|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heissgelaufener Backbordmotor-marinisierter Mercedesdiesel
Hallo Leute!!!!!!!!
Habe ein 13m Motorboot mit 2 marinisierten Mercedes-Dieselmotoren. Laut Vorbesitzer mit der Kennung MC OM 312! Problem:Die Backbordmaschine läuft heiss,verliert Kühlwasser-Thermostat????? Wenn ja-wo bekomme ich Ersatzteile??? Reparaturhandbuch wäre auch hilfreich-hat jemand einen Tip , wo ich eins bekommen könnte?? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!! Britta |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im !!!
Erster! Kanalskipper
|
||||
|
||||
Ach so ja, war ja ne Frage dabei:
Es gibt eine holländische Website, die etliche Dokumente zur Download bereitstellt. Für meine OM 636 bin ich da fündig geworden. Adresse kann ich Dir erst heute Nachmittag geben, habe ich zuhause in meiner Favoritenliste... Ersatzteile für diese Maschinen gibt es oft noch bei Mercedes, ev. nicht in jeder Niederlassung, nachfragen lohnt auf jeden Fall! Verliert die Maschine denn Kühlwasser? Dann müßte die Undichtigkeit ja lokalisierbar sein. Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Re: Heissgelaufener Backbordmotor-marinisierter Mercedesdies
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. zum motor kann ich leider nix sagen, aber im laufe des tages werden bestimmt weitere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
|||
|
|||
Moin Kanalskipper und le loup(der Wolf)!!
Danke für die nette Begrüssung-habe das Gefühl im richtigen Forum gelandet zu sein!Freue mich auf weiteren Austausch! Britta |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Heissgelaufener Backbordmotor-marinisierter Mercedesdies
Zitat:
zunächst einmal orten, wo sie unter sich lässt. Dann die Wasserzufuhr prüfen, Ansaugöffnung....Pumpe....Thermostat....immer die Reihenfolge so festlegen, wie es am einfachsten zu machen ist. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub`ich einfach nicht! Und wenn --- einfach gar nicht ignorieren, hier biste richtig!
|
||||
|
||||
Hallo Britta1,
hier die Adresse: http://motoren.boten.nl/cgi-bin/index.cgi habe leider Deine Maschine nicht gesehen.... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Oh Mann,die Adresse hätte ich fast vergessen.
http://www.dmv-bootsdiesel.de/Deutsc...her_index.html Ich weiß zwar nicht mehr wie der Futzie hieß der mich damals bei meinem OM 615 beraten hatte,aber der Kerl war spitze. hatte echt Plan von der Sache. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Moin Skipper!!!
Bin total begeistert von dem netten Empfang und der sofortigen Hilfe!!!!!! Werde die Links schnellstens ausprobieren!! Und natürlich umgehend berichten!!! Wünsche allen im Forum ein schönes Wochenende- hauptsächlich natürlich auf dem Wasser!!!!!!! Grüße Britta |
|
|||
|
|||
Moinmoin und Gruezzi wohl,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im BF Es grüsst Mari lena |
|
|