|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
selbstnachführende Satellitenantenne
Hallo,
meine alte Satschüssel hat den Geist aufgegeben, die Dinger sind leider sehr teuer. Ich überlege mir die Vollautomatische selbstnachführende Satellitenantenne CSA-2300M oder CSA-2400M von Camos zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung ?
|
||||
|
||||
Selber habe ich auch schon über so ein Teil nachgedacht.
Nachdem was ich so (meisten von WoMobilfahrern gehört habe sind die ganz ok. Ich glaube die Charterbootfirmen Cardinal und Le Boot haben ihre Charterboote mit den Dingern vermehrt ausgerüstet. Auf jeden Fall sehen die genau so aus.
|
||||
|
||||
in den Prospekt funktioniert immer alles bestens. Wie ist das in der Praxis wenn man vor Anker liegt, bei leichten Wind?
|
||||
|
||||
Kannst Du mir die Vorteile der KVH M2 gegenüber einer CSA-2300M nennen.
Die KVH M2 ist um ca. 2 Kg leichter, das ist mir egal, was mir nicht egal ist das der Stromverbrauch etwas höher ist und ein Preisunterschied von ca. 900 €
|
||||
|
||||
mit ein wenig handeln bekommst du die KVH für weniger als du denkst, deutlich unter 2500
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe bei KVH kürzlich ein sehr unkulantes Verhalten hinnehmen müssen. Für mich gilt lebenslang der vielleicht stereotype Spruch " nie wieder KVH"
|
||||
|
||||
dieses Thema wurde ja schon mehrmals hier behandelt. Ich habe mir letzte Woche die Megasat Shipman gekauft. Günstigster Preis im Netz waren 1.762 € bei egesat.
Sie hat sehr gute Kritiken. Nachteil ist nur die Größe mit einem Durchmesser von 70 cm. Ich werde sie im März einbauen, und kann dann auch eigene Erfahrungen beisteuern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du mir nach dem Einbau Deine Erfahrung hier oder mit Pn mitteilen würdest wäre ich Dir dankbar
|
||||
|
||||
vor allen wie schnell reagiert sie bei einen schnellen wendemanöver
|
||||
|
||||
ich habe mir die RAymarine 37 STV zugelegt, mal sehen wie funktioniert, brauchte ich weil die einen Twin LNB hat
|
||||
|
||||
Wir haben uns für die KVH M2 bei www.bootsteileshop.de entschieden. Der Preis war sehr günstig und Größe und Tetsergebnisse sprechen auch nicht gegen die M2. Wir haben uns aber für die Montage M8 A2 Torx+Pin Schrauben mit Abreißmuttern besorgt, damit wir vielleicht länger was von der Antenne haben.
mangusta |
|
||||
|
||||
@Michael, Twin brauch ich nicht hab nur einen TV an Bord, für mich ist der Stromverbrauch und die Reaktion der Antenne bei Bewegung ein wichtiger Faktor.
Wir sind nur 2 -3 Tage in der Marina danach sind wir ca 3 1/2 Monate in Hr Buchten unterwegs. Natürlich ist der Preis auch ein Faktor, aber nicht der wichtigste. Ich hab ja noch ca. 2 Monate zeit eine Entscheidung zu treffen.