![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Kameraden,
die Sonne steigt immer höher und es wird Wärmer, so auch in den Hallen und Lagerstätten unserer geliebten Boote. Außerdem regt´sich bei diesen so langsam wärmenden Temperaturen auch das Bastlerherz, Folgende Fragestellung: Ich möchte an meinem BMW Z-Amntrieb die Getriebeübersetzung von derzeit 1:95 auf 1:210 ändern. Nach Aussagen von Hr. Maier ( München, BMW Marine Dealer ) kein leichtes unterfangen, wegen Spezialwerkzeug usw. Ich hatte mir auf den Explosionszeichnungen des Antriebes die Problematik angesehen und wenn ich dabei richtig liege, sollten 2 Zahnräder im Schaft des Antriebes gewechselt werden. Gibt es hier im Forum User die so etwas schon gemacht haben, was für ein Aufwand ist es oder gibt es in der nähe Berlin Werkstätten die so was können ? Beste Grüße Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
gibt es hier keine Experten in diesem Forum ? ![]() BG Henry |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
den Experten gibt es. Der hat deine Anfrage aber noch nicht gelesen. Ich geb`s mal weiter, dann meldet er sich. |
|
|||
|
|||
![]()
Hei,
@Getriebeübersetzung von derzeit 1:95 auf 1:210 ändern könntest du als erstes mal die korrekten Werte angeben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welche Eckdaten brauchst Du denn ? bg Henry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgen, danke für Deine Hilfe. Ich hoffe, ich komm damit weiter. BG Henry |