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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 01.11.2011, 06:03
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Standard Schaltplan f. Yamaha F80AET

moin leuts,

kann mir mal jemand mit nem schaltplan für nen f80aet aushelfen.
ausserdem hätte ich gern gewusst, ob ich bei dem motor noch nen dichtungssatz für den impellerwechsel benötige.
wenn ja, vll. kann mir hier jemand sooon dichtungssatz zukommen lassen!?
der impeller selbst war beim kauf des motors dabei.

meine addi lautet: zachow@t-online.de

danke schon mal

gruss
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burki
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  #2  
Alt 03.11.2011, 07:45
Benutzerbild von hartmut2801
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moin,
ich hab mir ein werkstatthandbuch geholt, für kleines geld. ist vielleicht auch was für dich. http://www.selffixer.com/ meines hat noch nicht einmal 5 € gekostet und ich bin zufrieden.

bis denn
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rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #3  
Alt 08.11.2011, 19:18
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hmmm, komm hier nicht so recht weiter
möglicher weise hat jemand nen tipp, wo ich ein werkstatthandbuch her bekomme???
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burki
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  #4  
Alt 08.11.2011, 20:17
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....... für meinen F 50 habe ich seinerzeit..........hier.......... ein Werkstatthandbuch bekommen.
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Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
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  #5  
Alt 08.11.2011, 20:51
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ich glaub für ein imperllerwechsel brauchst du keine dichtung...

hast du einen 80er aet oder einen f80?? also 4 takter??
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  #6  
Alt 09.11.2011, 05:16
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
ich glaub für ein imperllerwechsel brauchst du keine dichtung...

hast du einen 80er aet oder einen f80?? also 4 takter??
es ist ein f80aet
weil, beim merc f40el brauchte ich zus. einen dichtungssatz
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burki
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  #7  
Alt 09.11.2011, 06:33
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moin,
schau da mal, http://www.selocmarine.com/index.php?cat=38&lev=2 du warst mit den motordaten etwas geizig. ob die was in deutsch haben .

du könntest ja mal etwas über den grund sagen wozu du den schaltplan brauchst, evtl. kann man dir auch ohne den plan helfen.

bis denn
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  #8  
Alt 28.01.2012, 07:52
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Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,
schau da mal, http://www.selocmarine.com/index.php?cat=38&lev=2 du warst mit den motordaten etwas geizig. ob die was in deutsch haben .

du könntest ja mal etwas über den grund sagen wozu du den schaltplan brauchst, evtl. kann man dir auch ohne den plan helfen.

bis denn
gibt es so ein werkstatthandbuch auch in deutsch?
wie in einen anderen tread geschrieben, benötige ich die schaltpläne, um die noch freien kabel zuzuordnen und überhaupt, weiss man ja nie
vll. wechsel ich ja zurück zum mechamiker, wenn das buckeln mit den fenstern gar nicht mehr geht

gruss
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burki
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  #9  
Alt 28.01.2012, 08:59
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moin,
wie wäre es wenn du endlich mal mit der sprache rausrückst, wozu du den schaltplan unbedingt brauchst.

bis denn
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  #10  
Alt 28.01.2012, 09:44
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Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,
wie wäre es wenn du endlich mal mit der sprache rausrückst, wozu du den schaltplan unbedingt brauchst.

bis denn
häää
ist das hier noch nicht angekommen, dass ich von merc auf yami umgerüstet habe und nun noch ein paar kabel an den anzeigegeräten über sind, die ich nicht zuordnen kann?
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burki
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  #11  
Alt 28.01.2012, 09:48
Frank-HH Frank-HH ist offline
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Moin,

für die Kabel nützt Dir eine Rep. Anleitung für dem Motor auch nichts.
Es sind die Kabel aufgeführt die zu den Geräten gehen, mehr nicht.
__________________
Gruß
Frank
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  #12  
Alt 28.01.2012, 10:02
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Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

für die Kabel nützt Dir eine Rep. Anleitung für dem Motor auch nichts.
Es sind die Kabel aufgeführt die zu den Geräten gehen, mehr nicht.
die rep-anleitung ist ja auch für sonstige arbeiten am motor gedacht
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burki
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  #13  
Alt 28.01.2012, 10:07
Frank-HH Frank-HH ist offline
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Zu den bereits genannten Quellen kannst Du hier noch gucken.
Gibt es auch auf Deutsch.

http://www.aussenbord.de/yamaha-auss...buch-c-80.html
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Gruß
Frank
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  #14  
Alt 28.01.2012, 18:27
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Zitat:
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moin leuts,

kann mir mal jemand mit nem schaltplan für nen f80aet aushelfen.
ausserdem hätte ich gern gewusst, ob ich bei dem motor noch nen dichtungssatz für den impellerwechsel benötige.
wenn ja, vll. kann mir hier jemand sooon dichtungssatz zukommen lassen!?
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meine addi lautet: zachow@t-online.de

danke schon mal

gruss

Hallo Burki
Ich hab die Pläne für V6 ,V4 und bis 65 - 90 PS sind aber für ältere Motore, wenns Dich weiter bringt kannste gern haben.
Gruß Rolf
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  #15  
Alt 29.01.2012, 17:17
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
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Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Hallo Burki
Ich hab die Pläne für V6 ,V4 und bis 65 - 90 PS sind aber für ältere Motore, wenns Dich weiter bringt kannste gern haben.
Gruß Rolf
moin rolf,

vielen dank für dein angebot.
mit v6 & v4 kann ich wenig anfangen
wenn das zu meinem motor passt, würde ich dein angebot gern annehmen.
hab aber auch noch nen pferd im rennen, was mir empfohlen wurde.
warte erst mal eine rückantwort ab.

gruss burki
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burki
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  #16  
Alt 29.01.2012, 18:26
Sailfish Sailfish ist offline
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
moin rolf,

vielen dank für dein angebot.
mit v6 & v4 kann ich wenig anfangen
wenn das zu meinem motor passt, würde ich dein angebot gern annehmen.
hab aber auch noch nen pferd im rennen, was mir empfohlen wurde.
warte erst mal eine rückantwort ab.

gruss burki
Ok melde Dich einfach
Gruß Rolf
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  #17  
Alt 29.01.2012, 18:53
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Ok melde Dich einfach
Gruß Rolf
mach ich, danke nochmals
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