|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerkabel
Hallo, ich bekomme mein Steuerkabel nicht aus dem Lenkgetriebe, gibt es da einen Trick und ja die Sicherung ist draußen
Danke - Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan ,
Schraube mal das Lenkgetriebe auf (müßte in der mitte ne mutter sein) von hinten gesehen. und dann rausnehmen. gruß Frank
|
||||
|
||||
Moin Jan
Lenkrad aufbauen und einfach mal drehen. Das Lenkabel schiebt sich dann über die Seele aus dem Lenkkopf. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
diese Teleflex-Lenkung: ist vernietet, also nix mit einfach aufmachen…
|
||||
|
||||
Meine mußte ich aufschrauben! Gibt wohl verschiedene Modelle
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mist das wußte ich nicht sorry
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versuche mal mit einer Zange die Hülse auf der Lenkkabelhülle etwas hin und her zudrehen und gleichzeitig am Lenkrad drehen, wenn die Sicherung raus ist klemmt nur noch die Hülse im Lenkgetriebe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werkzeug. Du löst mit etwas Druck einen Klinkenverschluß, der in eine Nut des Steuerkabels eingerastet ist und kannst dieses dann herausziehen. Es kann etwas schwer gehen. (nennt sich quick connect) Hier ein Bild aus dem BF
|
||||
|
||||
….Jörg hat natürlich recht, steht auch auf nem „Anhänger“ der am Sicherungssplint ist; auch so drauf.
Hab einfach nicht dran gedacht…..nimm ev. nen passenden Durchschlag. Ist rel fest zum Eindrücken per Hand. Der Sicherungssplint: nachher wieder rein! Die Lenkradstellung markieren, bei der das innere Teil des Steuerkabels rausgedreht wird, (mit Lenkrad). Sonst: brauchst div. Versuche, bis das Lenkrad wieder so steht wie vorher……… Erst dann die äußere Hülle entfernen wie beschrieben. Zusammenbau: zuerst die äußerer Hülle wieder „einklinken“; inneren Teil des Steuerkabels in der gleichen Stellung: wieder eindrücken, und mit dem Lenkrad reindrehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für deinen (eure) Tipps - Jan
|
|
|