|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verteilerfinger
Hallo, bei meinem 350Mag MPI war der Verteilerfinger um 180grad verdreht. Ich habe die Markierung auf der Riemenscheibe in Flucht mit der Gegenmarkierung gestellt. Dabei muß doch der Finger auf 1.Zyl. stehen ODER ???? 1 Zyl. ist doch der vom Heck gesehen vorne links ??? Wenn ich vorm Motor stehe rechts der erste. Oder bin ich zu blöd ?? Sie ist nach der Rep. auch mühsam angesprungen lief dann auch sauber ging aber am Tag danach wieder nicht und hat Fehlzündungen. Kerzen klatsch Nass stinkt nach Sprit. Was würdet ihr als nächstes ausprobieren ? Harry
|
|
|||
|
|||
Kenne deinen Motor nicht, aber ist normahlerweise der erste Zylinder wenn du vorm Motor stehst , linke Seite vordere Zylinder der erste.
|
|
Zitat:
Drehe den Motor noch mal eine Umdrehung weiter. Dann steht der Finger an der richtigen Position. Bei einem 4-Takter zündet die Kerze bei jeder zweiten Umdrehung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo, Motor läuft. Der Finger war tatsächlich um 180Grad verdreht. Da wollte mich jemand ärgern. Habe den ZündOT dank der tel. Hilfe von Cyrus ermittelt die Verteilerkappe gereinigt und getrocknet die Kerzen gereinigt und danach kam sie sofort. Ein weiß ich jetzt: der Verteiler ist verdammt anfällig bei schon geringer Feuchtigkeit. Vielen Dank für eure Hilfe, Harry
|
|
|