![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte meinen PC Prozessor höher takten.. ( soll ja gehen , so berichte im I-net.. nur nicht wirklich beschrieben .. )
wie wo geht es im Bios ?? nicht bis zum maximum.. ( wie viel das auch ist ) Grund.. mein Rechner hat zur Zeit 2,33 und da ich ein Simulationsspiel bekommen habe welches min. 2,6 braucht .. ruckelt es bzw macht es auch mal öfters pausen .. extra einen neuen PC kaufen lohnt sich eigentlich nicht ...
|
|||||
|
|||||
![]()
dazu solltest du erst einmal schreiben, welche CPU du hast und welches Mainboard, das Spiel mit dem Namen nennen und dann noch deine Grafikkarte posten. Wieviel Ram steckt im mainboard?
Das Übertakten geht nicht mit allen CPUs so gut, dass man einen Leistungsgewinn merkt. Eine gute alte CPU zum übertakten war damals der Core2Quad Q6600 " Go-Steppinmg " mit 4 x 2,4 GHz. der rennt locker bis 3.2 GHz ohne wirklich heiss zu werden. Ebenso ist dann ein neuer CPU-Lüfter fällig, damit die Temperaturen nicht zu hoch werden. drei Tools benötigst du ebenso zum Überwachen der Werte: - CoreTemp - CPU-Z - Prime95 Grob gesagt, erhöht man den FSB, passt den Speichertakt an mit dem Multiplikator, erhöht die Spannung der CPU schrittweise. Das ganze ist auch mit viel Testerei verbunden, ob man sich das antun will? Ausserdem kann man schnell den Ram zerschiessen ( kaum schlimm - kostet z.Zt. fast nichts mehr ) aus diesem Grund sind alle Übertaktungs-Aktionen immer auf eigene Gefahr! Gruss Andi EDIT: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es dürfte besser sein, gleich einen höher getakteten Prozessor auf das Board zu setzen.
Wie Andi schon schrieb, wäre eine Boardbezeichnung hilfreich. 2,33 GHz sind eigentlich bei keinem Sockel die Obergrenze. Einen passender 3,2 GHz Prozessor sollte bei eBay für kleines Geld zu bekommen sein. Ich habe aktuell einen Athlon64 X2 4200+ (Sockel AM2) bei ebay drin - für aktuell gerade mal 1,- EUR... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok.. die Angaben fehlen .. sorry,, der Rechner ist aber zu Hause.. versuche heute Abend nach zu sehen .. das Spiel ist Microsoft Flugsimulator X
und kann ich einen anderen Prozessor auf das Bord stecken ohne den PC neu auf zu spielen ?? das möchte ich ja eigentlich vermeiden ...
|
||||
|
||||
![]()
so... hier steht:
Intel 2 Core Duo CPU E6550 2,33GHz 2GB Ram Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTS könnt Ihr damit was anfangen ??
|
||||
|
||||
![]()
Klar, aber welches Spiel willst du spielen und unter welchem Betriebssystem?
In welcher Auflösung? Dein Prozessor ist eigentlich schon sehr leistungsfähig, zwar kein Quad, aber die meisten Spiele nutzen das heute dank Konsolen immer noch nicht richtig aus. Es könnte nämlich sein, dass eher deine nur 2GB Hauptspeicher oder die mittlerweile doch betagte 8800er der bremsende Faktor sind statt der Prozessor. Aber das ist wieder vom Spiel her abhängig, manche brauchen starke Prozessoren, andere sind stark grafiklastig und andere mögen viel Hauptspeicher.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karlsson,
oft wirkt es Wunder wenn man den PC mal neu installiert wenn alles nichts hilft, kann man auch die Core Spannung erhöhen um den Prozessor auf trapp zu bringen das geht leicht mit dem Programm Crystal Cpuid
|
||||
|
||||
![]()
also ich hab nen total überzüchteten Gaming Rechner und bekomme trotzdem bei FSX nicht das gewünschte Ergebnis ich denke mit deinem CPU Graka Ram wirst du nicht weit kommen,.was bei dem Spiel auf der Verpackung steht sollte man nicht glauben ,.Ruckelnt mit der geringsten Auflösung etc macht das ganze keinen Spaß.Wenn du den Simulator ausgiebig spielen willst,denk über ein besseres gebrauchtes System nach,denn Lustig wirds erst mit min 3 Monitoren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Prozessor schafft das auf jedenfall, aber 2 GB Ram sind definitiv zu wenig. Das ist für mich Dein Flaschenhals. Das passt auch überhaupt nicht zum Prozessor, mit einer Aufrüstung kannst Du da auch im Alltag noch viel mehr herausholen. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt günstige Sets um den PC aufzurüsten. Schau mal bei Reichelt.de nach. Man kann die CPU oder die Grafikkarte zwar höher takten, doch das ist wie einen Automotor zu tunen. Die höhere Leistung wird mit weniger Lebensdauer erkauft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bevorzuge K & M. http://www.kmcomputer.de/ Die Angabe von 2,6 Ghz bei dem Spiel ist aber auch Blödsinn, das ist keine Grösse mehr. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
lies mal hier http://www.boerse.bz/informationen/t...mance-faq.html Damit kannst Du die Einstellungen optimieren. Ansonsten alle Updates durchführen. Hast Du den Acceleration Pack installiert? Such mal im Netz, der verbessert die Performence ungemein, das sollt ein wenig helfen. Ansonsten ist der FSX Ressourcehungrig ![]() Viele Grüße Hagen
|
||||
|
||||
![]()
Betriebssystem ist XP
werde am Montag mal wegen mehr Ram Speicher los..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-...-/330679161650 (PaidLink) zum Beispiel, dazu noch etwas mehr RAM. Vielleicht eine bessere GraKa noch, das reicht dann ertsmal wieder 'ne Weile. Übertakten - das war ja das Thema - ist jedenfalls nicht die Lösung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie teuer darf er denn werden ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenne dein system nicht, evtl. ist dein RAM ja auch schon ohne das Spiel zu sehr ausgelastet, weil dein Windows beim Start tausende unnötige Dienste/Tools in den Ram lädt. Ein sauberes System bringt da viel mehr. Ich habe z.B. ein system zum Surfen / Office / videoediting etc und ein anderes nur zum Spielen, das ganze habe ich mit einer 2. Frstplatte gelöst, die ich einfach in einen zusätzlichen Schubladen-Wechselrahmen stecke. Damit lebt/spielt es sich ganz gut Bei XP habe ich bei aktuellen Spielen keinen unterschied zu 2 oder 4 gig Ram feststellen können, bei Win 7 64 bit allerdings schon sehr grosse Unterschiede ausmachen können. P.S.: deinen Prozzi bekommt man ebenfalls locker auf 3 GHz getaktet.
|
||||
|
||||
![]() schön .. aber wie ??????? oder wo ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
- im Bios
FSB erhöhen, schauen ob dein Multiplikator offen ist. Deinen Ram Takt im Auge behalten, mit Teiler dann korrekt einstellen, damit er nicht abnippelt da man die meisten CPUs im Normalzustand undervolten kann, einfach mal sehen, ob es dann stabil läuft. Unter Last ( Test mit Peime 95 ) schauen, ob ein Kern aussteigt, wenn ja, dann mit dem Bios die VCore erhöhen. Ich habe mir mal den Test vim FSX durchgelesen, das Spiel ist schlampuig programmiert ( halt micro$chrott ) und selbst auf sehr guten Systemen treten Ruckler gelegentlich mal auf - haste meinen link gesehen? Dafür gibt es genug Tröts im netz, bei einer Suchmaschine einfach eingeben: " E6550 übertakten ". Welches mainboard hast du ? Es gibt Boards mit denen man sehr gut takten kann und wieder welche , die weniger geeignet sind. hinzu kommt noch, dass man evtl. noch ein Bios update durchführen muss, damit es losgehen kann. Infos dazu bekommt man auf der Herstellerseite!
|
||||
|
||||
![]()
aber wie / wo stelle ich denn da was ein ??
Programm habe ich runter geladen...
|
||||
|
||||
![]()
Soooo... Alles noch schlimmer !!! Kackt mir doch DER PC ab. Mitten drin ohne Vorwarnung!! Keine Sicherung mehr möglich ... Nix... Plötzlich jault der Lüfter sehr hoch und Bildschirm schwarz ... PC fährt nicht mehr hoch.. Bildschirm bleibt dunkel... Also am Montag los einen neuen PC holen.... Kann jemand einen von Mediamarkt oder einem Versandhandel empfehlen der furr mich reicht... Aber mich nicht gleich Arm macht ???
|
||||
|
||||
![]()
Ach .. Nein ich habe NICHT versucht irgendwas Einzustellen oder so...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was hast Du denn jetzt genau gemacht? So wie Du es beschreibst brauchst Du keinen neuen Rechner. Kommst Du noch ins Bios? Im Normalfall einschalten und F8 drücken, damit solltest Du zumindest ins Bios kommen. Was hast Du bezüglich der Übertaktung gemacht? Edit: Das wäre aber ein merkwürdiger Zufall, die Programme die hier genannt wurden hast Du aber heruntergeladen, oder? ![]() Die Sicherung ist grundsätzlich kein Problem, die Festplatte ist sicher nicht betroffen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich es schreibe... Meine Frau findet es auch "komisch" Spiel läuft nicht gut... PC geht kaputt... Und es reagiert nichts ... Lüfter auf dem Board läuft an... dann nach so 3 Sek der Lüfter auf der Grafikkarte ... Mehr passiert nicht... Auch rappelt er nicht wie wenn er sonst hoch fährt ...
|
||||
|
||||
![]()
habe keine Programme runter geladen..bin ja nun erst zu Hause...
und er reagiert nicht auf F8, DEL, Entf..... nichts ,, Monitor sagt auchg gleich ..kein SIGNAL.. nun mit dem alten Urlaubs Lappi unterwegs oder IPHONE ![]()
|
|