boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 13:18
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich bin faul, mache nur wie und wann ich Lust habe ... In meinem Wohnbus hatte ich deswegen die ersten Monate weder Toilette noch Dusche
Meine Freundin? Hat damit nichts zu tun, ist doch meine Sache was ich mache. Wenn sie Lust und Laune hat, kommt sie mit und hilft, wenn nicht, nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2012, 13:23
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

an Viperboat

Das ist die herablassenste Antwort die ich in den letzten Wochen gesehen habe !

Es gibt Leute denen macht es spass etwas selbst zu errichten....!
Das versteht nicht jeder

Es soll sogar Topmanager geben denen irgendwann die Erkenntnis kommt einem Ziel hinterher zu laufen dass nicht erreichbar ist und sich einen Bauernhof gekauft haben.

Man man .... dann schreibe im Trööt für besondere Leute und nicht im Trööt derer die einfach mal aufzeigen wie sie das machen.

Übrigens: habe ein 4 Familien Haus vermietet und wohne selber im eigenen 207qm Haus. Habe Grundofen, Zentralheitung, Parkett und Granit.
Alleine mein Garten würde dich erblassen lassen.......

Also Butter bei die Fische

Gruß
Richi
Alt 22.02.2012, 13:39
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Die einen haben Spaß daran ihr Geld auszugeben, die anderen hocken drauf und leisten sich gar nichts und wieder andere haben kein Geld und machen trotzdem eine Menge aus ihrem Leben

Jeder, wie er mag und kann! Ich bin da tolerant!

Aber mehr Respekt habe ich vor Mitmenschen, die mit bescheidenen Mitteln was "Eigenes" auf die Beine stellen. Kaufen ist für mich einfach keine Leistung...

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2012, 14:14
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
an Viperboat

Das ist die herablassenste Antwort die ich in den letzten Wochen gesehen habe !

Es gibt Leute denen macht es spass etwas selbst zu errichten....!
Das versteht nicht jeder

Es soll sogar Topmanager geben denen irgendwann die Erkenntnis kommt einem Ziel hinterher zu laufen dass nicht erreichbar ist und sich einen Bauernhof gekauft haben.

Man man .... dann schreibe im Trööt für besondere Leute und nicht im Trööt derer die einfach mal aufzeigen wie sie das machen.

Übrigens: habe ein 4 Familien Haus vermietet und wohne selber im eigenen 207qm Haus. Habe Grundofen, Zentralheitung, Parkett und Granit.
Alleine mein Garten würde dich erblassen lassen.......

Also Butter bei die Fische

Gruß
Richi

Hi Richi,

Ich wollte auf keinen Fall herablassend oder arrogant wirken. Ich bin auf einem Bauernhof ( Geteride, Vieh, Holz ) aufgewachsen und weis sehr wohl, was Arbeit ist und ich kenne auch das befriedigende Gefühl, etwas selbst geschaffen zu haben. Im übrigen hab ich einen Handwerksberuf erlernt und auch viele Jahre diesen Beruf ausgeübt.
Nur ist es eben meine Erfahrung, daß eine Fachfirma meist ein besseres Ergebnis abliefert als ein Hobbyhandwerker.
Mein Boot ist mir zu wichtig, als das ich darauf Sachen mache, die nicht 100%-ig passen, schlecht ausschauen oder gar ein Sicherheitsrisiko darstellen. So halte ich es auch bei Reparaturen am Haus.

Beim Garten haben wir wahrscheinlich ein gemeinsames Hobby, auch meiner ist in den letzten 15 Jahren zum Park geworden und eine absolute Ruheoase.

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2012, 14:20
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Das danke hast du dir jetzt aber wirklich verdient Richi
Alt 23.02.2012, 07:56
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant

54 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Warum sollte ich dann bei einem Boot selbst rumpfuschen

wenn man geld hat,ist das alles wunderbar! ....da hast du recht!

aber:wäre ja schrecklich,wenn wir alle gleich wären.

unser 25 fuß boot,inkl. trailer und 2 motoren....wäre finanzell :im fertig-reinsetzen-los.......undenkbar.

deswegen auch: nur noch 1 motor......und immer arbeit am boot

ich habe bei der anschaffung darauf geachtet das es überschaubar mit investiton und arbeit bleibt!!!!

nach langjährigen kontakten und erfahrung,war der kaufpreis ....so niedrig, das sogar ich es nicht glauben konnte !
die krise hat die leute eiskalt erwischt,zu meinem gunsten. eine instandsetung konnten sie sich nicht mehr leisten.

Geändert von malamut (23.02.2012 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2012, 08:17
Benutzerbild von malamut
Lieutenant

54 Danke in 35 Beiträgen
Standard

@viperboat,dein zitat:

Auch wäre ich von den Fähigkeiten her imstande, weit mehr zu tun, aber wie gesagt, ich verdiene lieber das Geld und gebs dann einem Profi, der
dann Hand anlegt.[/QUOTE].................................................. ..............

was hat eigentlich oma draufgelegt?(fragt meine frau)
oder finanziert durch die bank?

fakt ist: unsere gebastelten boote steigen im wert (vieleicht), oder auch nicht.

ein neues boot verliert jeden tag an wert, auch wenn es nur steht.

daselbe wie beim auto auch.

die profis wollen alle nur dein bestes, :dein geld!!!

Geändert von malamut (24.02.2012 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2012, 10:43
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain

Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

So hat heilt jeder seins - ich würde auch nicht auf die Idee kommen u. kleine weiße Bälle über die Wiese zu prügeln !!!! Die Freude u. der Stolz über das selbsgeschaffende ist einfach klasse u. das möchte ich nicht mehr missen!!!! Ist heilt ein Hobby u. ehrlich gesagt - ne kleine Macke muss man schon haben um so ein Projekt anzugehen. Ansonsten würde das auch nicht funktionieren !!!! Menschen wie Viperboat muss es heilt auch geben - aber auf den Wasser gibs ja genug davon!!!! Das sind dann die, denen wir Schrauber bei einer Panne helfen !!! MG Kai
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2012, 10:55
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Ja, und die Jungs laden uns dann dafür zu einem Bier ein und alles ist gut
Ich bin sicher das Viperboat auch basteln kann wenn seine Prio darauf setzten würde. Hat aber seine Prio anders gesetzt.

Grundsätzlich würde ich dem Tröööt wieder seinen ursprünglichen Gedanken geben weil mich auch die Statemants weitere User interessieren.

Gruß
Richi
Alt 23.02.2012, 11:27
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ihr wollt also wissen, wie man ein Projekt abwickelt ??

Ich versuchs mal:

1) Projekt definieren ( Was soll gemacht werden)
2) Machbarkeitsstudie durchführen ( Ziele, Nichtziele, Materialbeschaffung, Arbeitsleistung, Kosten,...)
3) Entscheidung ja / nein
4) Projektteam zusammenstellen ( Wer macht was, wann, wie, warum )
5) Projektstart-Projektende definieren und Zeitplan/Kostenplan erstellen
6) Zwischen Anfang und Ende Meilensteine setzen, um den Status abfragen zu können
7) Projekt starten und nach Plan abarbeiten
8) Bei Projektende mit allen Beteiligten das Ergebnis begutachten und feiern

Der Mord eines jeden Projektes: Je später der ursprüngliche Plan geändert wird, umso teurer wird das Projekt.

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.211 Danke in 9.030 Beiträgen
Standard

Mein Boot steht zuhause. Das war mir immer wichtig. Wenn ich auf der Couch sitze, dann brauche ich nur am TV vorbei zu schauen, um das Boot zu sehen. Mal eben hin gehen, was nachmessen, mal eben was rausholen...kein Thema.

Da es kein Dach über'n Kopf hat, geht Basteln nur bei schönem Wetter. Da fängt das Problem aber schon an. Denn auf der anderen Seite des Zauns fängt die Terrase meiner Nachbarn an. Die möchte ich sehr schonen und wenn es dumm läuft, hole ich bei schönem Wetter Strom aus der Werkstatt, hole das Werkzeug ran, bereite Material vor, um dann festzustellen, dass die Nachbarn eine Grillfete vorbereiten, die ich nicht mit Schleifgeräusche stören möchte.

Also bleibt letztlich nur eine kleines Zeitfenster, um richtig was zu machen.

Andererseits bastel ich nur noch an Kleinigkeiten. Mir ist meine Lebenszeit einfach zu wertvoll, als dass ich wochenlang irgendwo rumschrauben möchte/kann. Hinzu kommt noch, dass ich nicht um 4 von der Maloche komme, und hin und wieder mal ein paar Tage weg bin. das macht die Freizeit noch wertvoller und wichtiger.

Alles zusammen lässt mir die Freiheit zu basteln, aber eben nur im Rahmen. Ich kann damit gut leben.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.02.2012, 12:43
RING18 RING18 ist offline
Admiral

8.130 Danke in 2.910 Beiträgen
Standard

Schön nach Lehrbuch

Wenn ich das so machen würde, hätte ich nie angefangen.

Die ganze Zeit und das viele Geld, rechnen sich eigentlich nicht.

Andererseits, ob ich mehr arbeite und das verdiente Geld jemand gebe, der mein Boot macht, oder weniger arbeite und die Zeit selber am Boot arbeite, da weis ich wenigstens was ich hab und kenn mein Boot in- und auswendig
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.02.2012, 14:09
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.360 Danke in 5.896 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Andererseits, ob ich mehr arbeite und das verdiente Geld jemand gebe, der mein Boot macht, oder weniger arbeite und die Zeit selber am Boot arbeite, da weis ich wenigstens was ich hab und kenn mein Boot in- und auswendig
Das ist ein Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte. besonders, wenn man mit dem Boot in einsamere Gegenden fährt. Kenn man sein Boot in- und auswendig, bleibt man bei Defekten erheblich gelassener. Man kennt die Schwachstellen und kann sich drauf einstellen.
Das setzt aber ausreichende Kenntnisse der Materie voraus und nichts zu verschlimmbessern.
Aber da muß jeder selbst entscheiden was er will und kann.
Ich habe ein Neubauprojekt noch im Planungsstadium abgebrochen, weil es zu zeitaufwendig und teuer geworden wäre.
Ein Bekannter restauriert seit fast 20 Jahren einen Segler ohne ein Ende absehen zu können.......
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.02.2012, 17:27
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain

Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Ich halte das wichtigste um überhaupt ein Projekt anzugehen sich nicht selber unter Zeitdruck zu setzen! Habe für mein Böötchen fast 3 Jahre gebraucht! Dabei stand das Boot immer bei mir vor der Terrasse, und ich war *nur* Wetterabhängig. Tja, und als *Arbeitsloser* hat man leider sehr viel Zeit, die ich auch für mein Böötchen nutzte. Da gabs doch diesen saublöden Spruch: *Hartz IV und der Tag gehört Dir*!!!
Dennoch wundert man sich wie man in so langer Zeit immer wieder sein Vorhaben verändert! Finanzielle Mittel müssen ja auch irgendwie passen!!! Da werden Ideen verworfen und ganz neue in die Tat umgesetzt. So erhält man aber letztendlich sein eigenes *Traumboot* und ist bestimmt stolz darauf!
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 23.02.2012, 17:50
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Sag doch lieber "Erwerbslos"! Arbeit und Beschäftigung hattest Du sicherlich genug mit deinem Boot!
Und das ist auch gut so, dann ich glaube fest daran, dass Menschen die im Wortsinne "beschäftigungslos" sind, auf dumme Gedanken kommen! Zum dumm rumsitzen ist der Mensch einfach nicht gemacht!
Ich denke, mit jedem neuen Projekt, mit jeder neuen Herausforderung wird man ein Stück schlauer.
Und auch Rückschläge zähle ich zu meinen Erfahrungen

LG Sebastian

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Ich halte das wichtigste um überhaupt ein Projekt anzugehen sich nicht selber unter Zeitdruck zu setzen! Habe für mein Böötchen fast 3 Jahre gebraucht! Dabei stand das Boot immer bei mir vor der Terrasse, und ich war *nur* Wetterabhängig. Tja, und als *Arbeitsloser* hat man leider sehr viel Zeit, die ich auch für mein Böötchen nutzte. Da gabs doch diesen saublöden Spruch: *Hartz IV und der Tag gehört Dir*!!!
Dennoch wundert man sich wie man in so langer Zeit immer wieder sein Vorhaben verändert! Finanzielle Mittel müssen ja auch irgendwie passen!!! Da werden Ideen verworfen und ganz neue in die Tat umgesetzt. So erhält man aber letztendlich sein eigenes *Traumboot* und ist bestimmt stolz darauf!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2012, 07:59
Benutzerbild von malamut
Lieutenant

54 Danke in 35 Beiträgen
Standard werkzeug und gegebenheiten....

rückkehr zum thema....

man sollte nicht vergessen:

ohne gutes werkzeug,bzw. alle erforderlichen dinge die man dazu braucht....ist der der richtige platz ,um ein boot refit zu machen, das wohl
wichtigste thema.

siehe beiträge weiter oben:

z.b................"nachbarschaft will grillen.................."

ich will aber:lackieren,schleifen,bohren,flexen....u.s.w.-"----

das hat schon richtig ärger gegeben.......wie jeder weiß!!!

ich habe alles zuhause .-
hof ,mit scheune,hebebühne wo ich das boot auch anheben kann vom trailer....etc.!!!

............und sehr,sehr tollerante ,liebe nachbarn...hiermal ein herzliches danke!!!
(ich rep. auch ihre autos)

viperboat hat recht, : profi´s???...auch ich komme nicht ohne sie aus.

z.b. mein z-antrieb habe ich von einem überholen lassen, weil ich dazu kein werkzeug und keine kenntnis habe.

da wir inzwischen schon befreundet sind , gibt es auf alle meine fragen...
immer die richtige gratisantwort......unbezahlbar!!!

die mischung machst......

gruß ingo

Geändert von malamut (24.02.2012 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41