|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bowlift Propeller wer weiß wie?
Hallo,
Ich höre immer mal wieder von Propellern die den Rumpf anheben sollen. Gibt's so etwas wirklich? Wie ist das wirkprinzip? Wenn ja gibt's das auch für Boote mit Wellenanlage? Die frage stelle ich deshalb weil mein neues boot stark übern Bug läuft! Danke
|
||||
|
||||
Ja, solche Props gibt es (z.B. LaserII für ABs)
Über die Blattgeometrie kann u.a. auch bowlift erzeugt werden. Hier mal zum einlesen http://www.wassersport-kellermann.de...r/propterm.htm
|
||||
|
||||
Moin stephan,
Danke für den link, war sehr verständlich erklärt! Dann habe ich wohl keine Chance meinen Bug weiter aus dem Wasser zu bekommen!:-( Oder hat jemand vielleicht noch ne Idee?
|
||||
Mit SpeedRails funzzt das auch oder halt den Bug leichter machen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Was ist mit deiner Trimmung?
|
||||
|
||||
Starre Welle!
Also nix Trimm Trimmklappen auch nicht,würde ja eh nicht helfen da ich vorne hoch will!
|
||||
|
||||
Da hilft nur Gewicht vom Bug in Heck verlagern oder mehr Gewicht ins Heck packen. Eventuell Zusatztanks ins Heck bauen.
De Ferdinand
|