|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Webasto Thermo Top EVO 4
Moin Leut`s
die o.g. Heizung wird für unter 500 Tacken im Netz verkauft. Wieso kosten die Teile (ähnlich) bei den einschlägigen Versendern mind. 1500.- Ist die Heizung für das Boot nicht geeignet?? wer hat Erfahrung?? Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
Moin Eddi,
die EVO 4 ist eine reine Wasser-Heizung ohne eigenes Gebläse (Im Auto läuft das dann unter der Bezeichnung "Zuheizer"). Wenn Du im Boot schon irgendeine Art von Wasser-Heizkreislauf samt Wärmetauschern oder Heizkörpern verbaut hast, kannst Du die Evo dazwischenfrickeln und Dich daran erfreuen, ansonsten nutzt die (ohne weitere Peripherie) im Boot erstmal herzlich wenig. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe heute ein wenig im Netz gesurft - da ich auch eine Wasserheizung suche. Bei der EVO steht drin, dass sie eine max Laufzeit von 60 min hat - also die Laufzeit, die ich im Auto habe um den Innenraum mal aufzuheizen. Wenn es nur die 60 min sind und ich dann wieder neu starten muss, dann kann ich die im Boot nicht gebrauchen. Bei der Thermo Top C seht keine Laufzeitbeschränkung. Weiß jemand, ob man die EVO zum 'Dauerläufer' bringen kann?
|
|||||
|
|||||
Moin Jürgen,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||