boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2011, 07:03
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard Schaltplan f. Yamaha F80AET

moin leuts,

kann mir mal jemand mit nem schaltplan für nen f80aet aushelfen.
ausserdem hätte ich gern gewusst, ob ich bei dem motor noch nen dichtungssatz für den impellerwechsel benötige.
wenn ja, vll. kann mir hier jemand sooon dichtungssatz zukommen lassen!?
der impeller selbst war beim kauf des motors dabei.

meine addi lautet: zachow@t-online.de

danke schon mal

gruss
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2011, 08:45
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich hab mir ein werkstatthandbuch geholt, für kleines geld. ist vielleicht auch was für dich. http://www.selffixer.com/ meines hat noch nicht einmal 5 € gekostet und ich bin zufrieden.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.11.2011, 20:18
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

hmmm, komm hier nicht so recht weiter
möglicher weise hat jemand nen tipp, wo ich ein werkstatthandbuch her bekomme???
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2011, 21:17
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

....... für meinen F 50 habe ich seinerzeit..........hier.......... ein Werkstatthandbuch bekommen.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.11.2011, 21:51
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ich glaub für ein imperllerwechsel brauchst du keine dichtung...

hast du einen 80er aet oder einen f80?? also 4 takter??
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.11.2011, 06:16
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
ich glaub für ein imperllerwechsel brauchst du keine dichtung...

hast du einen 80er aet oder einen f80?? also 4 takter??
es ist ein f80aet
weil, beim merc f40el brauchte ich zus. einen dichtungssatz
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.11.2011, 07:33
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
schau da mal, http://www.selocmarine.com/index.php?cat=38&lev=2 du warst mit den motordaten etwas geizig. ob die was in deutsch haben .

du könntest ja mal etwas über den grund sagen wozu du den schaltplan brauchst, evtl. kann man dir auch ohne den plan helfen.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.01.2012, 08:52
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,
schau da mal, http://www.selocmarine.com/index.php?cat=38&lev=2 du warst mit den motordaten etwas geizig. ob die was in deutsch haben .

du könntest ja mal etwas über den grund sagen wozu du den schaltplan brauchst, evtl. kann man dir auch ohne den plan helfen.

bis denn
gibt es so ein werkstatthandbuch auch in deutsch?
wie in einen anderen tread geschrieben, benötige ich die schaltpläne, um die noch freien kabel zuzuordnen und überhaupt, weiss man ja nie
vll. wechsel ich ja zurück zum mechamiker, wenn das buckeln mit den fenstern gar nicht mehr geht

gruss
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.01.2012, 09:59
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
wie wäre es wenn du endlich mal mit der sprache rausrückst, wozu du den schaltplan unbedingt brauchst.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2012, 10:44
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,
wie wäre es wenn du endlich mal mit der sprache rausrückst, wozu du den schaltplan unbedingt brauchst.

bis denn
häää
ist das hier noch nicht angekommen, dass ich von merc auf yami umgerüstet habe und nun noch ein paar kabel an den anzeigegeräten über sind, die ich nicht zuordnen kann?
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.01.2012, 10:48
Frank-HH Frank-HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.004
1.300 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Moin,

für die Kabel nützt Dir eine Rep. Anleitung für dem Motor auch nichts.
Es sind die Kabel aufgeführt die zu den Geräten gehen, mehr nicht.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.01.2012, 11:02
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

für die Kabel nützt Dir eine Rep. Anleitung für dem Motor auch nichts.
Es sind die Kabel aufgeführt die zu den Geräten gehen, mehr nicht.
die rep-anleitung ist ja auch für sonstige arbeiten am motor gedacht
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.01.2012, 11:07
Frank-HH Frank-HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.004
1.300 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Zu den bereits genannten Quellen kannst Du hier noch gucken.
Gibt es auch auf Deutsch.

http://www.aussenbord.de/yamaha-auss...buch-c-80.html
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.01.2012, 19:27
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
moin leuts,

kann mir mal jemand mit nem schaltplan für nen f80aet aushelfen.
ausserdem hätte ich gern gewusst, ob ich bei dem motor noch nen dichtungssatz für den impellerwechsel benötige.
wenn ja, vll. kann mir hier jemand sooon dichtungssatz zukommen lassen!?
der impeller selbst war beim kauf des motors dabei.

meine addi lautet: zachow@t-online.de

danke schon mal

gruss

Hallo Burki
Ich hab die Pläne für V6 ,V4 und bis 65 - 90 PS sind aber für ältere Motore, wenns Dich weiter bringt kannste gern haben.
Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.01.2012, 18:17
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Hallo Burki
Ich hab die Pläne für V6 ,V4 und bis 65 - 90 PS sind aber für ältere Motore, wenns Dich weiter bringt kannste gern haben.
Gruß Rolf
moin rolf,

vielen dank für dein angebot.
mit v6 & v4 kann ich wenig anfangen
wenn das zu meinem motor passt, würde ich dein angebot gern annehmen.
hab aber auch noch nen pferd im rennen, was mir empfohlen wurde.
warte erst mal eine rückantwort ab.

gruss burki
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.01.2012, 19:26
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
moin rolf,

vielen dank für dein angebot.
mit v6 & v4 kann ich wenig anfangen
wenn das zu meinem motor passt, würde ich dein angebot gern annehmen.
hab aber auch noch nen pferd im rennen, was mir empfohlen wurde.
warte erst mal eine rückantwort ab.

gruss burki
Ok melde Dich einfach
Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.01.2012, 19:53
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Ok melde Dich einfach
Gruß Rolf
mach ich, danke nochmals
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.