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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha F9,9BE läuft nicht richtig
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mit unten stehenden Außenborder folgendes Problem. Seit dem vorigen Jahr (Angelurlaub Mecklenburgische Seenplatte) läuft dieser nicht richitg und zwar beginnt er nach ein kurzen Fahrzeit an mit Stottern , dann muss mann wieder den Gashebel wieder soweit zurück nehmen das er dann fast nur noch im Standgas läuft und das sind bei 9,9 Ps nicht viel. Haben den dann auch in die Werkstatt gebracht diese haben ihnen laufen lassen Ölwechsel gemacht etc. Probelauf alles o.k. 2 wochen später nach holland los gefahren nach 10 min stottern aussetzer etc. Spritleitung etc. alles nochmal erneuert Vergaser gereinigt eingestellt neue Kerzen und hat alles nichts gebracht Jetzt bitte ich euch helft mir was kann ich noch tun bzw. hat jemand ein ähnliches Problem Motorenhersteller: Yamaha Modell: F9,9 BE Leistung: 9,9 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für:6G9 L 400495 |
#2
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Moin
Tippe mal auf die Kraftstoffpumpe. Machen bei den F6/8/9.9 öfter mal Probleme. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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Vielen lieben dank für die super schnelle antwort, aber wenn ich dann anfange mit den Pumpball nachzu pumpen müsste das dann doch weg sein oder das habe ich zumindest schonmal versucht weil ich da auch schonmal drauf getippt hatte
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#4
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Hallo Undertaker712,
nachpumpen müßte schon ein etwas bringen, ist aber nicht wirklich sicher, besser wäre es den Förderdruck zu messen oder noch besser gleich die Pumpe austauschen, das macht relativ wenig Arbeit und die Pumpen sind verhältnismäßig preiswert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Tankentlüftung nicht geöffnet oder verstopft !!!
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#6
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Wie schon genannt - Kraftstoffzufuhr - weil er 10 Minuten läuft.
- Tankentlüftung offen - Ansagschlauch im Tank an der tiefsten Stelle - Pumpball läßt sich prall aufpumpen
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Gruss Michael Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht |
#7
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Das mit dem Tankverschluss war auch am Anfang unser gedanke ist aber alles Ok und auch der die Leitung imTank ist in Ordnung. der Motor hatte kurz davor schonmal Probleme gemacht da ist uns aber aufgefallen das die Benzin Leitung undicht war und somit Luft angesaugt wurde und dann natürlich kein Benzin angesaugt werden konnte, diese Problem hat sich behelfsmässig mit den Pumpball behelfen lassen, danach wurde die Kpmplette Benzinleitung erneuert inklusive der Anschlüsse.
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#8
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mmmhh wenn ich so nachdenke ist es manchmal auch später uafgeteret oder gelcih von anfang an da wir den Motor auch immer habe in ruhe warm laufen lassen. Was ist denn mit der Elektrik cdi oder so hat da jemand erfahrung gesammelt
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#9
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Hallo Undertaker712,
ein Problem in der Elektrik ist auch möglich, aber zu 90% ist es nur die Kraftstoffversorgung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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wenn der motor warm ist -anfängt zu spinnen- den steckkontakt vom öldruckschalter zur cdi abziehen (kabelcode gelb-rot). wenn er dann richtig läuft, hast du das gleiche problem wie ich bei meinem alten - kein öldruck. dann schaltet er ins notprogramm.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#11
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Kann auch der Pumpball sein.
Hatten das zwar mit einem 40PS, aber ähnliche Symptome. Motor lief ~5min, danach viel die Leistung drastisch ab und er lief gerade mal noch im Standgas. Haben ewig gesucht und gemacht/getan.. Zum Schluss haben wir probeweise einen anderen Tank, komplett mit anderem Schlauch, Pumpball etc angeschlossen - Problem war weg! Ich würde zunächst das Kraftstoffsystem ausschließen, dann beid er E-Technik anfangen. Gruß, Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#12
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Wenn du einen Ersatztank hast, dann schließe doch diesen mal an. Du kannst damit die Kraftstoffversorgung ausschließen.
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Gruß Jochen |
#13
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danke erstmal für eure Hilfe, falls da jemanden noch was einfällt bitte melden
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#14
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Ein kleiner Riß im Schlauch oder ein defekter Schlauchanschluss und die Dinger laufen nicht vernünftig!
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
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