boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2012, 16:55
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doggeldoggel Beitrag anzeigen
...
Kommst Du auch aus dem Bereich? Ist ja nicht so das mich andere
Webmaster interessieren.
...
Wenn Du mit 'Bereich' meinst, ob ich Webmaster bin: Nein, bin ich nicht.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.02.2012, 07:45
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Nein, da hat sich nichts geändert.
Es ist übrigens durchaus sinnvoll, vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen, anstatt sich auf irgendwelche Impressumgeneratoren zu verlassen oder seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden.

Gruß Michael.
1. Im Internet ist vieles rechtlich (noch nicht entgültig oder eindeutig) geklärt. In vielen Bereichen kann niemand 100% Rechtssicherheit versprechen. Auch kein Jurist.

2. Frage nach diesem Thema 5 Juristen und Du erhältst 6 unterschiedliche Meinungen. Ich bin aber kein Jurist, kann und darf demnach keine "Rechtsberatung" geben. Mache ich auch nicht. Was ich in einem Forum schreibe ist meine Meinung, mehr nicht. Jeder erwachsene, mündige Bürger nimmt Aussagen im Internet als Anhaltspunkt um sich weiter zu informieren (zumindest sollte es so sein).

3. Nenne doch das entsprechende Gesetz, welches die Preisgabe der Steuernummer im Impressum verbietet. Deine Aussagen zur Steuernummer sind bislang auch nix anderes als von Dir behauptete "Fakten". Belegt hast Du Deine Behauptung nicht. Ich hoffe das kommt noch

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, die einzige (unverbindliche) Aussage zum Thema Steuernummer war, "Die Steuernummer muss nicht angegeben werden" ! Nachteile bei angegebener Steuernummer habe ich nicht gefunden.

4. Ich bezweifle ganz stark, dass eine im Impressum genannte Steuernummer eine Abmahnung nach sich zieht.

5. Ich würde im Zweifel die Steuernummer lieber angeben, als wegen des Fehlens abgemahnt zu werden
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.02.2012, 09:05
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
1. Im Internet ist vieles rechtlich (noch nicht entgültig oder eindeutig) geklärt. In vielen Bereichen kann niemand 100% Rechtssicherheit versprechen. Auch kein Jurist.
Es ging hier um die Angabe der Steuernummer im Impressum und nicht um 'viele Bereiche'. Dass es noch keine abschließende Rechtssicherheit für alle Bereiche im Internet gibt, hat niemand angezweifelt.

Zitat:
2. Frage nach diesem Thema 5 Juristen und Du erhältst 6 unterschiedliche Meinungen. Ich bin aber kein Jurist, kann und darf demnach keine "Rechtsberatung" geben. Mache ich auch nicht. Was ich in einem Forum schreibe ist meine Meinung, mehr nicht. Jeder erwachsene, mündige Bürger nimmt Aussagen im Internet als Anhaltspunkt um sich weiter zu informieren (zumindest sollte es so sein).
Entschuldige bitte, aber
Zitat:
Zitat von schnorps40
Umsatzsteuer-ID hat nicht jeder Selbständige.
Der der sie nicht hat, muss natürlich die normale Steuer-Nr. im Impressum angeben.
klingt nun nicht gerade nach 'Ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten'.
Deine Erwartung, dass jeder erwachsene Bürger, Aussagen, die er im Internet findet, nur als Anhaltspunkt wertet, ist aus meiner Sicht zwar sehr optimistisch, aber durchaus eine legitime Sichtweise.

Zitat:
3. Nenne doch das entsprechende Gesetz, welches die Preisgabe der Steuernummer im Impressum verbietet. Deine Aussagen zur Steuernummer sind bislang auch nix anderes als von Dir behauptete "Fakten". Belegt hast Du Deine Behauptung nicht. Ich hoffe das kommt noch
Ich habe nicht behauptet, dass die Angabe der Steuernummer verboten sei. Die Steuernummer sollte aus Gründen des Datenschutzes nicht im Impressum (oder sonstwo auf einer Internetseite) angegeben werden.

Zitat:
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, die einzige (unverbindliche) Aussage zum Thema Steuernummer war, "Die Steuernummer muss nicht angegeben werden" ! Nachteile bei angegebener Steuernummer habe ich nicht gefunden.
Na dann googel mal nach 'impressum steuernummer datenschutz'.

Zitat:
4. Ich bezweifle ganz stark, dass eine im Impressum genannte Steuernummer eine Abmahnung nach sich zieht.
Das bezweifel ich auch.

Zitat:
5. Ich würde im Zweifel die Steuernummer lieber angeben, als wegen des Fehlens abgemahnt zu werden
Das ist auch völlig in Ordnung, mach das.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.02.2012, 05:17
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Nein, da hat sich nichts geändert.
Es ist übrigens durchaus sinnvoll, vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen, anstatt sich auf irgendwelche Impressumgeneratoren zu verlassen.....
Gruß Michael.
Leider hast Du die entscheidende Antwort immer noch nicht gegeben.
Du hattest mir empfohlen, "vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen..."

Das würde ich gerne tun.

Leider finde ich kein Gesetz, das die Angabe der Steuer-Nr. verbietet, wo steht das denn ?

Zitat:
.....oder seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden......
Was sollte daran teuer werden ?
Hier schreibst Du selbst, dass Du eine Abmahnung nicht für wahrscheinlich hältst:
Zitat:
Zitat:
4. Ich bezweifle ganz stark, dass eine im Impressum genannte Steuernummer eine Abmahnung nach sich zieht.
Das bezweifel ich auch.
Zitat:
Zitat:
5. Ich würde im Zweifel die Steuernummer lieber angeben, als wegen des Fehlens abgemahnt zu werden
Das ist auch völlig in Ordnung, mach das.
Ich habe eine USt-ID
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.02.2012, 05:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ich werde dem Nachbarn seinen Internetzugang und die Mail einrichten, für die HP empfehle ich ihm jemanden, der sowas schon öfter gemacht hat. Kost halt nen Euro....nix is umsonst.

Danke für die Infos.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.02.2012, 07:55
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Leider hast Du die entscheidende Antwort immer noch nicht gegeben.
Du hattest mir empfohlen, "vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen..."

Das würde ich gerne tun.

Leider finde ich kein Gesetz, das die Angabe der Steuer-Nr. verbietet, wo steht das denn ?
Nochmal für Dich, zum mitmeißeln: Die Angabe der Steuernummer im Impressum ist nicht verboten; ich habe das auch nicht behauptet. Ich habe behauptet, dass die Steuernummer nicht ins Impressum gehört - aus Gründen des Datenschutzes.
Du hingegen hast behauptet, dass die Steuernummer ins Impressum muss. Schade, dass Du nicht die Größe besitzt und diese Aussage einfach revidierst; Du wärst nicht der Erste, der in dieser Frage die Angaben im Impressum mit denen auf Rechnungen verwechselt bzw. gleichstellt. Schade.

Zitat:
Was sollte daran teuer werden ?
Wenn Du keine Phantasie dafür hast, dass rechtliche Falschaussagen zum finanziellen Nachteil des Fragenden führen können, dann kann ich Dir sicher nicht helfen.


Michael.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.02.2012, 15:29
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
1. Nochmal für Dich, zum mitmeißeln: Die Angabe der Steuernummer im Impressum ist nicht verboten; ich habe das auch nicht behauptet.

2. Ich habe behauptet, dass die Steuernummer nicht ins Impressum gehört - aus Gründen des Datenschutzes.
Du hingegen hast behauptet, dass die Steuernummer ins Impressum muss.

3. Schade, dass Du nicht die Größe besitzt und diese Aussage einfach revidierst; Du wärst nicht der Erste, der in dieser Frage die Angaben im Impressum mit denen auf Rechnungen verwechselt bzw. gleichstellt. Schade.

4. Wenn Du keine Phantasie dafür hast, dass rechtliche Falschaussagen zum finanziellen Nachteil des Fragenden führen können, dann kann ich Dir sicher nicht helfen.


Michael.
Das endet jetzt wieder in einer endlosen Diskussion mit vielen sinnentleerten Aussagen

1. Du hast geschrieben:
Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Nein, da hat sich nichts geändert.
Es ist übrigens durchaus sinnvoll, vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen, anstatt sich auf irgendwelche Impressumgeneratoren zu verlassen oder seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden.

Gruß Michael.
Aufgrund Deiner o.g. Aussage, in der Du ausdrücklich empfiehlst "...ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen..." wurdest Du mehrfach gebeten, das bzw. die entsprechenden Gesetze hier preiszugeben.

Wenn Du jemandem den Blick ins Gesetz rätst, dann sag doch bitte auch das entsprechende Gesetz dazu....

Bislang steht in Deinen Beiträgen lediglich die Behauptung, dass die normale Steuernummer nicht ins Impressum gehört. Bewiesen ist Deine Aussage durch Deine mehrmaligen Behauptungen bisher nicht.

2. Dass die Steuernummer aufgrund des Datenschutzes nicht ins Impressum gehört, hast Du erst in Deinem vorigen Beitrag geschrieben, vorher nicht !

Diese Behauptung, dass die Steuernummer aufgrund des Datenschutzes nicht ins Impressum gehört, halte ich (vorsichtig ausgedrückt) für Unsinn.

Ist der Datenschutz dann ausser kraft gesetzt, wenn sie auf Rechnungen usw. stehen muss ?

3. Vielleicht liest Du Dir die Beiträge erst nochmal durch, bevor Du wieder antwortest
Ich zitiere mich mal selbst (mein Beitrag #20 von gestern):
Zitat:
.....Die "normale" Steuernummer scheint also nicht (mehr) verlangt zu werden. .....
4. Weshalb sollte ich meinen Fantasiegenerator anwerfen, wenn Du doch offensichtlich Wissen hast, das einige hier interessieren könnte.
Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
......... seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden.

Gruß Michael.
Tu mal Butter bei die Fische und untermale mal Deine Behauptungen mit Tatsachen.

- Welches Gesetz verbietet die Steuernummer im Impressum ?

- Weshalb kann es bei Angabe der Steuernummer im Impressum zu einer teuren Suppe werden ?
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.02.2012, 15:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

Hilft dir das weiter um es zu glauben? klick klack kluck

Das sollte ausreichend beleuchten
Von verboten hat übrigens nie einer geschrieben ausser dir

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.02.2012, 15:50
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen

- Welches Gesetz verbietet die Steuernummer im Impressum ?

- Weshalb kann es bei Angabe der Steuernummer im Impressum zu einer teuren Suppe werden ?
Hallo Schnorps,

nun hört mal bitte auf Euch wegen dem Quatsch die Köpfe einzuhauen.

Das die Steuernummer im Impressum gefährlich ist habe ich zuerst geschrieben.

Michael hat auch im Post 28 bereits den Datenschutz angesprochen.

Mit einer bekannten Steuernummer können Spinner so einiges machen,
das werde ich aber sicher nicht schreiben.

Einer der Gründe ist zum Beispiel hier beschrieben:
http://www.gesierich.de/archiv/steuernummer.php

Bezüglich der Rechnungen gebe ich Dir recht, da bin ich auch dagegen
und bin froh eine USt.ID. zu haben. Dieses Thema ist ähnlich brisant.

Wie hier schon mehrmals geschrieben, es ist nicht verboten, aber definitv
nicht zu empfehlen seine Standardsteuernummer im Impressum anzugeben.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.02.2012, 15:56
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
...
Tu mal Butter bei die Fische und untermale mal Deine Behauptungen mit Tatsachen.

- Welches Gesetz verbietet die Steuernummer im Impressum ?

- Weshalb kann es bei Angabe der Steuernummer im Impressum zu einer teuren Suppe werden ?
Wenigstens bringst Du mich zum Lachen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.02.2012, 15:59
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.095
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
...
Von verboten hat übrigens nie einer geschrieben ausser dir
...
Zitat:
Zitat von doggeldoggel Beitrag anzeigen
...
Wie hier schon mehrmals geschrieben, es ist nicht verboten, aber definitv
nicht zu empfehlen seine Standardsteuernummer im Impressum anzugeben.
...
Das ist gut gemeint, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 'unwirksam'.

Gruß Michael.

PS: Mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.02.2012, 19:25
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hilft dir das weiter um es zu glauben? klick klack kluck

Das sollte ausreichend beleuchten
Von verboten hat übrigens nie einer geschrieben ausser dir

Gruß

Peter
Ich habe doch selbst in meinem Beitrag (#20) schon geschrieben, dass die Steuernummer nicht (mehr) ins Impressum gehört.

Das ist doch schon längst geklärt.


Zitat:
Zitat von doggeldoggel Beitrag anzeigen
Hallo Schnorps,

nun hört mal bitte auf Euch wegen dem Quatsch die Köpfe einzuhauen.

Das die Steuernummer im Impressum gefährlich ist habe ich zuerst geschrieben.

......
Viele Grüsse

Danny
Die Köpfe bleiben schon heil


Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Wenigstens bringst Du mich zum Lachen.
Schade, dann kapierst Du`s nicht
Hierum geht`s:
Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Nein, da hat sich nichts geändert.
Es ist übrigens durchaus sinnvoll, vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen, anstatt sich auf irgendwelche Impressumgeneratoren zu verlassen oder seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden.

Gruß Michael.
Ich hab`s für dich mal etwas hervorgehoben

Du empfiehlst mit hocherhobenem Zeigefinger, "vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen", ohne diese auf vielfache Nachfrage zu benennen

Warum wohl................. die von Dir zusammenfantasierten Gesetze existieren nämlich nicht !!!

TOLL ! Du machst Usern, die gut gemeinte Tipps geben wollen dumm an, ohne auf Nachfrage dann Deine Behauptungen zu belegen

Naja wenn man seine Behauptungen schon nicht belegen kann, kann man sich wenigstens billig aus der Affäre ziehen:
Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
....

PS: Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Was hattest Du mir geschrieben:
Zitat:
Schade, dass Du nicht die Größe besitzt und diese Aussage einfach revidierst;
Das hattest Du geschrieben, obwohl ich selbst schon lange vorher geschrieben hatte, dass meine vorherige Aussage wohl nicht richtig ist.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich die "Größe" meinen Fehler zu beschreiben
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.02.2012, 20:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Leute,

das muss doch nicht sein. Man bricht sich keinen ab, wenn man mal zurücksteht und nicht um jeden Preis auf seiner Meinung besteht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.