|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Course Keeper auch für Baja ?
Hallo Offshore Fans,
über den Winter gibbet ja immer viel zu lesen und so habe ich auch viel über den Course-Keeper gelesen. Keine Bange, ich stelle jetzt keine Grundsatzfragen, nur zwei spezifische. 1. Ist der Coruse-Keeper auch für eine Baja 226 sinnvoll? 2. Es heißt man solle besser eine Nr. größer nehmen weil das Ergebnis dann besser wäre. Nun mein Boot misst ca. 7,4m lt. coursekeeper.com wäre also die Größe Nr. 3 (6,5m bis 8,5m Bootslänge) zutreffend. Sollte ich gemäß den Ratschlägen des wirklich Größe Nr. 4 (8,5m bis 10m Bootslänge) nehmen? Vielen Dank und gesundes Neues noch . Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
Ähhh, bist du wirklich so viel in Verdrängerfahrt unterwegs?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde an deiner stelle nen 3er nehmen. Der Course Keeper hilft nicht nur beim geradeauslauf sondern auch beim engen rangieren in engen boxen oder beim Anlegen da das Boot noch manövrierfähig ist wenn man ausgekuppelt hat. ich habe z.B. von 1000 U/min ausgekuppelt und einen vollen 360° Kreis ohne einzukupplen hinbekommen (war nur zum testen)
|
|||
|
|||
Hallo besten Dank für eure Antworten.
Genau darum geht es. Nicht um die Kurze Phase von der Verdränger in die Gleitphase, sondern beim Anlegen an den Steg oder das langsame Fahren im Kanal, da will ich (vorschriftsbeding 9km/h) nicht ständig "eiern". Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
beim Kanalfahren hatte ich nur noch kleines Gieren welches ich durch gewichtsverlagerung im Boot leichter und schneller in den Griff bekommen habe als durch Lenkbewegung.
Ohne Keeper war das gieren nur udrch lenken auszugleichen. Daher waren auch kanalfahrten richtig entspannend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ein Teil gehört doch nicht an einer Baja.😳
|
|
und du machst bei Regen auch keine Persenning aufs Boot weils Scheiße aussieht? Gerade bei den hecklastigen Booten macht sich der CK echt bezahlt Man kann z.B. den CK auch abnehmbar anbringen sowas geht bei AHK's auch.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
so schlimm ist das garnicht, einfach Trimmklappen nach unten und schon läuft die Mühle wieder Grade aus.😉 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich frage micht gerade ,wie sön Teil bei 100 hinten am Antrieb rumklappert und schlägt.Würde ich mir nie im Leben an meiner Tonne bauen.
hery |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal einen installiert, hat auch gut funktioniert, aber in der zweiten Saison hat sich das Ding bei schneller Gleitfahrt mit einem Knall verabschiedet und dabei auch noch ordentlich Lack von Antrieb gerissen.
Danach wollte ich keinen neuen mehr. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Seh ich genau so, ein Course Keeper an einer Baja ist so überflüssig wie ein Furunkel am Arsch.
PS: Den Spruch hab ich im Norden geklaut. hi, hi, hi Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Der Spruck könnte von mir sein, hab ihn bisher 2x im geschrieben im April 2010 und Dez. 2011
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau Henning, ist Dein Spruch, hat hier aber auch voll reingepaßt. Prost , Gruß Lars |
|
||||
|
||||
So krass wollte ich es nicht formulieren...
|
||||
|
||||
Hallo Vorredner...
ich hatte ja auch nicht für mich und MEINE Baja 226 gefragt ich kennen nur nen Kumpel, dessen Freund sein Cousin hat auch eine und der traute sich nicht zu fragen.... Ich würd das doch NIE tun. . Danke für eure Posts. Viele Grüße Kalle
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch solche Bekannten, schlimm ist das
Übrigens, der Trend geht zum 2. Boot, kauf Dir doch noch was Gemütliches für die Berliner Gewässer
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ja für die Berliner Gewässer wäre etwas gemütlicheres wohl praktischer. Aber ich bleibe dann auf der Elbe. Wenn ich jetzt zu meinem Innendienstleiter gehe und nach einem 2. Boot frage...macht diese mir dermaßen "Licht ans Fahrrad", dass ich ohne Dynamo ausm A**** leuchten kann . Viele Glück beim Bootskauf und viele Grüße Kalle |
|
|||
|
|||
Ich hab doch schon 3 Boote
|
|
|