![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo daniel,
wünsche dir viel spaß und erfolg bei deiner erstfahrt. und ganz bestimmt bin ich nicht der einzige, der sich hier über über einen Fahrtbericht freuen würde. ![]() ![]() ich könnte auch nicht erwarten die Semmel übers Wasser fliegen zu lassen. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
@ swen:
dankeschön !!! ja ich werde dann berichten ![]() ich kanns auch kaum erwarten, ich will unbedingt fahren ![]() lg, daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst das Boot ja mal samt Trailer wiegen lassen.
Würde mich mal interessieren. Wo hat das Boot eigentlich seinen Tank? und wie sieht der aus? Größe/Material?
|
|||
|
|||
![]()
trailer ist nicht dabei, der typ bringt uns das in holland ans haus und da lesse ich es immer ein uns raus wenn ich da bin bzw. nicht
![]() der tank steht zwischen motor und sitzbank, also dadrunter. der tank ist aus plastik und orange ;) meinst du material und maße vom tank oder vom boot? lg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich, bei meinem Moskito und dem 25PS Motor damals, hatte den Tank immer in der Spitze. Zwischen Sitzbank und Motor hatte ich eigentlich zu viel Gewicht im Heck bei vollem Tank...
|
|||
|
|||
![]()
Leute
![]() wenn ich es habe dann werde ich euch alles sagen was ihr wollt, wenn ich es weiss. und ich weiss auch, dass man den tank am besten nach vorne stellt usw..... ![]() ![]() lg, daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig. Mit Tank in der Spitze habe ich die eine oder andere Welle über den Bug gekriegt und bin nass geworden. Bei größeren Wellen hätte das echt gefährlich werden können! Hatte danach nur noch den Tank im Heck, mit dem "Vmax-Prop" musste ich mich dann zwar immer nach vorne lehnen um überhaupts ins Gleiten zukommen, dafür sprang die Spitfire auch echt brutal übe die Wellen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.............ich hab den Tank (22l Blech) in der Moskito auch hinterm Sitz stehen, das passt schon.....
|
||||
|
||||
![]()
......oh man Daniel, Klasse wie eifrig und wild auf dein Boot bist. Hoffe das bleibt so und du hast weiterhin viel Freude damit.
Ein schönes Beispiel, das man sich für ein Hobby begeistern kann, ohne gleich abzulegen. Grüsse. Dirk ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ dirk: ist das jetzt ironisch gemeint?
![]() ich werde mal sehen wo ich den tank hinstelle ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du mich falsch verstanden, es ist mein ernst, ich freue mich wirklich darüber, weilmich außermmeine Gesundheit und finanziell nicht engnzunstehen, nur und ausschließlich Boote im Kopf habe.
|
|||
|
|||
![]()
Ich liebe das Boot fahren auch, wenn ich in holland bei uns am haus bin ist das was ich mache : Boot fahren! wenn es nicht gefroren ist fahre ich immer egal ob regen oder nicht
![]() ![]() ![]() freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der "heiss" aufs boot fahren ist ![]() lg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel!
Glückwunsch und viel viel Spaß mit dem kleinen Racer! Ein Tip zur Geschwindigkeit: Egal ob mit Staudruck, GPS, Schätzen oder Weg-Zeit-Berechnung. Das wichtigste und genaueste ist die "gefühlte" Geschwindigkeit. Und die wird bei Deinem Boot recht hoch sein. Eine exakt gemessene Höchstgeschwindigkeit ist doch vermutlich gar nicht so wichtig, denn größere Bootstörns wirst du sicher nicht planen. Es geht doch bestimmt vorwiegend um Spaß beim "Heizen". Und da hängt ja die gefühlte Geschwindigkeit stark von der Bootsgröße und vom Typ ab. Ich hatte mit meinem letzten Festboot eine V-Max von ca. 72 km/h. Fühlte sich ganz gut, aber nicht übermäßig schnell an. Mit meinem derzeitigen "Nochschlauchboot) sind es knapp 50 km/h, aber die fühlen sich im Vergleich richtig rasant an (Hopsfaktor). So wie Dein Boot aussieht, wird es gefühlt fast fliegen! ![]() Und dabei wünsche ich schonmal einen guten Flug! Klaus
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir Klaus !!!
ja mit der gefühlten geschwindigkeit, das kenne ich schon von meinem alten boot. (5ps, 20 km/h) ziemlich klein und flach und fühlte sich auch schneller an als 20 ![]() Größere Bootstouren sind nicht geplant, nur immer auf dem see fahren und spaß haben und nicht von der polizei erwischen lassen ![]() Dir auch noch weiterhin viel spaß mit deinem boot ;))) lg daniel |
|
||||
|
||||
![]()
An welchen Fluss ist der See denn angeschlossen? Die Maas? NL ist "groß" ;)
|
||||
|
||||
![]()
ich weiss dass die niederlande groß ist
![]() An den See ist kein Kanal angeschlossen, der nen bestimmten namen hat. Alles nur kleine Kanäle. Der See liegt aber in der Nähe von Medemblik, ich weiss ja nicht wer das kennt!Der See liegt direkt an unserem Haus. ![]() Mfg
|
|
|||
|
|||
![]()
fährt jemand hier im forum auch in der nähe von medemblik/wervershof/Onderdijk/Andijk oder so rum?
![]() lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hatte auch schonmal ein Spitfire mit Johnson 25 PS. Leergeräumt wog es unter 75 Kg, daher hab ich es kopfüber auf dem Autodachgepäckträger transportiert... Wünsche Dir viel Spaß (ok, wirst Du garantiert haben)! Gruß, Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Mario !!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Transportieren brauche ich es ja nicht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal eine Frage:
Der 28 Ps ist ja ein zwei zylinder, vorher hatte ich einen 1 zylinder. Sollte ich bei dem 2 zylinder etwas besonders beachten oder anders machen als beim 1 zylinder? lg |
|
||||
|
||||
![]()
Nööö.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()