![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich lese gerade die neue "Passagemaker", die gestern kam. darin wird berichtet, dass HRO einen neuen Watermaker herausgebracht hat, der 75% weniger Energie verbraucht, da er auf die Hochdruckpumpe verzichtet. Er soll 200-600 Gallonen/Tag machen. Vielleicht weiss jemand von den Watermakerspezialisten etwas darüber. Wäre doch sicher eine prüfenswerte Alternative. Vielleicht auch in die Überlegungen zum Selbstbau einzubeziehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Klassiker der "Energiearmen" ist Spectra www.spectrawatermakers.com ob und wieweit man an die Pumpe alleine kommt,(denn die ist eben total anders als gewöhnliche HD-Pumpen) weiss ich nicht Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moskito, der neues WM heisst Seafari Escape und du findest Details unter www.hrosystems.com
deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren, den 75 % Energieeinsparung wäre schon was.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe auf der HRO-Seite alle seafari'es gefunden nur die escape nicht, alle anderen sind klassisch mit HD-Pumpe. weiis also nicht was hinter der Escape steckt. Nehme an, dass es auch eine anlage mit einer Clark-HD Pumpe ist, die weniger Energie brauchen soll als normale HD-Pumpen. Gruss thomas |
|
||||
|
||||
![]()
hi moskito:
" the unit`s energy transfer device eliminates the need for a power-hungry high pressure pump, reducing the elecricity consumption of the reverse osmosis system by as much as 75%" aus der Anzeige von HRO im "Passagemaker" Werde jetzt mal Infos anfordern.
|
|||
|
|||
![]()
scheint einer aus der sparte zu sein: unmögliches erledigen wir sofort, wunder dauern etwas länger. warten wir also gespannt auf die "wunderdaten"
|
![]() |
|
|