boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.01.2012, 08:20
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Moin,
habe mir den ganzen Film angesehen....sonst noch wer?

Das Problem unserer Wegwerfgesellschaft ist die Gesellschaft....nicht die Industrie.

Wieviele von euch haben ihren Röhrenfernseher weggeschmissen und einen flatscreen geholt (ja das ist eines der Auswüchse unserer Gesellschaft...es heist nicht kaufen sondern holen)

Wenn man an dieser Gesellschaft nicht teilnehmen möchte ....geht es einem wie in den dritten Länder das wird sehr deutlich...die verwerten alles...man kann alles noch gebrauchen...nix wird weggeworfen

...aber wer möchte so leben wie vor vielen Jahren hier oder so wie in armen Ländern....kaum einer....die die es möchten können dort hin gehen!

Es geht immer nur vorwärts...die Probleme müssen bekämpft werden...dazu dienen solche Informationen sehr gut!

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.01.2012, 09:02
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Hehe kommt mir irgendwie bekannt vor das mit HP.
Drucke nicht viel. Und dann als Ich mal wirklich was wichtiges drucken mußte ging das Dingen kaputt.Oder halt so eine Verbraucherwarteschleife die ein techniker erst lösen muß.
Also ab damit und sofort das teil in die Tonne.Ab in den fachmarkt und mich beraten lassen.
Egal welche Marke , für Wenigdrucker usw.
Gekauft habe ich preiswert ( nicht billig ) einen brother.
Druckt jetzt schon einige Jahre absolut zuverlässig. zeigt immer den Füllinhalt an. Nicht wie bei HP, dort ging es nur mit Origina....ach was soll ich noch über HP schreiben.
Also zurück zu Brother. ich kann a l l e Patronen aus dem Zbehör nachfüllen.Und haben nicht diesen Druckkopf an der Patrone.

Also nie wieder HP.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.01.2012, 16:29
Benutzerbild von Kai_MR
Kai_MR Kai_MR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: 35644 Hohenahr
Beiträge: 266
Boot: Die wunderschöne MARIE: Bayliner 185BR 3.0L
Rufzeichen oder MMSI: das wär im Moment "Land-Funk".. :-)
508 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
Moin,

Wieviele von euch haben ihren Röhrenfernseher weggeschmissen und einen flatscreen geholt (ja das ist eines der Auswüchse unserer Gesellschaft...es heist nicht kaufen sondern holen)

......
gruss
peter
HI,
mein SONY Röhrenfernsehr läuft zum Unmut meiner Kinder immer noch und zwar, weil er noch läuft.

Diese HP Fräse ist unglaublich teurer Mist. Habe extra die Business Variante mit 4 Einzelpatronen vor ein paar Jahren gekauft. Den "hin und her Druckkopfschlitten-Spektakel", den der Drucken manchmal Minutenlang macht, anstatt einfach loszudrucken nervt schon ungeheuer. Wenn er tatsächlich aufhört zu drucken bei Ablauf der Patrone, zerhack ich das Sch...ding und sende es direkt an HP. Den Paketschein gönne ich mir dann.

Ich habe gestern abend noch eine nette Mail an die 3 ersten der Vorstandsrige mit vorname.name@hp.com geschickt. Zurück kam keine Fehlermeldung, muss also angekommen sein. Denke ein "What the fuck is this?? " sollten sie verkraften können

Gruß, Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.01.2012, 18:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Naja HP....

Wenn beim Laserdrucker die Bildtrommel die ihr genehmigte Anzahl hinter sich hat,
läßt sie sich zu keinen weiteren Drucken oder Kopien bewegen, obwohl die Seite
vorher noch in excellenter Qualität war. Und diese ist schweineteuer.

Es gibt auch andere tolle Sachen. Unser Firmendrucker / Fax / Scanner / Kopierer
(Farblaser) ist ca. 3 Jahre alt. Ein Treiber von HP für den Scanner gibt es für Win 7
leider nicht, das sei Sache von Microsoft... noch Fragen?
Typ reiche ich gerne nach.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.01.2012, 18:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.777 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

da hatten wir heute mehr glück mit unserem Labelprinter. Ein Anruf beim Hersteller ob es einen Treiber für WIn7 gibt wurde mit Nein beantewortet. Man sagte unserem Zuständigen das er per email eine Versandadresse bekommt. Er solle dann das Gerät einschicken und bekommt im kostenlosen Tausch ein Win 7taugliches Gerät.

Das nenne ich kundenfreundliche Kundenbindung.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.01.2012, 07:31
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Welcher Hersteller war das denn??
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.01.2012, 07:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.777 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Welcher Hersteller war das denn??
DYMO

unserr Beauftragter hat ihn gestern weggeschickt mal schauen wann der neue kommt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.01.2012, 07:48
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ich habe - bis auf einen kurzen Tripp zu EPSON - seit 1991 mit HP-Druckern gearbeitet und bin vollauf !!! zufrieden. Punkt.

Derzeit arbeite ich mit einem HP Business Inkjet 1200 series ... und der druckt, druckt, druckt. Ist auch schon steinalt, aber eben zuverlässig.

Probleme hatte ich, als ich aus Kostengründen mal einen Abstecher zu den sogenannten Druckertankstellen machte. Nach einem kurzen Intermezzo dort habe ich ganz schnell wieder zu den Original-Patronen gewechselt. Die sind zwar wesentlich teurer, aber sie drucken ewig ... Und da wird nicht wenig gedruckt, weil den Drucker meine Tochter täglich für ihre Firma nutzt.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.01.2012, 07:55
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Ich hab ja auch noch so einen Tintenpisser von HP hier rumstehen, mit Scanner und so. Seit da mal nach 2 Monaten die Tinte eingetrocknet war und die neue Patrone ebnfalls nach 1,5 Monaten ihren Dienst verweigerte bin ich umgeschwenkt.
Hab seit 4 Jahren einen günstig geschossenen 4-Farb-Laserdrucker da und bin echt zufrieden. Auch mit der Druckquali von A4-Foto´s.
Und Gregor, wenn man die Seitenpreise zusammenrechnet sind, auch mit Trommeltausch, die Kosten für eine Seite noch günstiger als wie mit nen Tintenstruller.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.01.2012, 09:26
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peacock Beitrag anzeigen
. Bei eurem Boot macht ihr doch auch jedes Jahr Wartung Öl usw. obwohl das Öl doch erst kurz drinn war. Da spielt das Geld doch auch keine Rolle. oder werft ihr das Boot weg,
Das trifft so nicht zu. Gerade weil wir u.a. auch noch ein Boot unterhalten wollen, spielt das Geld eine sehr große Rolle.
Jede Ausgabe wird sorgfältig gegen andere abgewogen, und zur Wartung gehört die genaue Prüfung der Frage, welche Ausgaben wirklich sinnvoll sind. Wenn das Öl wirklich erst kurz drin ist, wird es natürlich nicht gewechselt.
Wir werfen das Boot (im Gegensatz zu den besprochenen Druckern) nicht weg, weil es keine vorsätzlich eingebaute Selbstabschaltung enthält, die uns im unpassendsten Augenblick Probleme macht.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.01.2012, 09:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.777 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

Genau und ein Boot bekom ich auch nicht gerade für unter 50€ sonst würd ich auch öfters das Boot wechseln und nichts warten lassen.

Die Wartung dient ja dem Werterhalt und der Funktionsfähigkeit.
Und wenn die Wartungskosten den Wert übersteigt kauf ich lieber neu.

Bei einem Boot kommt das eher selten vor bei einem Drucker ständig.

Noch ein Grund warum ich mir Lieber einen neuen Drucker als Ersatzpatronen kaufe ist:

Vor Jahren kaufte ich original Ersatzpatronen von HP für meinen 3 Jahre alten Drucker. Diese habe ich eingesetzt und nachdem ich ca. 10 Seiten Gedruckt hatte kam anstatt eines Blattes ein Zahnrad aus dem Druckerschacht.
Da es den Drucker nicht mehr gab und der Neue Drucker andere Patronen hatte habe ich also den Drucker mit neuen Patronen in die Tonne klopfen können.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.01.2012, 09:54
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Die meisten müssen nämlich nie oder fast nie wirklich in Farbe ausdrucken, sie machen es nur, um wenigstens ab und zu mal die bunten Patronen zu benutzen.
Eigentlich reicht s/w, und da ist für mich der Laser immer noch das Maß der Dinge.
Aber eben nur eigentlich. Ganz früher (so vor 2000) dachte ich auch s/w reicht. Wenn man sich aber erstmal an die Farbe gewöhnt hat - ich will sie nie mehr missen. Mal wichtige Stellen in rot, ein Link in blau, ein Smilie in gelb - oder wenn mal ein kleines Foto im Text ist - ich finde Farbe toll.

Bei mir trocknet auch nichts ein, da doch spätestens alle paar Tage mal eine Seite gedruckt wird.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.01.2012, 12:59
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Bei uns bewährt sich folgende Lösung: Ein Laserdrucker nur optimiert für niedrigen Seitenpreis s/w, und ein Tinten-Fotodrucker mit gutem Kompromiss aus Bildqualität und Seitenpreis. Bei letzterem vor (!) dem Kauf bei "Chip" geklärt, dass "sehr gut" getestete billige Fremd-Tinten verfügbar sind.
Farbdruck wird vermieden, wo immer möglich, aber an die Gefahr des Eintrocknens denken wir schon und drucken ggf. alle paar Monate mal ein Farbfoto für liebe Verwandte.
Im Notfall kann ein Drucker den anderen vorübergehend ersetzen. Sie sind jetzt etwa zwei Jahre alt, und fiele jetzt einer aus, dann wäre der Neukauf wohl schon wirtschaftlich.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.01.2012, 17:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

Aufgrund der Kosten für Verbrauchsmaterial ist es bei mir ein Kyocera FS-C5300DN geworden. Ich stehe jetzt vermutlich demnächst vor dem Kauf neuer Toner, also insgesamt ca. 375,-- € (Originale) oder 50% (Nachbauten). Das wäre der halbe aktuelle Neupreis bei grösserem Füllinhalt.

Das Gerät ist immer noch neuwertig, der Ersatz lohnt also. Bildtrommel hab ich kein Problem. Der Seitenpreis ist fast konkurrenzlos, die Qualität sicher im vorderen Drittel.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2012, 19:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Aber eben nur eigentlich. Ganz früher (so vor 2000) dachte ich auch s/w reicht. Wenn man sich aber erstmal an die Farbe gewöhnt hat - ich will sie nie mehr missen. Mal wichtige Stellen in rot, ein Link in blau, ein Smilie in gelb - oder wenn mal ein kleines Foto im Text ist - ich finde Farbe toll.
Ich habe voriges Jahr einen funktionierenden Farblaserdrucker mit einem zweiten als Teileträger und ein paar Tonern verschenkt. Ich habe mehr als ein Jahr nicht ein Blatt mit Farbe gedruckt ...

Ist es heute wirklich so, dass die Laser nicht mehr weiterdrucken, wenn die Bildtrommel x Kopien gemacht hat? Früher haben sich die Kyocera nicht darum gekümmert. Und nebenbei bemerkt hielten die mehrere Hunderttausend Kopien.
Bei meinem LJ ist die Trommel kein Problem, sie wird ja jedesmal mit dem Toner getauscht
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.01.2012, 20:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Hat jemand von euch mal einen Tektronix Phaser in den Fingern gehabt?

Ich LIEBE dieses Gerät, unerreicht bei der Farbwiedergabe, unerreicht niedriger Seitenpreis - als es noch Tektronix waren.

Seit es Xerox sind ist es ein wenig unschöner geworden.
Schwarz Lifetime for free!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.01.2012, 20:30
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Naja HP....

Wenn beim Laserdrucker die Bildtrommel die ihr genehmigte Anzahl hinter sich hat, läßt sie sich zu keinen weiteren Drucken oder Kopien bewegen, obwohl die Seite vorher noch in excellenter Qualität war. Und diese ist schweineteuer.
Na als alter Surfer in den Grauzonen des www bin ich zuversichtlich die passende Software zu finden, die dann zur weiteren Zusammenarbeit animiert,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.01.2012, 22:12
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Also zurück zu Brother. ich kann a l l e Patronen aus dem Zbehör nachfüllen.Und haben nicht diesen Druckkopf an der Patrone.

Also nie wieder HP.

gruß Jörg
Das hat aber auch den Nachteil, dass bei einem eingetrockneten Druckkopf der Drucker wegen der hohen Reparaturkosten entsorgt werden kann. (Permanentdruckkopf)
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.01.2012, 13:50
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Ich habe auch vor einiger Zeit über die Anschaffung eines Farblasers nachgedacht, zumal ich mich aus meiner früheren Tätigkeit mit dieser Technik ganz gut auskenne (u.a. Wartung von Großlaserdruckern), bin dann aber wegen der Tonerstaubproblematik wieder davon abgerückt.
Laserdrucker emittieren Spuren vonToner, der aus winzigen Kunststoffkügelchen besteht, und wenn ich schreibe fein, dann meine ich das so. Der Toner ist so fein, dass er bei einem normalen Staubsauger ungefiltert hinten wieder herauskommt und kann, eingeatmet, bei manchen Personen zu Allergien führen. Ich habe zu der Zeit, als ich mit diesen Geräten gearbeitet habe, eine mit der Zeit schlimmer werdende Pollenallergie entwickelt. Ein kausaler Zusammenhang kann natürlich nicht bewiesen werden, mir erscheint er aber möglich,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.01.2012, 18:48
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich hab noch immer meinen ersten Drucker.
HP Deskjet 710 C nicht kaputt zu kriegen und Mega grosse Patronen .
Solange der weiter zuverlässig druckt kommt kein anderer hier rein.
Baujahr um oder vor 2000
Früher war eben alles besser
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.