![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frage zu meinem Propeller.An meinem Mercury 60 ELPT ist ein Propeller 48 87818 A10 9P montiert(wenn ich das richtig entziffert habe).
Würde gerne wissen ob das ein Standartpropeller für diesen Motor ist und was der für eine Steigung/Durchmesser hat.Andere Zahlen wie z.B 10x13 usw habe ich nicht gefunden.Motor ist ein Dreizylinder von 1996. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst,
Ich glaube auch die 9 steht für die Steigung. Ist wahrscheinlich ein bischen wenig für mein Boot. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manni,
ich hatte den Mercury 60 ELPTO an einem 4,10m langen RIB. Als Propeller war glaube ich ein 10 3/8 x13 (das x 13 ist sicher) verbaut. Damit drehte der Motor gute 5500U/min, d.h. Maximum. Diesen Propeller wollte ich noch probieren, habe das Boot jedoch verkauft. http://marineparts-24.de/Propeller/M...Black-Max.html Falls du so einen gern hättest, könnte ich dir einen nagelneuen für 90,- € inkl. Versand anbieten. Mit dem Propeller sollte die Drehzahl etwas niedriger sein, ca.5200. Im Handbuch stehen leider keine passenden Größen bzw. E- Teilnummern drin.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
Danke für die Info und das Angebot,ich lasse mir das durch den Kopf gehen.Bin noch nicht sicher ob ich den Mercury oder den älteren Johnson 70 verwende. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal die Tabelle mit den Standardpropellern eingescannt.
Deiner ist der bei den 50 bis 6oer modellen der 2. von unten. Ich hab den 60 PS 3Zylinder von 91 hab den 10 1/8 x 15 Da liegt die Drehzahl bei 5300 U/min
|
||||
|
||||
![]()
Danke Michael,
genau sowas habe ich gesucht ![]() Gruß Manni |
|
|||
|
|||
![]()