|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstankstelle "Zaglav" im Schnee
Hier ist die Bootstankstelle in Zaglav (Dugi Otok) so zu sehen wie sie wahrscheinlich noch wenige gesehen haben.
Auch den Insulanern auf Dugi Otok war dieser Zustand fremd, wenn in den letzten Jahren im Winter mal ein oder zwei Zentimeter Schnee gefallen sind, war schulfrei denn es war was bessonderes was wirklich nicht jedes Jahr vorkam. Diese Woche aber kam sogar der Verkehr zu Teil zum erliegen da der Räumdienst von Zadar nicht jeden Tag auf die Insel kam. Es wurden rund 25 cm Schnee gemessen. Heute hat sich die Lage aber wieder beruhigt, es bläst zwar noch eine starke Bora weshalb die Personenfähre Sali nicht anfährt aber der Schnee ist weitgehenst weg. Zumindest vorerst. Wenn der Sommer so heiß wird wie der Winter kalt wird´s supergeil ! Bis dahin heist es durchhalten! |
|
||||
|
||||
Ja, wenn der Sommer so heiß wird, das wäre schon super GEIL.
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder von Zaglav sehe, kann ich meine bisherigen Vermieter der FeWo in Sali nur bedauern Die haben eh fast kein Geld und nur einen kleinen Holzofen in ihrer Wohnung. Die Menge an Holz was sie im Sommer gelagert hatten verbrenne ich im Kachelofen in 2 Wochen Die tun mir richtig leid.
|
||||
|
||||
Ja das ist sch.... die Leute da unten sind solche Winter nicht gewöhnt, und sind natürlich auch keines wegs darauf eingestellt.
|
|||
|
|||
Das ist für viele einen ganz beschissene Situation. Und es ist ja noch nicht ganz überstanden. Für die nächsten Tage sind wieder Schneefälle vohergesagt und es soll weiterhin kalt bleiben.
Grüßle Joe |
|
||||
|
||||
Scheiße
|
||||
Ich frage mich gerade, was in Himmels Willen machst Du dort bei solch einem Mistwetter
Bleib doch zuhause, hier sind es nur 1cm Schnee
|
||||
|
||||
Ich bin leider nicht dort,
habe nur regelmäßig Kontakt mit sehr guten Freunden. Zuletzt habe ich sie heute Abend gesprochen, die heizen auch volles Rohr. Liebe Grüße Joe
|
|
||||
|
||||
Bei den aktuellen Bildern aus Kroatien ist es kaum zu glauben das unser Boot in knapp 2 Monaten schon wieder ins Wasser darf.
LG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute hat es auf Dugi Otok wieder geschneit. Ein Freund aus Sali erzählte mir heute das viele Menschen vor allem ältere das Haus nicht verlassen können da die Wege und Straßen so glatt sind das sie weder laufen noch fahren können. Da die meisten junge Leute auf dem Festland zum arbeiten oder in den Schulen sind, sind die älteren oft hilflos. Streusalz war natürlich auch keines vorhanden wurde aber jetzt mit einem Schiff geliefert. Ab Mitte nächster Woche rechnen sie in Sali mit Jugo und somit auf milderen Temperaturen. Grüße Joe
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=daRe1...e_gdata_player
Echt krass das aktuelle Wetter in Kroatien, habe gerade ein Video aus TISNO gefunden Hoffentlich wird's bald wieder wärmer. Beste Grüße
|
||||
|
||||
Das ist der Hammer.
Das hier hab ich von Rab gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=Udy3l2Vr6DE! Gruß Joe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt stark, wenn man vor unserem Sommerquartier (Nikola) die boys snowboarden sieht. DANKE! Gruß ALFRED |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Video wird bestimmt in die Geschichte von Tisno eingehen Aber es ist schon komisch das anzusehen wie die Boote und Rib´s da zugeschneit am Strand liegen und daneben wir geboardet.
|
||||
|
||||
Mir hat Zaglav im Juni 2011 besser gefallen, aber lange wird das kalte Wetter sich nicht mehr halten, der nächste Sommer kommt betimmt.