boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.01.2012, 18:47
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

erkennt man Niederländer auf dem Wasser auch am Wohnwagen der am Boot hängt ?

kleiner Scherz
Gruß Richi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.01.2012, 18:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hydrograph Beitrag anzeigen
Wenn man das in D gewerblich macht, muss man schon fast ein Patent für "Große Fahrt" machen. Mit 'nem SBF kommt man da nicht weit. Ich liebe unsere Bürokratie...

Gruß, Holger
Auch wenn ich als Deckshand nur mal das Dingi bewege?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.01.2012, 19:01
Atropos Atropos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 143
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch wenn ich als Deckshand nur mal das Dingi bewege?
Ich fürchte, dafür brauchst Du unter deutscher Flagge einen SKS, da gewerblicher Einsatz.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.01.2012, 19:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Nöö, das ist erst ab gewissem Fahrtgebiet fernab der Küste und ab einer gewissen Personenzahl Pflicht.

Hatten wir schon mehrfach in einem der unzähligen Führerschein / Charterschein / Selbstständig-machen Trööts...

Bin jetzt aber zu faul zum Suchen. Und ich habe das erfolgreich verdrängt, denn mir macht Boot fahren
Spaß, warum sollte ich mich dafür bezahlen lassen....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.01.2012, 20:17
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Egal was du an Führerscheinen im Freizeitbereich machst es ist in der Brd immer das gleiche .Mindestens 80% Theorie und Gesetze und wenn du Glück hast 20 % Praxsis .Ich habe den Flugschein gemacht (PPL ) auch da war es nicht anders. Ich denke wenn ich in der Luft bin und in Not komme ist es mir in erster Linie wichtig wie komme ich heil runter und nicht was darf ich überhaupt.
In den USA ist es genau umgekehrt ,Praxsis geht über alles und erst dann kommt die Theorie und die Gesetze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.01.2012, 20:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Egal was du an Führerscheinen im Freizeitbereich machst es ist in der Brd immer das gleiche .Mindestens 80% Theorie und Gesetze und wenn du Glück hast 20 % Praxsis .Ich habe den Flugschein gemacht (PPL ) auch da war es nicht anders. Ich denke wenn ich in der Luft bin und in Not komme ist es mir in erster Linie wichtig wie komme ich heil runter und nicht was darf ich überhaupt.
In den USA ist es genau umgekehrt ,Praxsis geht über alles und erst dann kommt die Theorie und die Gesetze.
Vergiß aber bitte nicht, daß man auch in Not kommen kann, weil man die Theorie nicht beherrscht!

Es macht schon einen Unterschied, ob ich Gesetzestexte pauke oder die Kennzeichnung von irgendwelchen Dingen wie zum Beispiel Untiefen. Da haben sogar Berufsschiffer manchmal Probleme und setzen ihr Schiff auf Grund
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.01.2012, 21:42
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Wie fast immer, liegt die Wahrheit in der Mitte.
In Deutschland und verwandten Ländern wird das Pauken der Theorie bevorzugt, das läßt sich leichter abprüfen und ist bürokratisch einfacher händelbar.
Länder mit großen Küsten haben ein anderes Verhältnis zum Wasser, es ist den Menschen dort viel vertrauter, daher legen sie bei Führerscheinen wenn überhaupt, mehr Wert auf die Praxis. Die kann man dort auch einfacher üben und prüfen.
Wenn ich auf Nr.-Sicher gehen will, mache ich die Theorie in Deutschland und die Praxis z.B. in Großbritannien.
Genau das wollte uns der TE erzählen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.01.2012, 22:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Wenn du billig und gut Praxis machen willst: Hand gegen Koje bei einem erfahrenen Skipper, Nationalität egal.
Ein Törn entlang der holländischen und belgischen Küste, dann rüber nach Dover und weiter bis Lands End bringt dir mehr als alle deutschen und englischen Praxiskurse zusammen - vorausgesetzt, du interessierst dich fürs Thema und willst nicht nur spazierengefahren werden.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.