|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau der hat bei mir versagt, und da schönes Wetter war, hielt sich niemand in der Kajüte auf - und da schwamm der Teppich.
|
||||
|
||||
aus meiner Frage wurde ja eine rege Diskussion ob Druckschalter oder nicht. Also ich hatte die letzten Jahre immer einen an- und aus-schalter dazwischen und nie Probleme damit. Da dieser ja noch vorhanden ist wird er auch bei der neuen Pumpe bleiben. Wollte ja nur was zur Förderleistung wissen damit an der Heckdusche vernünftig Wasser ankommt. Also ich denke das ich mit 12-15 L/min ganz gut fahre was dem einen oder anderen Beitrag zu entnehmen war.
Grüße Henrik |
|
||||
|
||||
Also ich habe auch eine druckgesteuerte Pumpe und bin sehr zufrieden damit. Die Pumpe hat aber auch am Waschbecken zusätzlich einen Hauptschalter.
Gruß, Rene |
|
||||
|
||||
Richtig !
|
||||
|
||||
Man sollte bei der Dimensionierung der Pumpe unterscheiden nach vorhandenen und tatsächlich gleichzeitig genutzten Entnahmestellen. Bei Pumpen ohne Druckschalter sollten auch nur Wasserhähne mit integriertem Schalter verwendet werden - sonst wird leicht mal das ausschalten vergessen.