![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bis zum 3.5 oder 3.3 sind die eigentlich baugleich wenn ich mich nicht versehe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das bedeutet für Dich: DT 4 verkaufen und DT 6 anschaffen, oder hast Du ein Problem mit dem nicht vorhandenen Führerschein? Wenn ja, solltest Du auf die Neuregelung des Führerscheinrechts warten, die in absehbarer Zeit kommt, mit einer Führerscheinfreiheit bis einschließlich 15 Ps. Gruß Walter Geändert von Water (28.02.2012 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
eigentlich nicht. Ich weise ihn nur auf "gangbare Alternativen" hin, die sein momentanes Problem - aus meiner Sicht - lösen könnten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
schon klar.. sollte ein Gag werden.
|
|
||||
|
||||
![]() Der Vergaserbody ist derselbe, ![]() andere Düse und evtl Zündung anders einstellen (so war das jedenfalls bei 25/30 PS)
|
|||
|
|||
![]()
Sicherlich kannst du deinen Motor auf 30 Ps Tunen ( geschätze Lebensdauer unter 5 Minuten).
Aber überleg einfach mahl den Arbeitsaufwand und die € die du da verbaust. Da sind solche aussagen wie kauf dir einen größeren nicht so falsch, auch wenn du dies nicht höhren willst. Was bringt dir mehr Drehmoment oder eine höhere Drehzahl wenn du die nicht in Wasser bringst weil du keinen passenden Propeller hast. Rechne einfach mal durch was dich ein neuer: Vergaser, Kolben, Ventiele, Kurbelwelle, Auspuff, div. verstärgte Lager und ein neuer Propeller kosten. Dazu kommen noch div. Stunden zur bearbeitung des Ansaug/Auslasstraktes. Also gibt es da nur einen Rat: Geld für die Teile sparen, alten Motor verkaufen, die Zeit für den Umbau, lieber alte Flaschen sammeln und dann neuen kaufen. Einziger vorteil wenn du ihn Tunst ist das du über Motoren was lernst, kriegt du aber auch mit lesen hin.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Zweitakter ist ein Zweitakter und lässt genau so gut oder schlecht tunen,
wie eine Mofa auch. Da gibt es einige Ecken, wo man basteln kann und probieren muß. Die Arbeit lohnt in der Regel nicht und die Lebensdauer wird auch verkürzt. Aber gehen tut es ... in der Regel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trotz intensiver Suche konnte ich keine Innenfünfkantmutter finden. Wer kennt eine Quelle? BON |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilft ihm dieser Kumpel weiter....
http://www.boote-forum.de/showthread...t=Honda+Tuning BON |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fall von einem Lachflash in den nächsten...
![]() Danke an den Mod, der sich immer mal wieder mit einem neuen Account ausstattet und mit solchen Trööts zur allgemeinen Belustigung beiträgt. ![]() Ooops, jetzt hab ich's verraten... ![]() ![]() Aber das glaubt doch sowieso keiner, dass das noch wahr ist oder? ![]() Gruß, Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wie wär's mit'm bisschen Nitro im Sprit? ![]() Vor allem auch für dich Alex ![]() Ist wirklich ein 1A Thröööt;) Gruß Phillip
|
|||
|
|||
![]()
Lachgas direkt in den Vergaser leiten. Der geht ab, Juuunge!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du siehst, DEIN Außenborder (habe ihn von MYCM gekauft) wird optimiert, wo es nur geht. Der gräbt das Lodestar 195 jetzt schon fast hinten ein, beim Gasgeben, so viel Power ist da. ![]() Deswegen wird für das Mosel-Rennen auch das Lodestar genommen und nicht die Performance, ............... sicher ist sicher. ![]() ![]() ![]() Ernstmodus an: Welche Düse muß ich einbauen um von 2.5 auf 3,3 PS zu kommen und welche Zündung muß ich fahren ![]() Gruß Alex
|