|
||||
|
||||
Urlaubsplanung
Hi,
wer hat denn schon seine Urlaubsplanung unter Dach und Fach??? Wo solls hingehen, wie lang und auf welchen Wegen. Habt ihr sonstiges vor, Treffen, Veranstalltungen usw. Wir wollen in den Sommerferien (Schulpflichtige Kinder) zum Greevelinger Meer, besonders nach Zierikzee, das hat es uns besonders angetan wegen diesen Urigen Häuschen, dem netten Stadthafen mit kurzen Wegen zum Einkaufen oder Aus/Essengeh möglichkeiten. Ausserdem Port Zeelande, dort hat uns sehr gut gefallen das direkt vor dem Hafen eine Spaßstrecke für Wasserski und co liegt, plus das 2mal pro Woche Aktivitäten für Kinder bereit gestellt werden. Gibt es sonstige nette Häfen dort unten oder auf dem Weg da hin??? Ausserdem wollten wir zur Sail Amsterdam 2012 (per Trailer mit dem Jetboot, war schon jemand dabei und hat Tipps, ausser so viele Fender wie möglich dabei zu haben?) und zum Solar Weekend ( http://www.solarweekend.com/ )in Roermond. Welche anderen interessanten Termine sind noch in Holland Deutschland wo sich ein Besuch lohnt. Nette 1-2 Tagesziele um Roermond mit Schiff zu erreichen??? MFG Bully
|
||||
|
||||
Da ich Wasserlieger bin kann ich nur vom Heimathafen aus meine Urlaub planen.
Letztes Jahr wollte ich nahc Breisach und bin nur bis Kehl gekommen (Wetterbedingt und weil die Schleusenwartezeiten zu lange waren). Eventuell wiederhole ich die Tour diesmal aber bis zum Ziel oder sogar bis Basel. Alternativ fahre ich den Rhein zu Tal und schau mal wo ich Rauskomme. Düsseldorf wäre dann in der festen Panung (einfacher weg 385km). Ich habe 2 Wochen in den Sommerferien Betriebsurlaub. Diesen werde ich wahrschinlich wieder auf 3 Wochen dehnen.
|
||||
|
||||
Eldorado, Witteweg 18, 6586 AE Plasmolen, Mook en Middelaar, Limburg, Niederlande
kann ich dir wärmstens empfehlen
|
||||
|
||||
Mal schauen warum die Briten spinnen und was die Schotten so unterm Rock tragen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ostsee unsicher machen.
Fest steht nur der Zeitraum und so bleibt das bis fast zuletzt.
|
|
||||
|
||||
Jetzt weißt Du auch, warum ich dieses Jahr auf der Nordsee bleibe:
Wünsche Dir/Euch aber vieeel Spaß.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hi
bei uns geht es diesmal an die Müritz.Genauer Waren. Da wir das erste Mal an die Seenplatte fahren,haben wir einen festen Platz und machen Tagestouren. Hoffen auf gutes Wetter im Juni. Gruß JMK
|
||||
|
||||
Hi,
@Billi bei 385km Rheinrunter bedenke aber das der Rückweg deutlich länger dauert!!! Wenn du ein wenig weiter fährst durch den Rhein-Maaskanal wirst du eine deutlich nettere Wasserlandschaft finden. Mook ist direkt hinter dem Kanal. @ Santhod bestätige ich, ist unser erster Halt auf dem Weg nach Greevelingen @Nordic Warum die Britten spinnen kann ich dir nicht sagen, aber ich für nicht für nix nach Schottland fahn' @Wolf B. Ostsee klingt auch interessant @JMK von Müritz hab ich schon viel gutes gehört, scheint ein sehr schönes Revier zu sein
|
||||
|
||||
Zitat:
ich dachte so schön lanfgsam ne Woche zu Tal bis Düsseldorf oder noch en Stück bis de Biljard und dann wieder mit gemütlichen Tagestouren oder auch nem Ruhetag oder 2 in 2 Wochen wieder gemütlich zurück. ich möchte auch noch die Sauerkrauttour machen (Rhein runter Mosel rauf- Saar - Sarr-Kohle Kanal- Rhein Rhonae Kanal - Strassburg und wieder heim) aber als Singel mit einem 9,30 m Boot sind mir die vielen Schleusen nicht geheuer? Eventuell gehts auch den Main rauf. Nohc keinen sicheren Plan
|
|||
|
|||
Zitat:
hi wann planst du zu fahren und welche route ? |
|
||||
|
||||
Will so gegen Ende April los.
Wahrscheinlich Binnen durch bis Jimuiden und dann bis Calais. Danach schön die Küste hoch und möglichstalle Buchten erkunden. Ein Abstecher ins Loch Ness wäre auch schön. Schaun mer mal! Im Oktober will ich wieder zurück sein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Wir werden in den Sommerferien von Harderwijk Richtung Süden fahren also Renesse usw. Mal schauen
|
||||
|
||||
@Karl-Heinz, bitte vormerken: RalphB, verbindliche Bestellung für Dein Buch "Nordsee 2012".
Wenn es Dir in den nächsten Tagen vorm Kamin zu langweilig wird: "Der Keltische Ring" (kennst Du bestimmt schon hast es wie viele Andere schon 1000 mal gelesen) Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Eines meiner Lieblingsbücher!
Deine Bestellung ist notiert.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wie einige fleißige BF'ler (z.B. "Nordic", Karl-Heinz) schon mitbekomen haben plane ich in diesem Jahr mit meiner INTER 9000 eine West- Ostschwedentour mit Göta-kanal. Ca. 2,5 Monate ab Pfingsten. Ich habe schon einige Tipps bekommen (Karl-Heinz) u. hab seine Bücher schon teilw. gelesen. Es gibt scheinbar noch weitere Tipps von "Stoni" einem ganz neuem BF'ler der 2007, 2008 u. 2010 mit seinem Motorboot in Schweden gewesen ist u. dieses Jahr auch wieder die Ostküste besuchen will. Er ist angemeldet, doch hat er hier noch keine Beiträge geschrieben. Er hat mir jedoch privat gemailt u. ich werde ihn mal aufsuchen. Vielleicht kann ich ihm zum Schreiben im Forum aktivieren.
|
||||
|
||||
Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen, den nördlichen Teil der Adria zwischen Venedig und Grado zu erkunden. Es kann passieren, daß wir noch bis Monfalcone oder bis Chioggia kommen. Ich werde wieder berichten.
|
||||
|
||||
... wenn die Windrichtung passt rund Seeland oder wenn wir ganz mutig sind die schwedeische Südküste und Bornholm.
Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Grüssen vom BS, Fritz
|
|
|