|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat beschädigt
Hallo liebe Bootsgemeinde,
im letztem Sommer wurde bei meinem Bayliner 2651, Bj.90, auf der Steuerbordseite das Gelcoat beschädigt. Hierbei handelt es sich um zwei tiefere Schrammen, etwa zwei Zentimeter lang und 2 Millimeter tief. Die Beschädigung befindegt sich unterhalb des roten Zierstreifens auf der grauen Fläche kurz nüber der Wasserlinie. Ich gehe davon aus, dass es der original Farbton ist. Wer weiß, um welchen grauen Farbton (bzw. Ral-Nummer) es sich hier handelt. Eine kurze Anleitung, wie und womit ich diese Beschädigung beseitigen kann würde mir sehr weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi, keiner eine Ahnung welches grau beim Bayliner 2651, Bj.90 hier verwendet wurde?
|
||||
|
||||
Hi,
würde mich für mein 2655 BJ 1992 (allerdings ohne roten Zierstreifen ) auch interessieren. Was Du machen kannst ist beim Malergeschäft ne RAL Tabelle leihen und damit einen Grauton ausfindig machen... LG, Tom |
|
|||
|
|||
So habe ich das mit der RAL-Farbkarte auch gemacht. Nachdem ich das falsche Gelcoat hatte und es sich als Reinweiss heraus stellte, ich aber laut Farbkarte Signalweiss brauchte.
Habe 2 Stellen vorher poliert, um den Gilb und Grauschleier zu entfernen. Und dort auf den gereinigten Flächen die Ral Farbkarte angelegt.
Viele Grüße, Markus Geändert von Marukusu (01.03.2012 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich versteh Dich nicht ganz:
Die grau Fläche unterhalb des unteren Streifen ist doch sicher Antifouling... da würde ich spachteln, epoxi-Primer und dann Antifouling....nix Gelcoatfarbe...
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch !
|
||||
|
||||
Ne Leute, das Grau ist noch original Gelcoat, sicher auf dem Foto schlecht zu sehen. Antifouling ist tatsächlich nur unterm Boot beginnt etwa 2 bis 3 cm über der Wasserlienie. Ganz doof bin ich auch nicht um Gelcoat nicht von AF unterscheiden zu können. Habe mir jetzt ein Gel-Coat-Rep-Satz bestellt, ist heute angekommen, nahezu der gleiche Farbton.