|
|||
|
|||
Neues Lattengroß Hydranet
Habe gerade ein neues Dacron-Lattengroß in Stade bestellt. Jetzt frage ich mich, ob ein Hydranet-Segel für Fahrtensegler besser ist und ich noch umbestellen sollte ?
|
Hallo Jens,
Du muß erst fragen und dann bestellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hydranet ist einfach genial. Schön weich und trotzdem stabil und extrem Reißfest.
Und dehnt nicht, sehr griffig. Würde ich immer wieder nehmen. Aber ob das bei Durchlattung auch sein muß? ich glaube nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Flo
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ich nur bestätigen. Oben zwei durchgehende (auch bei kleineren Booten) und zwei längere kurze Latten ist von der Trimmbarkeit her optimal und vereint viele Vorteile von beiden Segelarten. Ganz durchgelattet hat immer ein bisschen was von Blechsegeln. Man tut sich damit bei wenig Wind in Wenden oder Halsen ziemlich schwer. Dafür sind durchgelattete Segel optimal in Verbindung mit Lazyjacks und die Latten halten das Profil auch bei ausgelutschtem Tuch noch eine Weile ganz gut aufrecht. Ich habe vor einiger Zeit daher ein Segel mit zwei Lang- und zwei Kurzlatten auf voll durchgelattet umbauen lassen. Das Profil im unteren, nicht durchgelatteten Bereich hatte ziemlich gelitten, jetzt stimmt es wieder halbwegs.
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich habe ein neues komplett durchgelattetes Crosscut-Dacron (hatte ich vorher auch) und bin restlos begeistert. Ich würde das so immer wieder nehmen. Speziell bei leichtem Wind ist doch das durchgelattete Segel toll, weil ich das Profil bestimmen kann, ohne daß Druck im Segel sein muß. Über mangelnde Trimmbarkeit kann ich mich nicht beklagen.