|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kielrollen - Bolzen - Befestigung
Hallo BFler,
ich will meine Kielrollen austauschen und bin schon ewig auf der Suche nach diesen Befestigungen der glatten Bolzen. Auf der Boot wollte man mir nur die kompletten Bolzen mit jeweils 2 Ringen verkaufen, was aber Blödsinn ist und außerdem teuer, da die Bolzen ja nur frisch gefettet werden müssen. Was nehmt Ihr da und vor allem: wo kriegt Ihr das her? Und: wären Bolzen mit Schraubgewinde an den Enden und 2 Muttern nicht die viel einfacherer Lösung? - falls ja: wo gibt's das??? Bitte um ein paar gute Ratschläge - merci und Gruß Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
schau mal auf der Harbeck Seite.( unter Kielrollen ) Gibt es in drei verschiedenen Größen. Marc
|
|
|||
|
|||
Ich habe an den Enden der Bolzen ein 3 mm Loch gebohrt und sichere die Bolzen mit Federsteckern aus dem Baumarkt. Bolzen raus und Fetten eine Sache von Minuten.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
...ist noch gar nicht so lange her, das über dieses Thema diskutiert wurde... http://www.boote-forum.de/showthread...39#post2470339
|
|||
|
|||
Hallo , habe mal zwischen Deine Zeilen gepostet .
Zitat:
Gruß Peter . Geändert von iak (03.02.2012 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Edelstahl habe ich in #2 schon gepostet, hier noch ein Bild dazu, Solide Schlosserarbeit ..
|
||||
|
||||
Klasse, danke für die Tips!
Ich hab mich wie geraten an Harbeck gewendet-nach 2 Minuten Telefonat haben die mir 1 Tag später 10 Starlock-Scheiben geschickt - für 6€-und wollten nicht mal den Versand bezahlt bekommen!!! Danke für das Angebot für die Bolzen-ich schaue mal nach dem Slippen, in welchem Zustand meine sind-und komme dann gerne drauf zurück! Gruß, Bernd
|
||||
|
||||
Bestens
Kein Thema , wenn sie Dir reichen gerne ! Perfekt wäre es so wie Peter und ich sagten . Das ganze in VA mit Gewinde & Muttern . Sag bescheid , die Achsen liegen im Keller und werden nicht schlecht
|