|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bordelektrik
Da jetzt gerade die Flautenzeit herrscht seid Ihr doch sicher alle begierig mir Euer Wissen mitzuteilen
Ich suche Schaltpläne für die Elektroinstallation als Basisinfo, gibts bestimmt irgendwo im Internet, nur, ich weiß mal wieder nicht wo Eddi |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
http://www.victronenergy.com/BookRVA...ionAug2000.pdf Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Eddi !
Ich kann dir vielleicht weiter helfen, wenn du mir genauere Angaben machst: Für welches Boot ? Welche Elektrik (Motor / Versorgung) ? Oder allgemeine Infos über : Wie schliesse ich was an ? PS: Dann helfe ich dir suchen Beste Grüsse Steffen |
|
||||
|
||||
@ volker, danke
@ steffen, hab dir ne pn geschickt eddi |
|
|||
|
|||
Hi Eddi, wenn Du in Sachen Elektrik Unterstützung und ein paar Tipps brauchst, kannst Du mich ebenfalls gerne kontaktieren.
mfg und schöne Feiertage
|
|||
|
|||
zu diesem thema gibt es auch ausgezeichnete literatur. zb "stromversorgung an bord" von wilhelm greiff, erschienen im pietsch-verlag in der reihe bordpraxis. das ist eines von vieren, die ich als fachmann gelesen hab, bevor ich mir eigene gedanken machte und diese dann erst noch in einem forum öffentlich diskutierte....
(heute bin ich froh, dass ich mich schon vorher klug machte) |
|
|