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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle Fachleute für Bootselektrik,
ich arbeite gerade daran das meine Magnetschieber bei der Corsa Auspuffanlage wieder so funktionieren wie Sie sollen. Habe mir auch einen neuen Coil Commander von Woodward besorgt. Soweit so gut. Mein problem ist das ich nicht 100% weiss ob die verkabelung von den Magnetschiebern bis zu Batterie korrekt ist. Grundsätzlich funktioniert das ganze System schon und die Magnetschieber arbeiten wenn Sie unter Strom sind. Das Problem ist nur das die Teile nach kurzer Zeit (ca. 2-3min) kochend heiss werden. Und wenn ich eine 20 A Sicherung noch zwischenklemme, dann kommt die sicherung nach ca. 30 sekunden schon. Ich weiss niocht wo das Problem ist. bzw. kann ja nur irgendwas mit dem Stromkreislauf sein. Wer hat Erfahrung mit der Verkabelung der Corsa Performance. ![]() ![]() ![]() Aktuell gehen von beiden magnetschiebern jeweils 2x 4 Kabel weg, Rot, weiss, grün, Schwarz. Vor dem Coil Commander sind dann jeweils 2 weiss, 2 rote, 2 grüne und 2 schwarze zusammengeknüft und an den Coil Commander angeknüppert, weiss an weiss, rot an rot und so weiter. Vielleicht hat es auch was mit Gleichstrom und Wechselstrom zu tun. Hab da in der Schule gefehlt ![]() ![]() Vielen Dank und Grüsse aus Berlin Andi |
#2
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Poste doch mal den Anschlussplan!
Dann wird dir sicherlich eher geholfen!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#3
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Die Magneten haben zwei Spulen, eine zum Anziehen und die zweite zum Halten.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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