![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Darf ich mir jetzt keine Schwimmweste mehr bestellen? ![]() ![]() Ich hab schon wieder ein Ölkännchen gesehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden eine helmtragende Nation mit verweichlichten und überernährten Körpern in Protektoren, ganz bestimmt, jeden Tag ein bisschen mehr...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irgendwo stand zu lesen, das die meisten Unfälle, bzw ein Ableben im Wasser, in Häfen statt finden. Und da wir alle Sportboote fahren, sehe ich hier mal nicht den Hamburger Hafen... Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich schlage mich überall mit solchen Dingen herum. In einem Motorradforum habe ich die, überaus kühne, Behauptung getätigt, ich bräuchte kein Fahrertraining, weil ich immer unter meinem Niveau führe und mein Krad beherrsche. Oha! ![]() Da hab ich was gesagt! In der Regel gehen da die Späteinsteiger, die mit 50 den Lappen gemacht und sich dann, nach kurzer Fahrzeit, eine 1200er mit 100 PS gekauft haben, auf die Bäume. Was sind 42 Jahre auf Zweirädern, die Erfahrung eines alten Heizers, der mit seiner letzten Rille per Du war, gegen einen 8-stündigen Fahrerlehrgang? Nichts, das musste ich mir von hochgradig erbosten Kradl....nein, die heißen ja heute Biker, sagen lassen. Und Klamotten ohne Protektoren....das genzt an Selbstverstümmelung. Aber, durch sowas muss ich halt durch ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn es nicht umfangreiches Zahlenmaterial über Wassersport-Unfälle gäbe, könnte man meinen, auf'm Wasser passiert nix. Da fahren wirklich Leute seit zig Jahren und nix ist passiert. Dann erdreisten sich ein paar Besserwisser auf 'ne (Sorry an den Öl-Willy ...) Anfängerfrage ausgiebig zu antworten ![]() ![]() Wäre das hier 'ne private Plauderrunde auf dem Schützenfest, würde ich sagen, Willy - mach kein Schei..., nimm genügend Westen mit, hat zufällig jemand welche rumliegen - na siehst'e, haste doch alles und nu hol mal 'ne Runde ![]() Nu ist es aber doch so, dass hier genügend Leute mitlesen, dass die Frage nicht "ob" etwas passiert, sondern "wann" und "wem". Vor dem Hintergrund finde ich es nur richtig auf ein solches Thema mit ordentlichen Antworten zu reagieren. In diesem Sinn wünsche ich uns allen eine gute und sichere Saison, Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich frage, ob in meinem Wagen ein Airbag vorgeschrieben ist, will ich nicht die Vorzüge von so einem Ding erklärt haben.
Ist doch ganz einfach, oder? Und wenn dann alle schwätzen, wie wichtig der ist und selber keinen haben, dann entzieht sich mir der Sinn dieser Antworten. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Off topic wie die meisten Beiträge: Wichtiger als die Weste ist, gar nicht erst über Bord zu gehen. Also bei riskantem Wetter und anderen gefährlichen Situationen anleinen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() DANKE Kerstin und Werner ![]() 6,90€ wurden am 13.02.12 dem Spendenkonto gutgeschrieben ![]() i.A. UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
binnen nach Situation, auf jeden Fall in einem offenen Boot oder Boote ohne hohem Freibord.
|
||||
|
||||
![]()
Brandgefährlich die Dinger!
Grad im Neptun-Forum gefunden http://www.yacht.de/ausruestung/neue...en/a69507.html Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das jetzt nicht genug Beweise sind, dass Schwimmwesten tragen unsinnig ist, weiß ich auch nicht.
![]() ![]() ![]() Es sollte verboten werden. (zumindest für Rentner ![]() Ich persönlich halte mich aber eh nicht an alle Vorschriften, sondern mache im Zweifelsfall das, was mir mein gesunder Menschenverstand vorschlägt. ![]() Dazu gehört es auch immer wo es die Situation erfordert, die Weste anzulegen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wer nicht unter der Automatikweste eine Feststoffweste trägt handelt unverantwortlich leichtsinnig. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind 2 Westen pro Person vorgeschrieben
![]() duck und wech .... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und noch einmal ein DANKE an Kerstin ![]() und natürlich an Willy ![]() 30€ (ich weiß nicht wie die sich zusammensetzen ![]() wurden am 15.02.12 dem Spendenkonto gutgeschrieben ![]() i.A. UWE
|
||||
|
||||
![]()
Weste tragen ist eine ganz wichtige Sache, auch bei gutem Wetter und lustiger Stimmung.....
|
|