![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hy habe mal ein Bild Hochgeladen mit den Motor um den es sich handelt wo ich nicht genau weiss um was es sich für einen Handelt also die 2,5 sollen nicht stimmen soviel weiss ich und das Typenschild war
Typenschild Seriennummer:09772670 Marine Power Europe inc.devision of Brunswick Corporation b4800 ver vis Made in Belgien |
|
||||
|
||||
![]()
Von der Größe des Motors her, könnte die Angabe schon stimmen.
10PS sind das auf jeden Fall nicht. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ließ dich mal hier weiter ein
http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=17&lang=EN&categories=Outboard$ Gruß Volker PS. irgendwie wird der Link nicht als Link ausgegeben. Kopier das obere, und füge es in deine Browserzeile ein. |
|
||||
|
||||
![]()
Der sieht aus wie Tohatsu 2,5!
Wurde der auch von Mercury und Mariner vermarktet ? sollte so um die 85 ccm haben; wenn der ohne schaltbares Getriebe ist, sollte das wirklich der 2,5 PSer sein, der selbe Block war auch mit anderem Vergaser, V-N Getriebe als 3,5er erhältlich. PS: das mit den links geht so
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (11.02.2012 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also man sage mir als ich ihn gekauft habe er soll so um die 3 bis 3.5 Ps haben nur leider hatte er kein Papiere mehr und wollte nun alles ordentlich anmelden daher wollte ich rausfinden wie viel er nun hat er hat nur einen Gang kein Rückwärtsgang und kein leerlauf und es ist ein 1 Zylinder mehr Weiß ich leider nicht danke schon mal für die Hilfe
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich wette da n
![]() ![]() ...eins ist aber Sicher, das ist kein Force!
|
||||
|
||||
![]()
Ok und woran sieht man das es kein force ist war beim händler und der sagt anhand der seriennummer soll es ein force 3.0M sein aber dazu findet er keine angaben oder änliches komisches ding der Motor
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schliesse mich Öli an. Ist definitiv ein gepimpter Mercury! Dieses Modell gab es als 2/2.5/3/3.3 PS. Denke auch das es der 2.5er ist. Force hatte so etwas nie im Programm. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
ok danke euch aber leider weiss ich nun immer noch nicht was es nun genau für einer ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Hellsehen können wir leider nicht
![]() Also Haube runter, weitere detailierte Aufnahmen machen vom Motor und spez. Vergaser. Am Vergaser sind Nummern. Diese auch mal mitteilen. Denke dann bekommen wir das geklärt. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum hast Du denn nicht diesen Quirl einfach mitgenommen zu Deinem Händler? Dann hätte er ihn real gesehen und Du wüsstest jetzt was Du da hast. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Und ob die hatten!
![]() Siehe auch Posting von Cyrus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann schlag mal Dein tolles Buch auf und scanne mal die Seite mit den beinhalteten Modellen mit den Serial# von-bis ein!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau deine Frage sollte damit zu beantworten sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder habe ich einen Fehldruck oder Du?
![]() Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach was! Die von Merc haben doch anfangs (nachdem sie diese Marken zusammengekauft haben) alle Modelle sowohl als Merc, Mariner und Force lackiert und beklebt. Vor allem diesen Kram.
Ich hab ihn (in der 3.3-Version) als Mariner, in Canada ist der wohl noch einige Zeit als Force herumgegeistert. ![]() So wie Yamaha bis 84 in den USA die Yams als Mariner beklebt hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja interessantes Hintergrundwissen.
![]() Das einzige was bei der Übernahme des Chrysler/Force Mülls passierte war das einige Manuals mit allen 3 Labels bedruckt wurden. ![]() Und über die Marke Mariner gibt es auch mehr zu berichten ausser das sie in den USA beklebt wurden. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag!!!
Mercury bot mal den 25er Lightning an. Das war ein umgeklebter 25er Force. Unverkennbar an 3 Zylindern und einen Vergaser und einer Laufkultur der Extraklasse ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
@ ghaffy
Ich hatte den Beitrag von Cyrus gelesen und hier im Beitrag 12 selber darauf verwiesen. Es gibt im Ersatzteilprogramm von Force keinen Motor dieser Baureihe! Die fangen ab 4 PS (baulich völlig anders) an. Hoffe es kommt hier noch Licht in den Tunnel. Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (11.02.2012 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich denke, um welchen Motor es sich handelt ist ja klar.
Und wenn aus belgischer Produktion, dann sollte er mit dieser Motornummer ein 93er sein mit 2.5 hp. Und ob da ursprünglich ein Merc oder Mariner oder tatsächlich Force Label drauf war, ändert ja an der Ersatzteilkompatibilität nichts, oder irre ich da? ![]() Und außerdem hat mein Service Manual nur einen Bindestrich nach "44477" in der Teilenummer, nicht zwei! Habe ich ein Chinafälschung? ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wünsche Dir ein schönes WE! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peterlustig1,
unter dem Link findest du Ex.Zeichnungen kannst ja mal schauen ob irgend was deinem Motor ähnlich sieht http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
|