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Themen-Optionen |
#27
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wenn der Untergrund stark schlammig ist besteht die Gefahr, dass Schmutz in die Behälter eingesaugt wird. Kann der Wassereinlass verlängert und in "saubere" Wasser verlegt werden?
Wann wird das Flachwasserkit erhält lich sein? Wie unterscheidet es sich vom Normalen? Zählt die 1m /65 cm ab unterkante Kiel, oder ab Wasseroberfläche?
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Gruß Christian |
#28
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Das Geheimnis des Preises
Ist doch erstaunlich (befremdlich) wie die Frage nach dem Preis ignoriert wird.
Michael |
#29
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Zitat:
Es ist sehr unwahrscheinlich, das schlamm angesaugt wird. Falls doch , kann man den auch wieder herausspülen Der Flachwasserkit hat Rollen , ähnlich wie bei einem Trailer Der Liefertermin steht noch nicht fest 65 cm ab Wasseroberfläche |
#30
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Zitat:
Wem das zuviel Aufwand ist, interessiert sich nicht wirklich für das Produkt Telefon 0209 639604 email: info@bootslift.eu aktuelles Video http://www.youtube.com/watch?v=jSyTR...zdQ4Zc6XA6lOlI |
#31
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Hi ,
sorry , das sehe ich anders , wenn ich hier in einem Forum mit einem Produkt werbe und ich nach einem Preis gefragt werde dann gebe ich auch im Forum darauf eine Antwort. Gruß Udo |
#32
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so ist es!!
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Gruß Heinz, |
#33
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Listenpreis 9.980 €
Aktuelle Angebotspreise gibt es auf telefonische Anfrage Den aktuellen Messepreis gibt es auf der Boot 2012 in Halle 5 Stand C 03
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#34
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9.980,-- geteilt durch jährliche Antifoulingkosten sind mindestens 20 Jahre Antifouling: So lange habe ich mein Boot garnicht.
Viel Glück beim Vertrieb, das wird nicht einfach.
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Gruß Heinz, |
#35
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Zitat:
Na ja ganz so einfach ist es ja nicht. Durch den Lift hast du auch noch andere Vorteile: - keine Beschädigung des Rupfes am Steg (Wellengang o.ä) - keine Gefahr des Vollaufens des Bootes - die Möglichkeit kleinere Arbeiten am Antrieb auszuführen Für ein Boot das selbst nicht viel teuer als der Lift ist, braucht man nicht darüber nachzudenken. Aber es gibt ja auch noch andere Schätzchen
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Gruß Christian
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#36
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Zitat:
Trotzdem darf man gespannt sein, wo man das erstemal solch ein Teil zu Gesicht bekommt.
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Gruß Heinz, |
#37
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Ein Lift lohnt sich immer dann , wenn er sich über 5-10 Jahre amortisiert.
Ein professionelles 6 Schicht Antifouling kostet bei einem 8 m Boot schon deutlich über 1000 € Der Wiederverkaufswert eines Bootes ohne Antifouling und korrosionsfreien Z-Antrieben liegt deutlich über dem eines Bootes mit Antifouling . Manche Boote sind mit Antifouling sogar fast unverkäuflich, insbesondere jüngere Offshore Boote . Nicht zu vergessen, dass deutlich weniger Zeit für Pflege und Reinigung aufgewendet werden muß. Wer aus beruflichen Gründen wenig Zeit hat, kann so mehr Zeit auf dem Boot, als unter dem Boot verbringen. Letztendlich sollte jeder für sich selbst einschätzen ob ein Lift für Ihn sinnvoll ist. Je hochwertiger das Boot, destso eher lohnt sich die anschaffung. Es gibt ja auch Leute, die parken ihr Auto unter einer Laterne, andere haben eine beheizte Garage mit elektrischem Tor . Alles eine Frage der Möglichkeiten und der Prioritäten. Bei sehr billigen und sehr alten Booten sollte man das Geld besser für ein besseres Boot sparen. Der V-Lift gehört noch zu den günstigern Systemen. Es gibt auch Lifte für 30.000 € und mehr. Bei einer Yacht für mehrere Hunterttausend Euro rechnet sich das trotzdem relativ schnell. |
#38
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Zitat:
im Schiersteiner Hafen, in Germesheim, in Niendorf an der Ostsee in Koblenz in Köln bei Saarbrücken in Östereich am Attersee an der dänischen Küste am Lago Maggiore, sowie auf den Gewässern rund um Berlin zu sehen. In den USA hat fast jedes Haus mit eigenem Steg auch einen Lift. Bei Salzwasser geht die Rechnung noch schneller auf.
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#39
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Hi ,
welche Wartungsarbeiten sind denn durchzuführen wenn der Lift ca. 6-8 Monate im Wasser liegt ? Wie hoch sind die jährlichen Wartungskosten ? Ist bei Muschelbewuchs eine 100% Funktion gewährleistet ? Wieviel Zeit nimmt die Montage oder Demontage in Anspruch ? Kann man den Lift diebstahlsicher am Steg befestigen ? Die Frage mag sich vielleicht abwegig anhören , aber an der Maas sind schon diese Jetski Ponton abgebaut und gestohlen worden. Gruß Udo |
#40
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Der Lift läßst sich genauso diebstahlsicher wie ein Boot befestigen
Man kann ihn aber zusätzlich noch an eine Kette legen und die Enden zuschweißen Es gibt in Kürze für die Montage am Steg auch als Option eine spezielle Halterung, welche dann fest verschraubt wird. Wenn man auf die Schrauben dann noch einen Schweißpunkt setzt , wirds mit dem Klau schon deutlich schwieriger. Gegen Profi Diebstahl hilft aber wie bei allen anderen >Sachen nur eine Kasko Versicherung Die Montage ist innnerhalb eines Tages durchführbar Muschelbewuchs ist kein Problem, es wird auch kein Antifouling für den Lift benötigt Es fallen keine Wartungskosten an, auch wenn der Lift 12 Monate im Wasser liegt Die Lebensdauer der wartungsfreien Batterien beträgt zwischen 5 und 10 Jahren
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#41
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Wenn Muschelbewuchs kein Proplem ist und Antifouling nicht benötigt wird, woraus ist dann der Tank?
Und noch wichtiger: Warum werden aus diesen Material keine Bootsrümpfe gemacht? Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#42
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Uralt gibts schon lange fuer alle moeglichen Bootsgroessen
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#43
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Zitat:
Fagr mich aber, wie ich an dem Teil Fender für Nachbarboote oder zum Steg hin befestigen soll?!? Ich möchte so ein Teil nicht unbedingt als Nachbarlieger haben..... |
#44
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Es gibt Lifte für die meisten Bootstypen
auch für Wasserflugzeuge und Segelboote sowie Spezialausführungen für Behörden mehr unter www.bootslift.eu |
#45
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Zitat:
hery |
#47
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Kostet nur zusätzlich Kranen und Winterlager.
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#48
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Der Lift bleibt normalerweise das ganze Jahr im Wasser -
Er ist auch ohne Wintereifen winterfest |
#49
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Aha.
Das dürfte bei uns schwierig werden, da werden grundsätzlich alle Anlagen abgebaut. Da darf nichts den Winter über im Wasser bleiben, was jetzt bei dem Eisgang auch seine Berechtigung hat... Gezeitenstrom, Eisgang und Bootslifte dürften sich nicht gut vertragen.... |
#50
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Das ist natürlich von Ort zu Ort verschieden , am Rhein lassen wir unsere Lifte durchgehend im Wasser
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