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Race Point alles über Regatta und Rennen

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  #1  
Alt 26.09.2011, 11:48
ring210 ring210 ist gerade online
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Standard Motorbootsrennsport

Hallo,
trage mich schon länger mit dem Gedanken wieder Motorbootrennen
zu fahren.
Aber leider wie es bei so vielen Sachen ist geht es alleine nicht.
Deshalb frage ich mal hier in dem Rahmen des Forums, gibt es hier Leute
die Lust haben beim Rennsport mitzumachen?
Kann sowohl als Helfer am Rennplatz,als Mechaniker oder auch
als Sponsor sein.(Ersatzfahrer auch möglich)
Denke an die Klasse F4s des ADAC.
Informationien findet ihr unter www.sl-60.de wenn ihr auf F4s klickt.
Wie gesagt sind es bis jetzt nur Überlegungen meinerseitz,
wenn sich aber vielleicht ein paar Leute finden und eventuell auch
2-3 Sponsoren könnten wir 2012 wieder auf die Rennstrecken Europas.
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  #2  
Alt 26.09.2011, 20:10
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Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Ich weiß ja nicht wie alt Du bist,aber sollte die Klasse nicht als Einsteigerklasse laufen?
Man kann da auch nicht viel verändern,da die Steuergeräte ausgelesen werden!
Also kann man nur am Boot(nach Reglement)ein wenig verändern und den Prop.!
Die Klasse ist auch zu leise!
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Gruss Basti
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  #3  
Alt 26.09.2011, 21:05
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist,aber sollte die Klasse nicht als Einsteigerklasse laufen?
Man kann da auch nicht viel verändern,da die Steuergeräte ausgelesen werden!
Also kann man nur am Boot(nach Reglement)ein wenig verändern und den Prop.!
Die Klasse ist auch zu leise!
Hallo,
es ist die Aufsteigerklasse des ADAC.
Leider gibt es im Deutschland nicht viel Auswahl.
Klasse Formel ADAC ist die Einsteigerklasse.
Habe ich 2006 mal gefahren.
Formel 2 würde mich auch eher reitzen, aber das
Budget gibt es leider nicht her.
Aber selbst da gibt es ein Reglement und man darf nicht viel machen.
F1 ist frei, aber das ist wohl übertrieben.
Will wenn Katamaran fahren, Proprider fallen bei mir raus.

Geändert von ring210 (26.09.2011 um 21:28 Uhr)
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  #4  
Alt 26.09.2011, 21:40
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Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Achja Formel ADAC ist doch das mit den 40iger Tohatsu,Oder?
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  #5  
Alt 27.09.2011, 08:24
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Achja Formel ADAC ist doch das mit den 40iger Tohatsu,Oder?

Hallo,
ja genau.
Man darf aber nicht vergessen, das selbst diese Dinger mit 40PS
über 100 km/h mit einem Gewicht 260 Kg(inklusive Fahrer) fahren.
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  #6  
Alt 27.09.2011, 09:18
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von ring210 Beitrag anzeigen
Will wenn Katamaran fahren, Proprider fallen bei mir raus.
Dann F-500 ... wenn Lizenz und Kohle vorhanden ist.
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  #7  
Alt 27.09.2011, 13:40
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Zitat:
Zitat von ring210 Beitrag anzeigen
Hallo,
ja genau.
Man darf aber nicht vergessen, das selbst diese Dinger mit 40PS
über 100 km/h mit einem Gewicht 260 Kg(inklusive Fahrer) fahren.
M.E.,das steht auch nur auf Papier...

Aber ich will das Thema nicht madig machen...Interesse hätte ich zu Genüge...aber wenn man 100x km weit voneinander entfernt wohnt,dann ist das immer schwer...Ich für meinen Teil würde auch viel liebe ne eigene Serie gründen...wenn ich mal genug Geldm hab...
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  #8  
Alt 27.09.2011, 15:41
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Dann F-500 ... wenn Lizenz und Kohle vorhanden ist.

Hallo,
Lizenz ist vorhanden.
F 500 ist vielleicht auch ne Alternative.
Aber ich muss sehen wie hoch das Budget im Winter ist,
und ob ich ein Team zusammen bekomme.
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  #9  
Alt 27.09.2011, 15:50
ring210 ring210 ist gerade online
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[QUOTE=Mucke;2388294]M.E.,das steht auch nur auf Papier...

Aktueller uim Speed Record Class S550 sind exact 73,52 mph oder
118,3 kmh.ADAC ist vom Reglement her etwas schärfer.
Hatten aber bei den Rennen Durchschittsgeschwindigkeiten von ca 90 KMH.
Wo bei jeder Runde 2 Wendebojen zu umfahren wahren.
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  #10  
Alt 27.09.2011, 15:55
RING18 RING18 ist offline
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Klingt schon interessant, aber 60PS hört sich nicht sehr spektakulär an

Wie läuft denn das ab, wenn ich z.B. als Mechaniker mitmachen würde?

Anreise, Unterbringung, wie viel Zeit muss man investieren etc.?
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  #11  
Alt 27.09.2011, 19:21
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Klingt schon interessant, aber 60PS hört sich nicht sehr spektakulär an

Wie läuft denn das ab, wenn ich z.B. als Mechaniker mitmachen würde?

Anreise, Unterbringung, wie viel Zeit muss man investieren etc.?
Hallo,
wenn du nicht mal solche 60PS Boote gefahren hast kannst du es nicht beurteilen.Immerhin laufen diese 60 PS Dinger genausoschnell wie deine Ring bei nur 1/4 des Gewichtes und du fährt mit 100 in Wenden rein
(4-5G) Formel 1 auf der Strasse schaffen soweit ich weiß nur 3G.
Wie genau das mit der Anreise,Unterbringung aussieht muss man sehen.
Je nach dem wo das Rennen ist.Anreise wird meistens mit dem Auto sein.
Unterbringung Pension,Hotel oder auch mal Zelt.
Zeitaufwand ist wie du möchtest.Rennen gehen von Freitag Anreise bis
Sonntagabend.
Muss erstmal sehen was sich ergibt.Brauche pro Rennen 2 Helfer.
Aber wie gesagt möchte ich erstmal hören ob es Intressenten
sowohl als Helfer als auch als Sponsorenen gibt.Wenn es z.B. 2
Leute aus Berlin gibt, wo eines der Rennen stattfindet, die ein Wochenende
im Jahr mitmachen wollen währe es ja schonmal eine Hilfe.
Dann erübrigt sich auch die Anreise und Unterbringung.
Ein Rennen ist in Lorch da könntest du (RING18) mit sehr wenig Aufwand und Unkosten helfen.
Können ja vieleicht das Boote Forum Racing Team gründen wenn
sich noch ein paar Sponsoren finden.
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  #12  
Alt 28.09.2011, 05:19
RING18 RING18 ist offline
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Klar sind die Boote nicht ohne. Das habe ich auch nicht angezweifelt

5G sind heftig

Wenn es ein bis drei Wochenenden sind und ich keine riesen Kohle für Hotel/Sprit hinlegen muss bin ich dabei

Ich kenn das von den Kartrennen, da geht während der Saison jedes WE drauf, und das würde ich mir nicht mehr antun.
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  #13  
Alt 28.09.2011, 07:13
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Klar sind die Boote nicht ohne. Das habe ich auch nicht angezweifelt

5G sind heftig

Wenn es ein bis drei Wochenenden sind und ich keine riesen Kohle für Hotel/Sprit hinlegen muss bin ich dabei

Ich kenn das von den Kartrennen, da geht während der Saison jedes WE drauf, und das würde ich mir nicht mehr antun.
Hallo,
danke.
Werde dich im Hinterkopf behalten.
Mal abwarten wie es sich entwickelt.
halte dich auf dem Laufendem.
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  #14  
Alt 28.09.2011, 09:25
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dumperjack dumperjack ist offline
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Standard Mal was allgemeines dazu ...

Somal ebend: Schwuppdiwupp, Du bist für nächstes WE einer meiner Mechaniker - geht es ja nun auch nicht.

Boot und Motor muß man genau kennen und in kürzester Zeit alles nötige richten können.

Da braucht es schon einiges an Kenntnisse und Erfahrungen.

Ähnliches gilt bei den Helfern.

Die Regeln müssen exakt bekannt sein und eingehalten werden, jeder muß genau wissen was er zu tun hat.

Ein "Team" am Veranstaltungsort kurz einzuweisen reicht da bei weitem nicht aus.

Der Fahrer ist zum fahren da und hat einige Termine vor Ort wahrzunehmen, das restliche Team muß völlig eigenständig arbeiten können und genau wissen was alles zu machen ist.

Das einige was zählt sind vordere Platzierungen und die erreichten Punkte.

Was dazu nötig ist ist ein sehr gutes Boot, ein TOP-Motor, Propellersätze vom feinsten, ein guter Fahrer mit Schneid + eingespieltem Team.

Andere Teilnehmer müssen beobachtet werden, es gilt ihre Stärken und möglichen Schwächen zu analysieren und eine gute Taktik zu finden.

Da ist kein Platz für Individualisten, jeder muß sich auf den anderen verlassen können, jeder muß mit jedem klar kommen, jeder den anderen motivieren .

Angetreten wir fast ausschließlich gegen eingespielte, gut funktionierenden Teams zumeist aus "alten Renndynastien" die sehr viel Erfahrung, gutes Material und hervorragende Kontakte in der Szene haben.

Sponsoren interessieren fast ausschließlich vordere Platzierungen, selten freundschaftliche Beziehungen.

Wenn man nicht von Beruf Sohn ist oder auf andere Weise privat viel Geld einbringen kann wird das nichts, Sponsorengelder sind nie ausreichend in diesen Klassen.

Zusätzlich müssen die Vorgaben des ADAC in Punkto Werbung und Sponsoren eingehalten werden.

Was nun noch an den Motoren "verfeinert" werden kann/darf, da muß man sich genauestens mit dem Reglement befassen, die Motoren werden mit Sicherheit nicht so gefahren wie sie das Werk verlassen haben.

Der Motorenmechaniker muß also "im Stoff" stehen um den Motor permanent zur Höchstleistungsabgabe bewegen zu können.
Das erfordert gute Meßtechnik, Erfahrung und gutes Werkzeug. und

Auch das richtige Abstimmen aller Komponenten erfordert massig Erfahrungen, hier kann aber viel im Vorfeld passieren.

Letzteres bedeutet aber auch weiteren Zeit- und Geldaufwand da zum testen geeignete Plätze nicht unbedingt um die Ecke sind.

Auch hier muß permanent analysiert und Werte verglichen werden um später auf den Rennplätzen "nur" noch die "Feinheiten" abzustimmen.

Der Anfangsetat müßte so bei 50000 € in dieser Klasse liegen, die laufenden Saisonkosten entsprechen nach der Anzahl der wahrgenommenen Rennveranstaltungen.
Die Nutzung schon vorhandener Fahrzeuge mal vorausgesetzt.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #15  
Alt 28.09.2011, 10:19
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Somal ebend: Schwuppdiwupp, Du bist für nächstes WE einer meiner Mechaniker - geht es ja nun auch nicht.

Boot und Motor muß man genau kennen und in kürzester Zeit alles nötige richten können.

Da braucht es schon einiges an Kenntnisse und Erfahrungen.

Ähnliches gilt bei den Helfern.

Die Regeln müssen exakt bekannt sein und eingehalten werden, jeder muß genau wissen was er zu tun hat.

Ein "Team" am Veranstaltungsort kurz einzuweisen reicht da bei weitem nicht aus.

Der Fahrer ist zum fahren da und hat einige Termine vor Ort wahrzunehmen, das restliche Team muß völlig eigenständig arbeiten können und genau wissen was alles zu machen ist.

Das einige was zählt sind vordere Platzierungen und die erreichten Punkte.

Was dazu nötig ist ist ein sehr gutes Boot, ein TOP-Motor, Propellersätze vom feinsten, ein guter Fahrer mit Schneid + eingespieltem Team.

Andere Teilnehmer müssen beobachtet werden, es gilt ihre Stärken und möglichen Schwächen zu analysieren und eine gute Taktik zu finden.

Da ist kein Platz für Individualisten, jeder muß sich auf den anderen verlassen können, jeder muß mit jedem klar kommen, jeder den anderen motivieren .

Angetreten wir fast ausschließlich gegen eingespielte, gut funktionierenden Teams zumeist aus "alten Renndynastien" die sehr viel Erfahrung, gutes Material und hervorragende Kontakte in der Szene haben.

Sponsoren interessieren fast ausschließlich vordere Platzierungen, selten freundschaftliche Beziehungen.

Wenn man nicht von Beruf Sohn ist oder auf andere Weise privat viel Geld einbringen kann wird das nichts, Sponsorengelder sind nie ausreichend in diesen Klassen.

Zusätzlich müssen die Vorgaben des ADAC in Punkto Werbung und Sponsoren eingehalten werden.

Was nun noch an den Motoren "verfeinert" werden kann/darf, da muß man sich genauestens mit dem Reglement befassen, die Motoren werden mit Sicherheit nicht so gefahren wie sie das Werk verlassen haben.

Der Motorenmechaniker muß also "im Stoff" stehen um den Motor permanent zur Höchstleistungsabgabe bewegen zu können.
Das erfordert gute Meßtechnik, Erfahrung und gutes Werkzeug. und

Auch das richtige Abstimmen aller Komponenten erfordert massig Erfahrungen, hier kann aber viel im Vorfeld passieren.

Letzteres bedeutet aber auch weiteren Zeit- und Geldaufwand da zum testen geeignete Plätze nicht unbedingt um die Ecke sind.

Auch hier muß permanent analysiert und Werte verglichen werden um später auf den Rennplätzen "nur" noch die "Feinheiten" abzustimmen.

Der Anfangsetat müßte so bei 50000 € in dieser Klasse liegen, die laufenden Saisonkosten entsprechen nach der Anzahl der wahrgenommenen Rennveranstaltungen.
Die Nutzung schon vorhandener Fahrzeuge mal vorausgesetzt.

Mann hast du Ahnung!!!
Jetzt habe ich Angst.
Glaube mir ich bin schon Rennen gefahren und weiß was das
bedeutet.
Bezug Mechaniker:
Ich bin Kfz Meister und werde mich um meinen Motor kümmern.
Helfer anlehrnen ist nicht schwer.
Hat sogar meine Frau schon alleine gemacht.
Wenn du dich nicht beteiligen willst ist das deine Sache.
Bitte verunsichere aber nicht andere.
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  #16  
Alt 28.09.2011, 11:14
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Zitat:
Zitat von ring210 Beitrag anzeigen
Mann hast du Ahnung!!!
Jetzt habe ich Angst.
Glaube mir ich bin schon Rennen gefahren und weiß was das
bedeutet.
Bezug Mechaniker:
Ich bin Kfz Meister und werde mich um meinen Motor kümmern.
Helfer anlehrnen ist nicht schwer.
Hat sogar meine Frau schon alleine gemacht.
Wenn du dich nicht beteiligen willst ist das deine Sache.
Bitte verunsichere aber nicht andere.
Ja, ich bin da nicht ganz ohne eigene Erfahrung und Wissen in der (F500 und F2) Szene.

Keine Ahnung was Dich dabei nun ängstigt.

Das ganze war eigentlich auch nicht an Dich gerichtet, aber die Art und Weise Deiner Antwort zeigt mir deutlich das "WIR" nicht zusammen passen würden.

Ich sehe Dich dann auf den Rennplätzen,


eventuell ...
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Gruß Frank
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http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #17  
Alt 28.09.2011, 11:22
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Mucke Mucke ist offline
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ok,dumperjacks einwand ist berechtigt,und etwas angst hat er mir schon gemacht.

aber: soweit ich das richtig verstanden habe geht es darum,erst mal am rennen teilnehmen zu können.wenn man sponsoren auf freundschaftlicher basis bekommt,sollte es doch auch möglich serin,ein kleines eigenes team auf die reihe zu stellen...

klar,das ganze kostet ne stange geld,erst recht die beschaffung des Bootes etc,aber keiner hat gesagt dass man sofort ganz oben mitmischen muss,gleich den ersten platz belegen will...jedes team fängt irgendwann mal klein an...


wer wusste vor 5-6 jahren wer vettel ist....
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Semper Fidelis
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  #18  
Alt 28.09.2011, 15:56
RING18 RING18 ist offline
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Ich hatte das auch eher so verstanden, das es klar immer das Ziel ist auf Sieg zu fahren (sonst brächte man ja nicht antreten) aber der Spaß dabei auch eine wichtige Rolle Spielt

Zur Qualifikation: Ich bin KFZ-Meister mit kleiner eigener Werkstatt und habe auch ein paar Erfahrungen im 4-Rädrigen Motorsport.

Ich warte jetzt mal ab, was draus wird und wenns klappt freu ich mich drauf und wenn nicht, werd ich es auch überleben
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  #19  
Alt 28.09.2011, 16:20
ring210 ring210 ist gerade online
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Zitat:
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Ja, ich bin da nicht ganz ohne eigene Erfahrung und Wissen in der (F500 und F2) Szene.

Keine Ahnung was Dich dabei nun ängstigt.

Das ganze war eigentlich auch nicht an Dich gerichtet, aber die Art und Weise Deiner Antwort zeigt mir deutlich das "WIR" nicht zusammen passen würden.

Ich sehe Dich dann auf den Rennplätzen,


eventuell ...

Hallo Frank,
wenn das deine Erfahrungen aus der F500 und F2 sind, dann werden
das bestimmt nicht die richtigen Klassen für mich sein.
Das deine Einschätzungen auf die F2 zutreffen kann ich bestätigen.
Wusste aber nicht das das in der F 500 auch so ist.
Bei den ADAC Klassen ist es etwas billiger.
Es fahren da auch normale Leute mit.
Klar schadet Geld nicht.
2005 habe ich mir das billigste ADAC Boot gekauft was auf dem Markt
war.Beim ersten Rennen in Brodenbach (Mosel) hat es immerhin
schon für Platz 3 gereicht.
Zusammenfassend muss ich sagen das mich die Seson 2006
kein Geld gekostet hat, obwohl ich mein Boot in Lauffen geschrottet habe.
Dank Förderungen vom ADAC und Preisgeld.
Klar ist das ein F4s Boot ca 20000 Euro neu kostet. Gebrauchte bekomt man ab 10000Euro.
Denke nicht das ich 40000 Euro für Fahrtkosten und Hotel hinlegen
werde.
Aber mal schauen.
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  #20  
Alt 28.09.2011, 21:03
ring210 ring210 ist gerade online
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Also nochmal um einiges klar zu stellen bevor das hier in die falsche
Richtung geht.
Momentan sind es wie Anfangs gesagt nur Überlegungen.
Jeder der heute vorne mitfährt in der F4s hat mal klein angefangen
ohne direkt um Platz 1 zu fahren.
Monentan möchte ich einfach wissen, ob es Leute gibt die Spass daran
hätten ein Rennteam zu unterstützen oder mitzuhelfen.
Mir ist klar das es nicht einfach sein wird sowohl Geld als auch Helfer
zu finden.Aber wenn man es nicht versucht hat man schon verlohren.
Ich kann auch momentan nicht sagen ob es funktionieren wird oder nicht,
wie lange es dauert auch nicht.
Aber vielleicht gibt es noch ein paar BF Mitglieder wie Ring18 die Spass dabei haben.
Alles nötige was die Helfer,Mechaniker wissen müssen werde ich ihnen
natürlich zeigen.
Wenns nichts wird habe ich es halt wenigstens versucht.
Wenns klappt können wir ne Menge Spass zusammen haben und
mit Sicherheit auch die vorderen Plätze angreifen.
Ich denke auch das so ein Rennboot eine gute Werbefläsche für den
Wassersport ist und ein F4s Rennboot im Schaufenster eines Bootsladen könnte
schon ein paar neugirige Kunden anziehen.

Geändert von ring210 (28.09.2011 um 21:09 Uhr)
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  #21  
Alt 14.02.2012, 01:19
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lust auf jeden fall wenn mal ein rennen in meiner ecke ist.
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