boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2012, 10:22
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard Impellerwechsel bei Yamaha F80

moin moin,

hätte mal ne frage zum impellerwechsel am f80 aus bj98.
gibt es beim abschrauben vom uwt was zu beachten?
wie geht das mit der schaltung?
muss ich die auch wie beim merc in der motorwanne aushängen?
benötige ich einen dichtungssatz? wenn ja, kann mir jemand damit aushelfen?

danke schon mal gruss
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2012, 14:30
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021

da wird so einiges erklärt, zwar nich speziell für F80 aber sinngemäß
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.01.2012, 14:50
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

hmmm, ist zwar kein yami, aber viel anders wird das wohl auch nicht sein wollte nur mal wegen der demontage des schaltgestänges nachfragen
bei meinem merc ist das damals auch anders gewesen, als hier beschrieben
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2012, 14:57
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

.............. bei meinem F50 Bj. 99 war das Schaltgestänge einfach gesteckt wie die Antriebswelle. Hatte auch eine Längsverzahnung, da brauchte ich nur die Finne abschrauben, den darunterliegenden Bolzen entfernen und die aüßerlich sichtbaren Bolzen des UWT.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.01.2012, 15:56
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.651 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
.............. bei meinem F50 Bj. 99 war das Schaltgestänge einfach gesteckt wie die Antriebswelle. Hatte auch eine Längsverzahnung,
Laut Handbuch ist es beim F80 genauso.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.01.2012, 20:58
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

hat schliesslich geklammt.
ging ziemlich schwer auseinander, aber letztlich recht unkompliziert wieder zusammen

gruss burki
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.