|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwechsel bei Yamaha F80
moin moin,
hätte mal ne frage zum impellerwechsel am f80 aus bj98. gibt es beim abschrauben vom uwt was zu beachten? wie geht das mit der schaltung? muss ich die auch wie beim merc in der motorwanne aushängen? benötige ich einen dichtungssatz? wenn ja, kann mir jemand damit aushelfen? danke schon mal gruss
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021
da wird so einiges erklärt, zwar nich speziell für F80 aber sinngemäß
|
||||
|
||||
hmmm, ist zwar kein yami, aber viel anders wird das wohl auch nicht sein wollte nur mal wegen der demontage des schaltgestänges nachfragen
bei meinem merc ist das damals auch anders gewesen, als hier beschrieben
|
||||
|
||||
.............. bei meinem F50 Bj. 99 war das Schaltgestänge einfach gesteckt wie die Antriebswelle. Hatte auch eine Längsverzahnung, da brauchte ich nur die Finne abschrauben, den darunterliegenden Bolzen entfernen und die aüßerlich sichtbaren Bolzen des UWT.
|
||||
|
||||
Laut Handbuch ist es beim F80 genauso.
|
|
||||
|
||||
hat schliesslich geklammt.
ging ziemlich schwer auseinander, aber letztlich recht unkompliziert wieder zusammen gruss burki