|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt Donaukarten für Raymarine A57D
Ich habe ein Raymarine GPS/Fishfinder A57D mit AIS Empfänger. Das Gerät ist ausgezeichnet. Weis jemand ob es für dieses Gerät passende elektronische Karten für Die Donau - Deutschland bis Schwarzes Meer gibt, (oder Teile davon)
|
|
||||
|
||||
Hi,
für den deutschen Teil der Donau gibt es derzeit nur ENC Karten die verschlüsselt für bestimmte Software ist (z.B. Fugawi oder PC Navigo von Noordersoft). Laut einem Mitarbeiter von ELWIS denkt man im Ministerium aber wohl über freie Karten ala Österreich nach. Wobei wir hier beim Thema sind: Für die übrigen Länder gibt es (zumeist) freie ENC Karten die mit div. Freewareprogrammen gelesen werden können. Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ecdis
Danke für deine Antwort.
Für die Österreichsiche/ Kroatische und Serbische donau gibt es ganz ausgezeichnete Karten, Dei SOftware zum Lesen geibt es auch gratis dazu und jedes Jahr eine Menge Updates: http://www.doris.bmvit.gv.at/inland_...s_standard_20/ das Problem ist wie bekomm ich die so aufs Raymarine A57D dass es auch einen automaitschen Kartenvorschub und AIS Daten anzeigt Schiff Ahoi Wolfram |
|
||||
|
||||
Hi Wolfram,
ich habe bisher lange und erfolglos gesucht um ENC Karten auf irgendeinen Plotter zu bekommen... Alles was anfangs irgendwie erfolgversprechend klang entpuppte sich als falsch
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|