|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Öl in Mercruiser Powertrimmpume?
Hallo,
da ich gerade meine neue Powertrimmpumpe bekommen habe stellt sich mir jetzt die Frage welches Öl ich nehmen muss. Auf den alten Pumpen stand 10W40 Motorenöl drauf. Das habe ich auch bei meinen Pumpen bis jetzt verwendet. Jemand sagte mir aber jetzt man soll das nicht nehmen. Da ich nichts falsch machen will und auch meiner neuen Pumpe nicht schaden will, frage ich lieber mal nach. Welches Öl Mercury für die neuen Pumpen vorschreibt. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
Moin!
Welche Farbe hat der Schraubdeckel Die alten waren gelb ... da kam dann Motoroel rein Is er nu schwarz, denn ATF.
|
||||
|
||||
Mercruiser Power Steering Fluid
http://www.wassersport-kellermann.de...otor/lubes.htm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Pumpe hat einen gelben Deckel. Ist aber ne neue Pumpe. Hat schon die Schnellkupplungen. Ab wann haben die denn schwarze Deckel und brauchen ATF ?
|
|
||||
Ich würde einfach mal in die Betriebs- und Wartungsanleitung schauen. Dort steht bei den "gelben Deckel" Pumpen 10W30 oder Power Trim and Steering Fluid
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Nix ATF...
Das steht im 2012 Handbuch: Approved Power Trim Fluids Description Part Number Power Trim and Steering Fluid 92‑858074K01 SAE Engine Oil 10W‑30 Obtain locally SAE Engine Oil 10W‑40
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Cyrus, also kann ich bedenkenlos auch weiter Motoröl benutzen |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin etwas verwirrt. Hab letztes Jahr in meine Baujahr `95 Pumpe (gelber Deckel) ATF3 eingefüllt. Muß ich das wieder ablassen? Steering Fluid, ist das nicht ATF3 für Servolenkung? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vom "Chef" wurde mir das hier geliefert, was weiter oben auch schon erwähnt wurde. Habe auch einen gelben Deckel, ist für ATF required systems. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mich jetzt auch noch mal eingelesen. Also in Trimmpumpen kann man sowohl Powertrimm und Sterring fluid als auch Motoröl 10W30 oder 10W40 benutzen. In der Lenkung schreibt Mercruiser Dextron3 ATF (Automatikgetriebeöl) oder Powertrimm und sterring fuild vor. Ich gehe also davon aus das Powertrimm und sterring fluid eine Art ATF ist. ATF ist ja ein Hydrauliköl. Was man jetzt in der Trimmpumpe benutzt ( Motoröl, ATF oder Powertrimm und sterring fluid ) dürfte ziemlich egal sein. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.Denke aber nicht! Geändert von ring210 (11.02.2012 um 12:55 Uhr) |
|
Ja nun,
ATV Öl ist wesentlich dünner als das 10W30/40 und Power Trim and Steering Fluid.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Das ATF dünner ist, stimmt natürlich.
Werde meins ablassen. Gruß Mani