|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Boot, suche Info´s
Hallo an Alle!
Ich habe es getan und mir ein Boot gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Informationen über das Boot, meine Suche im www verlief bis jetzt aber leider ergebnislos. Der Hersteller ist laut Papieren Portofino Marine. Das Boot ist Baujahr 1991, hat eine Länge von 4,5m und eine Breite von 1,8m. Es soll einen Tiefgang von 0,5m haben und ein Gewicht von 350kg. Kennt jemand dieses Modell oder bin ich jetzt Besitzer eines Unikates? Anbei noch zwei Bilder des Bootes. Würde mich freuen falls jemand was weiß. Grüße Andre |
|
||||
|
||||
Hallo, Andre
wenn du nicht geschrieben hättest, dass es ein italienisches Boot ist, hätte ich auf ein Hellwig Triton TSL getippt, meines sah absolut genau so aus, zumindest scheint es mir ein typisches Boot aus jener Zeit zu sein, die sich vielfach sehr ähnelten. Portofino baut Heute derartige "Kleinboote" wohl nicht mehr, aber um näheres zum Boot zu erfahren würde ich einfach mal die Werft anmailen: http://www.portofinomarine.com/modelli.php?lang=ITA
|
||||
|
||||
Hallo
Glückwunsch schönes Boot Laut Webseite bauen die Boote ab 7,50 m http://www.portofinomarine.com/chi_siamo.php?lang=ENG Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist ein(e) Fletcher.
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
danke für den Link. Habe gerade mal ne Mail an Portofino gesendet, ich hoffe die können wenigstens Englisch und verstehen vor allen Dingen mein Englisch! Bin mal gespannt, ob was dabei rumkommt. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich lasse mich mal überraschen, was dabei rauskommt. Laut Papieren ist der Hersteller Portofino, ein Fabrikat oder eine Baunummer ist nicht vergeben. Das Boot wurde vom Vorbesitzer 1991 neu gekauft, ich bin also erst der zweite Besitzer. Leider hatte er keine Unterlagen mehr vom Kauf, was ich Ihm nach 20 oder 21 Jahren nicht verübeln kann. Es ist aber auch nirgendwo am Rumpf in irgendeiner Form ein Hersteller vermerkt. Warten wir mal ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich weiß auch nicht wie es heißt, aber schick sieht es aus. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Na, ich denke dass der Erstbesitzer schon weiss, was er von wem gekauft hat...
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal danke für die Blumen Micha. Der Vorbesitzer weiß ja zumindest noch, daß es von Portofino Marine ist. Mich würden nur noch einige Daten zu diesem Boot interessieren, wie zum Beispiel die maximale Motorisierung und so weiter. Naja, schaun mer mal. Gruß, Andre |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde auf ein älteres Hammermeister Starlet tippen. http://srvimg08.tablica.pl/images_ta...94-olsztyn.jpg Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
such halt mal die Mailadresse raus und poste Poirtofino an. Die Italiener sind zwar furchtbar schreibfaul, aber vielleicht klappts. Die Mail zählt in Italien nicht zu den schnellen Komunikationsmöglichkeiten. 1 Woche bis zu einer eventuellen Antwort können da schon vergehen. Als Alternative eigener Anstrengung mußt Du eben bei : www.piubarche.it nach barca oder motoscafo suchen , fuoribordo und entro 4 e 5 metri Bilder vergleichen, als Werft : portofino eingeben usw. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin einen kleinen Schritt weiter. Die Werft Portofino-Marine hat sehr schnell geantwortet. Von denen ist das Boot zu 100% nicht. Es gibt diese Werft laut denen Ihrer Aussage erst seit 1995 und die werden es ja wissen wie alt die Werft ist. Da das Boot laut Papieren von 1991 ist, hat sich das dann erledigt. Naja, ich werde noch etwas weiter forschen. Von Bildern her gesehen käme das Hammermeister Starlet noch am nächsten ran. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Dann Frag mal bei Hellwig-Boote nach,da heißt der Chef Herr Hammermeister.
oder schick ihm eine PN, er ist auch hier im Forum. http://www.boote-forum.de/member.php?u=3728
|
||||
|
||||
... oder einfach Otto Hammermeister, der kennt seine Boote. Der ist auch hier im Forum, oder
www.boote-hammermeister.de |
|
||||
|
||||
Hab ich da was verwechselt?
Oder sind die irgenwie verwandt, der Michael und Otto Hammermeister ?
|
||||
|
||||
Bei den beiden Herren Hammermeister würde ich auch mal nach fragen, die kennen sich richtig gut aus.
Auf der Boot haben wir denen Bilder von unserem neuesten Scheunenfund vor die Nase gehalten und von beiden eine eindeutige Antwort bekommen. Da war vor lauter Heu und Stroh nicht viel vom Boot zu erkennen, aber jahrelange Erfahrung zahlt sich aus. Diese Fachleute erkennen scheinbar Kleinigkeiten am Rumpf. Wir haben eine Hellwig Elektra entdeckt, bei dir würde ich auch auf Hellwig Triton oder Hammermeister Starlet tippen. Bin mal gespannt was raus kommt! |
|
|||
|
|||
Hey,
ich denke das es eine hellwig triton ist.... habe mir auch so ein Boot ausgeguckt, jedoch hab ich noch keine Erfahrung und brauche eure Hilfe... Also das Boot in das ich mich verguckt habe ist dieses... http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ton-ts-3435206 Was haltet ihr davon? Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
sieht schick aus. Wenn an Boot und Motor alles in Ordnung ist, würde ich zuschlagen. Wie ich gesucht habe musste ich feststellen daß alles in dieser Preisklasse was noch gut in Schuß ist relativ schnell verkauft ist. Ich drücke Dir die Daumen. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Moin,
ein Hellwig Triton ist es eher nicht. Das ist im Bugbereich wie ein Dreikieler ausgebildet. Zumindest kein Triton junior. Gruss micha |
|
|||
|
|||
Hey Andre,
das Bot sieht echt super aus. Jedoch hat man mir gesgat das es zu teuer ist?! Also ich finde im gegensatzt zu dem Hellwig Triton, welcher auch im netzt für 4500euro sthet ist das Boot wenn nicht gerade 8200 aber 7500 wert. Oder was meinst du/ihr? Naja wenn ich wieder gesund bin (magen darm) werde ich mir das glaub ich mal ansehen...und verhandeln...Was ist wohl drin? Ist ja auch nochn bisle kalt für eine Probefahrt. Weil die möchte ich schon gerne machen, hinterher läuft der Motor nicht... LG Markus |
|
|