37
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Und wo soll Iffezheim sein? Also wenn ich in Ruhrort los fahre kann ich bis nach Holland ohne Schleusen fahren?Das wäre ja super! Ich weiß nur das mehrere Brücken unterwegs sind und deswegen musste mein Vatter früher immer den Mast legen bei der Überführung von Deutschland nach Holland? Wann kommt das Boote Magazin denn raus wo der Schleusenkalender drin ist?
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Gruß Michael |
#38
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Noch ne kleine andere Frage!?
Wie lange brauche ich von Duisburg nach Holland sagen wir einfach mal Grenze oder Südholland? Weiß das einer in etwa!? Danke
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Gruß Michael |
#39
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Bei Gleitfahrt zu Tal also in 2,5h zu schaffen zu Berg muss man dann mit 3-4h rechnen (Ich geh von meiner Geschwindigkeit aus). Iffezheim ist Rheinkilometer 334 (in Höhe von Baden-Baden wenn dir das mehr sagt oder 30 km Südlich von Karlsruhe) also sehr weit von dir weg. Auch in Holland gibt es am Rhein keine Schleuse mehr nur auf den Nebenarmen. Iffezheim ist somit die Letzte Schleuse vor dem Meer.
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#40
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Wie ist denn deine Geschwindigkeit? Das ist ja super Cool ich dachte schon ich muss mich auf ständiges Schleusen einstellen. Ja Baden-Baden und Karlsruhe sagt mir da schon mehr Echt gut zu wissen das alles vielen Dank an alle bin wieder schlauer geworden.
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Gruß Michael |
#41
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Im letzten Urlaub bin ich mit ca 50 km/h zu Tal gefahren (laut GPS). Max Speed liegt bei 64 km/h
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#42
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Dann wird das wohl auch in etwa meine Reisegeschwindigkeit sein zwischen 40-50km/h. Freu mich schon voll aufs fahren.
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Gruß Michael |
#43
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Wie groß muss ein Boot sein, um in der Geschwindigkeit durch die Wellen der Berufschifffahrt zu fahren?
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (16.01.2012 um 20:35 Uhr) Grund: Fettschrift ergänzt
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#44
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Zitat:
Hallo, kommt auf die Wellen und auf Dich an. mit unserem Boot, Sea Ray 300 SD sind die Wellen in der Regel kein Problem. Es gibt aber auch Wellen, da gehe ich vom Gas. Einfach testen, dann wirst Du schon sehen. Um beim Thema zu bleiben, auf'n Rhein darf die Sportschifffahrt nur noch bei Hochwassermarke I mit Funk unterwegs sein. Gruß Guido
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#45
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du kannst mit jedem Boot durch die Wellen der Berufschifffahrt fahren.
Kommt halt nur auf die Fahrweise an. @ Diverguido das mit HW1 wurde oben schon oft erwähnt und dürfte mitlerweile klar sein.
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#46
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Zitat:
@ billi, so lautet aber das Thema und nicht wie man durch die Wellen fährt. Ich grüße Dich Guido |
#47
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wenn du weite4r oben liest ist das mit dem HW1 und Funkpflicht schon min 3x beantwortet.
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