|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zweikreiskühlung ohne Wasseranschluß laufen lassen?
Kann ich einen Motor ( Mercruiser Diesel ) ohne Wasseranschluß laufen lassen ?
Wenn der eine Zweikreiskühlung hat !
|
|||
|
|||
Sollte gehen, aber nicht zu lange! Paar Minuten gehen immer.
|
|
||||
´Bestell dir schon mal einen neuen Impeller und ein paar Abgasschläuche.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Impeller des äußeren Kreises geht schnell kaputt, also besser nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
Nimm dir einen 20-30 Liter Kanister mit Wasseranschluss mit.
Schließe daran die Kopfhörer an und stelle den Kanister auf die Badeplattform. Oder du stellst eine Wanne unter den Antrieb und pumpst das Wasser mit einer Bilgenpumpe in den Antrieb (siehe Einwintern). Na dieser Aktion bitte nicht vergessen wieder einzuwintern. Die Wärmetauscher sind echt teuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich dachte bei einer 2 Kreiskühlung ( wenn Frostschutz im Motor ) wär das möglich, da hatte ich wohl einen Denkfehler
|
||||
|
||||
Der Impeller für den Seewasser-Kreis wird ja vom Motor angetrieben und
würde dann trocken laufen, außerdem spült und kühlt der Seewasser-Kreis den Auspuff.
|
Du kannst den Riemen vom der Impellerpumpe lösen.
Aber dann haben wir immer noch die hohe Abgastemperatur.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das bedeutet im Umkehrschluß das man auch solch einen Motor genau wie einen Einkreis einwintern sollte, damit Auspuff und Wärmetauscher u.a. frostsicher sind ?!
|
||||
|
||||
So sehe ich das...
|
||||
|
||||
recht herzlichen Dank an alle, hier im wird dir geholfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preiswert ist das Impellergehäuse, wenn noch Wasser drin ist platzt es gern. Die anderen Baugruppen sind ein bisschen teurer.... Es gibt hier im Forum eine sehr gute Einwinterungs-Liste. Schau mal nach... Gruß aus Berlin Tilo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den "ALLERWELTSTITEL" Titel EILT!EILT! etwas Aussage fähiger umgeändert und verschiebe dich in die Motoren Technik Gruß UWE
|
|||
|
|||
Nach Bruno`s Ausführungen fürchte ich es "Eilt" wirklich .
Na hoffentlich lebt noch alles Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstaunlich Was für Sorgen treiben dich Da werden sie geholfen Solltest du etwas beim Einwintern falsch gemacht haben dann