|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festklemmhebel am 4PS AB gebrochen
Moin,
beim meinem kleinen 4PS-Johnson ist einer der Festklemmhebel gebrochen. Bekommt man dafür leicht Ersatz (Universalteil) oder ist hier eher Selbstbauen angesagt?
|
||||
|
||||
z.B.: Modell??
Suchen, wegen Bestellnummer…….. http://www.boats.net/parts/search/BRP/JOHNSON/2005/J4R4SOR/STERN%20BRACKET/parts.html (Beispiel...) einfach org. bestellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal unter Knebel, da gibt es auf ca. der Mitte der Seite 3 verschieden, da wird schon einer passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleine Rückmeldung und Frage dazu:
Habe die Knebel inzwischen bestellt (trotz der Segelladen-Diskussion) und auch erhalten, alles gut. Sie passen auch. Es liegen auch die Befestigungsbolzen bei: Steckt man die nur durch und schlägt ein Ende "breit" oder wie ist das gedacht? Bei den Originalknebeln ist ein Kreuz eingeschlagen, was das Herausrutschen verhindert. Das stelle ich mir alles etwas unglücklich vor, denn das geht ja nur im "eingebauten" Zustand.
|
||||
|
||||
……..am besten zu zweit…….
Einer hält mit schwerem Hammer (> 1 kg..) am Nietkopf dagegen; Der 2. macht mit Hammer und z.B. Kreuzmeisel: son „Kreuz“ rein; (oder kleiner „Elektro“-meisel..) und gut. Oder: Niroschraube mit Schaft, der durch den Knebel reicht; + Stoppmutter.
|