boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2011, 14:46
Benutzerbild von velavela
velavela velavela ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 2
Boot: Ehemaliger Fischkutter zum Tauchschiff umgebaut, diverse Schlauchboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Überführung ins Mittelmeer

Ich möchte mal wieder das Thema Überführung ins Mittelmeer aktualisieren. Habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, die waren aber nicht mehr so aktuell bzw. sind nicht wirklich auf den Punkt gekommen.
1. Was ist denn die Mindestzeit die man von der Ostsee ins Mittelmeer über die Kanäle benötigt? (Bitte klammert mal das Thema der Schönheit der Kanäle, für die man sich Zeit nehmen sollte aus)
2. Welche Kosten fallen an (wenns geht konkrete Angaben in Zahlen)
3. Freue mich über Kommentare von erfahrenen Bootsüberführern
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2011, 08:14
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Schau mal hier rein:

http://www.beluga-on-tour.de/sitemap.htm
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.12.2011, 23:55
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
herzlich willkommen im Bote-Forum.
1. die Mindestzeit setzt voraus, das alle Schleusen funktionieren, das Wetter passt, kein Ärger mit dem Boot ist und die Besatzung auch fröhlich bleibt. Dann sollte es von Sneek nach Port St. Louis in guten vier Wochen klappen. Da sind wir langgefahren, Bericht steht in (ab S. 15)
http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1196160980

Nur musste feste dran glauben, das alles oben gesagte zutrifft. Ansonsten ist es ziemlich blödsinnig, die Tour in der kürzest möglichen Zeit zu absolvieren, es sei denn, Du bist auf der Flucht oder musst Dein Geld damit verdienen.

2. Kosten: eine Vignette für die Kanäle (je nach Bootsgrösse und Zeitdauer) zwischen 150 und 400 Euro, bei VNF nachsehen (google). Liegegebühren je nach Zeitbedarf zwischen 200 und 600 Euro, Kosten fürs Boot und Besatzung kennste selber.

3. Ne wirklich interessante Tour, nimm Dir bloss genug Zeit dafür.

gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.12.2011, 10:47
Benutzerbild von velavela
velavela velavela ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 2
Boot: Ehemaliger Fischkutter zum Tauchschiff umgebaut, diverse Schlauchboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, das war doch schon mal ein guter Anfang!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.12.2011, 11:24
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.131 Danke in 5.713 Beiträgen
Standard

Zuerst würde ich mal die Machbarkeit abklopfen:
Ehemaliger Fischkutter: Durchfahrtshöhe, Tiefgang, Gesamtgröße?
Wieweit traust Du Dir Seefahrt zu, oder muß alles durch Binnengewässer gehen?
Kannst Du den Rhein mit einer Strömungsgeschwindigkeit von bis zu 7 km/h längere Zeit gegenan fahren?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2012, 12:44
SKIPPER ELLING 3 SKIPPER ELLING 3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, wir fahren 2012 auch binnen ins MM. Elling 3

Hast Du evtl. Interesse zusammen zu fahren?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2012, 18:33
SKIPPER ELLING 3 SKIPPER ELLING 3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo meldet euch mal 0173-6342015
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2012, 21:33
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,
wir sind 2007 von Karlsruhe aus bis runter ans Mittelmeer gefahren,
mit einem knapp 7-m-Boot
das war überhaupt nicht langweilig, sondern im Gegenteil, sehr interessant!
Hier findest du unseren Bericht,
ansonsten, Doris (Beluga) fragen .... oder die Homepage der VNF
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.01.2012, 00:51
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.131 Danke in 5.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Hi,
wir sind 2007 von Karlsruhe aus bis runter ans Mittelmeer gefahren,
mit einem knapp 7-m-Boot
das war überhaupt nicht langweilig, sondern im Gegenteil, sehr interessant!
Hier findest du unseren Bericht,
ansonsten, Doris (Beluga) fragen .... oder die Homepage der VNF
Sehr schöner Bericht, danke dafür! Vielleicht interessiert Euch dieser von uns aus 2009: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78055
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.