|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Plastik Ersatzteil für Glastron Badeleiter
Hallo allerseits,
mir ist gerade das Teil für die Badeleiter kaputtgegangen. Weiß jemand wo man das kriegen kann? Bitte jetzt nicht Glastron-Händler antworten, der nächste ist 200 km entfernt. Vielen Dank im Voraus Volker |
|
|||
|
|||
Das Teil findest du bei jedem verdächtigen Bootsausrüster
|
|
||||
|
||||
Ich hatte bei AWN schon vor drei Jahren mal nachgefragt, die sagten, die hätten so was nicht. Vielleicht war der Mitarbeiter aber auch nicht gut genug informiert. Nach was für einem Stichwort müsste ich denn im Katalog suchen?
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hatte ich schon mal ausprobiert. Vielen Dank und viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank und viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Wow
ist der Rhein noch so warm das man baden kann
|
||||
|
||||
Nee, Boot liegt im Trockendock, und ich wollte mal nach dem Frostschutz schauen....
|
|
|||
|
|||
Bootshakenhalter oder Federklemme, hab ich grad im Gruendl-Katalog gesehen, such ich nämlich auch...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Auch bei zu kalten Temperaturen an die Leiter gegangen?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Toll, im Onlineshop von Gründl sind keine Bilder von den Dingern, und den Katalog hab ich nicht. Gibts den Katalog auch zum runterladen?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Nee, hatte ich noch nie...
Die sehen so ähnlich aus wie Dein gesuchtes Teil, gerade Auflagefläche, Bohrungen innerhalb der Klemme. Nach Bildern darf man bei Gründl nicht gehen, auch nicht nach Maßen, der Katalog ist vom Infogehalt her grotte... Sehen so aus: http://www.schwenckner.de/index.php?...otshakenhalter , nur daß der Fuß nicht so breit ist und die Bohrungen wie gesagt nicht aussen liegen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Oder einfach mal unter Bootshalle-Braunschweig.de gucken. Der hat auch ne Menge Kleinteile im Katalog!
Bin da auch schon für mich fündig geworden! Gruss, Boris |
|
|||
|
|||
Guck mal, so sehen die bei Gründl aus: http://www.ebay.de/itm/Kunststoffcli...item3cc1ab1085 (PaidLink)
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Kannst du das Plastikteil nicht durch so etwas ersetzen?
Das Plastikteil wird immer wieder kaputt gehen, je kälter, je eher....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Die gibt es aber nicht in Edelstahl.
Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Bei meinem Boot hab ich die Elektroklemmen ,2 Stück gegeneinander geschraubt, hällt bis heute noch einwandfrei. 1 ans Grundrohr und das freie Ende an das Klappteil clipsen. (Schwarz lackiert)
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (06.02.2012 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man beweglich montieren, bei Gebrauch der Badeleiter nach hinten drehen, zum Sichern nach vorne...
|
||||||
|
||||||
Leider geht weder das:
Zitat:
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Und wenn Du das von Schwenkner nimmst, die "Bohrungen" absägst und eine neue in die Mitte machst?
Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin bislang nicht davon ausgegangen, das es sich um ein Teil handelt, das extra für Glastron hergestellt wird. Ich hoffe noch, das jemand das Ding erkennt. Gruß Volker
|
|
|