![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in unserem Boot ja auch eine Kompressor Kühlbox.
![]() Das Teil ist aber hinten neben den Motorraum eingebaut.Box und der Kompressor.Unter der Sitzbank. Ich habe die Box zwar noch nie benutzt,könnte mir aber vorstellen das es dort nicht viel Sinn macht. Der Motor ist zwar durch eine Trennwand von der Kühlbox getrennt(klingt blöd ich weiß),aber nicht isoliert aber irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das es gut geht. Denke mal weil woanders kein Platz ist wurde die dort eingebaut. Wenn ich im Hafen liege,Motortemperatur runter ,dann ok,aber so bei der Wärme dort drinne ![]() Oder hat von Euch auch einer seine Box da drinne. Muss dann noch jedesmal die ganze Rückbank hoch wracken ![]() So kühle ich die Getränke bis dato tief in der Bilge>>>>>>aber die Ostsee wird immer wärmer |
|
![]()
Ich würde mir wegen der Motorraumtemperatur keine Sorgen machen.
Draußen in der Sonne, ist es stellenweise viel wärmer. Kannst Du Deinem Kompressor nicht ein wenig Luft von Draußen verschaffen? Ich würde oben und unten Lüftungsgitter einbauen und die Kühlbox würde ich zum Motorraum etwas isolieren. Oder einfach eine größere Batterie einbauen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Probe gefahren:
Draussen ca. 25 Grad>>>>>endlich mal wieder Motorraum ca ???? Grad ![]() Dann ab auffe Sandbank.ca 20 Minuten Fahrt ![]() ![]() Nicht lachen,war trotzdem warm im Motorraum ![]() Und siehe da: Getränke echt schön kalt,fast beschlagen beim rausnehmen. Sah man schon gar nicht mehr obs Bac oder Cognac war ![]() ![]() Also es geht auch da. Ist zwar bischen isoliert zwischen den Wänden,nicht dolle,aber es reicht scheinbar. Wie sagt der Typ aus der Werbung: It's cool Man ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte das schmiert man sich unter die Arme gegen Schweißgeruch. ![]() ![]()
|