|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbau AQ 171 C
Hallo!
Ich wollte im laufe dieser Woche meinen AQ 171 C einbauen! Beim bereitlegen der Teile ist mir der sogenannte Distanzring in die Hände gekommen! Frage: Welche Reihenfolge ist beim zusammenbau richtig? (Verbindung Motor Transom) Beginnend an der Getriebeglocke: 1. Gummiring; 2. Distanzring?; 3. Transom; 4. Gummiring; 5. Klemmring |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild:
Die Nr.69 = Distanzring! |
|
||||
|
||||
Laut Zeichnung kommt der aussen direkt auf's Transom.
Ich frage mich gerade, wofür dieser Ring gut ist. Bei meinen Antrieben ist der jedenfalls nicht da.
|
||||
|
||||
So war gerade am Boot und habe den Motor reingehangen, da der Distanz Ring genauso gross ist wie der Flansch an der Getriebeglocke ergibt es sich von alleine. Der kommt direkt an den Flasche der Getriebeglocke. Wozu der gut ist weiss ich auch nicht.
Wie kann man überprüfen ob die Verbindung zwischen Motor und Transom dicht ist? |
|
||||
|
||||
Boot in's Wasser und kucken.
|
||||
|
||||
Oder anders rum!
Wasser ins Boot und kuken! |
|