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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 28.02.2012, 22:38
Yups Yups ist offline
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Ja, bis zum 3.5 oder 3.3 sind die eigentlich baugleich wenn ich mich nicht versehe.
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  #27  
Alt 28.02.2012, 23:37
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Mamba Beitrag anzeigen
hallo leute.
ich bin im besitz eines suzuki dt 4 mit 4 ps baujahr 99.
hat von euch jemand vielleicht eine idee wie ich da noch 1-2 ps raus holen kann?bzw. mir links schicken für teile etc.???
eventuell vergaser oder düsen anbieten?wenn er 6 ps hätte wäre mir am liebsten.
vielen dank und liebe grüße
Das mögliche "Frisieren" Deines DT 4 ist aufwändiger und mit mehr Problemen behaftet, als der Modelltausch auf den DT 6, der auch ohne Reduzierungsblende im Ansaugtrakt als DT 8 läuft.

Das bedeutet für Dich: DT 4 verkaufen und DT 6 anschaffen, oder hast Du ein Problem mit dem nicht vorhandenen Führerschein? Wenn ja, solltest Du auf die Neuregelung des Führerscheinrechts warten, die in absehbarer Zeit kommt, mit einer Führerscheinfreiheit bis einschließlich 15 Ps.

Gruß Walter

Geändert von Water (28.02.2012 um 23:42 Uhr)
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  #28  
Alt 28.02.2012, 23:55
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Wenn ja, solltest Du auf die Neuregelung des Führerscheinrechts warten, die in absehbarer Zeit kommt, mit einer Führerscheinfreiheit bis einschließlich 15 Ps.
Dann erklärst DU ihm aber wie er seinen DT4 auf 15 PS aufbohrt !

Gruß, Jörg
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  #29  
Alt 29.02.2012, 01:01
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Dann erklärst DU ihm aber wie er seinen DT4 auf 15 PS aufbohrt !

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

eigentlich nicht. Ich weise ihn nur auf "gangbare Alternativen" hin, die sein momentanes Problem - aus meiner Sicht - lösen könnten.

Gruß Walter
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  #30  
Alt 29.02.2012, 01:06
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L0B0 L0B0 ist offline
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schon klar.. sollte ein Gag werden.
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  #31  
Alt 29.02.2012, 09:04
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Wenn ich nur ne Düse wechseln muß, fang ich an zu Schrauben

Der Vergaserbody ist derselbe,
andere Düse und evtl Zündung anders einstellen (so war das jedenfalls bei 25/30 PS)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #32  
Alt 29.02.2012, 09:39
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Sicherlich kannst du deinen Motor auf 30 Ps Tunen ( geschätze Lebensdauer unter 5 Minuten).
Aber überleg einfach mahl den Arbeitsaufwand und die € die du da verbaust.
Da sind solche aussagen wie kauf dir einen größeren nicht so falsch, auch wenn du dies nicht höhren willst.
Was bringt dir mehr Drehmoment oder eine höhere Drehzahl wenn du die nicht in Wasser bringst weil du keinen passenden Propeller hast.
Rechne einfach mal durch was dich ein neuer:
Vergaser, Kolben, Ventiele, Kurbelwelle, Auspuff, div. verstärgte Lager und ein neuer Propeller kosten.
Dazu kommen noch div. Stunden zur bearbeitung des Ansaug/Auslasstraktes.
Also gibt es da nur einen Rat: Geld für die Teile sparen, alten Motor verkaufen, die Zeit für den Umbau, lieber alte Flaschen sammeln und dann neuen kaufen.
Einziger vorteil wenn du ihn Tunst ist das du über Motoren was lernst, kriegt du aber auch mit lesen hin.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
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  #33  
Alt 29.02.2012, 10:44
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Akki Akki ist offline
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Ein Zweitakter ist ein Zweitakter und lässt genau so gut oder schlecht tunen,
wie eine Mofa auch. Da gibt es einige Ecken, wo man basteln kann und probieren
muß. Die Arbeit lohnt in der Regel nicht und die Lebensdauer wird auch verkürzt.
Aber gehen tut es ... in der Regel.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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  #34  
Alt 29.02.2012, 10:56
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
mit etwas Geschick kannst du den 4 PS Motor richtig aufmotzen.
Die Teile dafür kannst du hier im Shop bestellen.
Gruß Udo
http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

Trotz intensiver Suche konnte ich keine Innenfünfkantmutter finden. Wer kennt eine Quelle?

BON
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  #35  
Alt 29.02.2012, 11:02
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Vielleicht hilft ihm dieser Kumpel weiter....

http://www.boote-forum.de/showthread...t=Honda+Tuning


BON
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  #36  
Alt 29.02.2012, 14:26
Frank63 Frank63 ist offline
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Ich fall von einem Lachflash in den nächsten...
Danke an den Mod, der sich immer mal wieder mit einem neuen Account ausstattet und mit solchen Trööts zur allgemeinen Belustigung beiträgt.
Ooops, jetzt hab ich's verraten...
Aber das glaubt doch sowieso keiner, dass das noch wahr ist oder?

Gruß,
Frank
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  #37  
Alt 29.02.2012, 14:58
HansH HansH ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

geht bei meinem 2.5er auch was, eventuell 2.7 oder 2.8.







Gruß Alex
Ich seh schon: Du willst dem Tod ins Auge sehen!!!!
Gruß
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  #38  
Alt 29.02.2012, 17:38
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Moin

Wie wär's mit'm bisschen Nitro im Sprit?
Vor allem auch für dich Alex
Ist wirklich ein 1A Thröööt;)

Gruß

Phillip
__________________
Monasteria Yacht Club

http://www.myc-ms.de
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  #39  
Alt 29.02.2012, 23:01
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Lachgas direkt in den Vergaser leiten. Der geht ab, Juuunge!
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  #40  
Alt 01.03.2012, 19:20
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von MYCM Beitrag anzeigen
Moin

Wie wär's mit'm bisschen Nitro im Sprit?
Vor allem auch für dich Alex
Ist wirklich ein 1A Thröööt;)

Gruß

Phillip
Hi Phillip,

Du siehst, DEIN Außenborder (habe ihn von MYCM gekauft) wird optimiert, wo es nur geht.

Der gräbt das Lodestar 195 jetzt schon fast hinten ein, beim Gasgeben, so viel Power ist da.

Deswegen wird für das Mosel-Rennen auch das Lodestar genommen und nicht die Performance, ............... sicher ist sicher.



Ernstmodus an:
Welche Düse muß ich einbauen um von 2.5 auf 3,3 PS zu kommen und welche Zündung muß ich fahren


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



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