|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltplan f. Yamaha F80AET
moin leuts,
kann mir mal jemand mit nem schaltplan für nen f80aet aushelfen. ausserdem hätte ich gern gewusst, ob ich bei dem motor noch nen dichtungssatz für den impellerwechsel benötige. wenn ja, vll. kann mir hier jemand sooon dichtungssatz zukommen lassen!? der impeller selbst war beim kauf des motors dabei. meine addi lautet: zachow@t-online.de danke schon mal gruss
|
||||
|
||||
moin,
ich hab mir ein werkstatthandbuch geholt, für kleines geld. ist vielleicht auch was für dich. http://www.selffixer.com/ meines hat noch nicht einmal 5 € gekostet und ich bin zufrieden. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
hmmm, komm hier nicht so recht weiter
möglicher weise hat jemand nen tipp, wo ich ein werkstatthandbuch her bekomme???
|
||||
|
||||
....... für meinen F 50 habe ich seinerzeit..........hier.......... ein Werkstatthandbuch bekommen.
|
||||
|
||||
ich glaub für ein imperllerwechsel brauchst du keine dichtung...
hast du einen 80er aet oder einen f80?? also 4 takter??
|
||||
|
||||
Zitat:
weil, beim merc f40el brauchte ich zus. einen dichtungssatz
|
||||
|
||||
moin,
schau da mal, http://www.selocmarine.com/index.php?cat=38&lev=2 du warst mit den motordaten etwas geizig. ob die was in deutsch haben . du könntest ja mal etwas über den grund sagen wozu du den schaltplan brauchst, evtl. kann man dir auch ohne den plan helfen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie in einen anderen tread geschrieben, benötige ich die schaltpläne, um die noch freien kabel zuzuordnen und überhaupt, weiss man ja nie vll. wechsel ich ja zurück zum mechamiker, wenn das buckeln mit den fenstern gar nicht mehr geht gruss
|
||||
|
||||
moin,
wie wäre es wenn du endlich mal mit der sprache rausrückst, wozu du den schaltplan unbedingt brauchst. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das hier noch nicht angekommen, dass ich von merc auf yami umgerüstet habe und nun noch ein paar kabel an den anzeigegeräten über sind, die ich nicht zuordnen kann?
|
|||
|
|||
Moin,
für die Kabel nützt Dir eine Rep. Anleitung für dem Motor auch nichts. Es sind die Kabel aufgeführt die zu den Geräten gehen, mehr nicht.
|
||||
|
||||
die rep-anleitung ist ja auch für sonstige arbeiten am motor gedacht
|
||||
|
||||
Zu den bereits genannten Quellen kannst Du hier noch gucken.
Gibt es auch auf Deutsch. http://www.aussenbord.de/yamaha-auss...buch-c-80.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Burki Ich hab die Pläne für V6 ,V4 und bis 65 - 90 PS sind aber für ältere Motore, wenns Dich weiter bringt kannste gern haben. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen dank für dein angebot. mit v6 & v4 kann ich wenig anfangen wenn das zu meinem motor passt, würde ich dein angebot gern annehmen. hab aber auch noch nen pferd im rennen, was mir empfohlen wurde. warte erst mal eine rückantwort ab. gruss burki
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||