![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Bootszubehör. Erstes Boot (Galia 440 Open 30 PS Mercury) und ich habe keinen Plan was ich Alles für Kroatien kaufen muss bzw. dabeihaben sollte. 4 Fender sind im Boot, kleiner Mini-Anker und ein paar Leinen. -Anker Wie schwer sollte er sein ? Das Boot wiegt ca. 350 Kg inkl. Motor. Reicht eine Leine, oder besser für die ersten paar Meter eine Kette ? -Flaggen Brauche ich für Kroatien eine Flagge am Boot ? -Beleuchtung Ist da irgendwas vorgeschrieben ? -Befestigung am Steg, oder Boje Was benötige ich dafür ? Reichen 4 so Fender für einen Steg ? -Sicherheitsausstattung Reicht es wenn ich 2 Schwimmwesten habe, wir sind ja nur zu 2, oder muss ich 4 dabei haben weil das Boot für 4 Personen zugelassen ist Muss und sollte ich ausser Schwimmwesten noch etwas besorgen ? Bin für alle Tips dankbar ![]() Grüsse Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen. Hast du schon einen Führerschein? ![]() Ich frag nur wegen deiner Fragen, Beleuchtung, Sicherheitsausrüstung und Flaggenführung.
|
||||
|
||||
![]()
Hy Sebastian,
ich nochmal. was du brauchst und was nötig ist bekommst du im bootsschein noch und nöcher eingetrichert ![]() Gruß Roland
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ja das mag schon sein, aber ich habe keine Lust auf letzte Minute Alles zu besorgen. Und ob die Fahrschulen haargenau wissen was ich für welches Land benötige, da bin ich mir nicht so sicher. Und es geht ja nicht nur um Sachen die gesetzlich vorgeschrieben sind, sondern eben auch um praktische Ratschläge. Grüsse Sebastian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute Leute, diese Postings helfen ihm ja alle so richtig weiter!
Vergesst Ihr alle, auch mal angefangen zu sein? Also ich bin kein Kroatienfahrer, weiss nicht ob die dort Ausrüstung verpflichtend fordern. - Schwimmwesten musst Du für alle an Bord anwesende Pesonen haben, auf See würde ich da nicht die billigsten nehmen. - Als Ankerleine, sollte eine Leine 16mm mit Bleieinlage am Vorläufe genügen, für kurze Badestopps. - 4 ordentliche Fender, 4 Festmacher (z.B. 2x5m und 2x10m), schwimmfähige Abschleppleine 30m - Ösfass, Bilgepumpe, Notpaddel - Kartenmaterial, Bootshaken dies mal so als Anfang, kommt sicherlich noch mehr dazu! |
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens nach sind 6 Handfackeln in Kroatien noch Vorschrift, Haftpflichtversicherung glaube ich auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Seekarten könnten nützlich sein...
![]() Ansonsten lies mal hier http://bootfahren-in-kroatien.de/skipperinfos.html
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (04.03.2012 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir einige Beiträge ins Gedächtnis rufe, lege dir, für das Reiseziel, auch ein dickes Fell zu.
Außerdem ein abgestimmtes Werkzeugsortiment, Reservekerze und Stecker, ein oder zwei Reservekanister, Trichter, Lappen, Kriechöl, einige Schrauben, Muttern, etwas Draht, Isolierband und Kabelbinder. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier mal der Link eines ![]() http://www.bootfahren-in-kroatien.de/skipperinfos.html Da findest Du alles von Ausrüstung über Flaggenführung bis Zoll. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll diese Seite das Standard-Nachschlagewerk für Kroatienurlauber sein.
|
||||
|
||||
![]()
Sebastian,
kennst du schon unser Archiv ![]() BF - Trockendock und Linkliste http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36 u.a. findest du das http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94522 ALLE haben danach geschrien, dass sie ein Archiv mit gesammelte Werke haben möchten, nun schaut kein Mensch darein ![]() Und schon wieder eine Fehlinvestition ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jo, schöne Seite, da sollte der TE alles notwendige finden! ![]() Da fällt mir ein, klar den Adenauer musste auch ans Boot haben.. und drüber (macht Ihr Mopedfahrer doch so, oder? ![]() Geändert von Ostseesegler (04.03.2012 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gastlandflagge immer über die Nationale.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Düstere, große Hallen, vereinzelt kreuzt ein Sonnenstrahl von oben durch das Gewölbe, mächtig und furchteinflößend recken sich dunkle Holzregale und die Gänge zwischen ihnen, enden scheinbar im Nichts. Eine dürre, hochgeschossene Bibliothekarin mit Dutt auf dem Kopf, Brille auf der Nase, gekleidet in ein graues Kostüm, hockt mit strengem Blick lesend hinter ihrem massigen Pult. jedes Geräusch zieht empörte Blicke und mitunter ein energisches "pssst!" nach sich. Da willst du die User hinschicken? ![]() Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Uwe meinte das "Trockendock". Hoffe, das weckt weniger schlimme Emotionen bei Dir. ![]()
|
|||
|
|||
![]() echt? Na ja bei mir is es ja so ...wenn se an der Saling weht und der Adenauer am Heck. ![]() Hast recht, habe nicht nachgedacht! ![]() edit: habs oben gleich mal verbessert, damits nicht verwirrt! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Danke für die Ratschläge, habe mir die empfohlene Seite gerade mal angeguckt, da ist ja doch Einiges zu beachten in Kroatien... Wo bekommt man denn solche Signalfackeln zu kaufen ? Dumme Frage vielleicht, aber braucht man dafür irgendeine Ausbildung ? Wenn ich mich richtig erinnere hat man mir in der Fahrschule irgendwas davon erzählt. Und die WSA-Zulassung hätte ich mir wohl auch sparen können, so ein Mist ![]() Hole ich mir wohl am besten das Flaggenzertifikat wegen der längeren Gültigkeit. Naja, jetzt fange ich erstmal demnächst mit dem Führerschein an. Gibt es für so Spülohren etwas was man beachten sollte ? Sollte ich den Motor Eurer Meinung nach mal irgendwo komplett überprüfen lassen ? Denn mit den Spülohren ist ja auch nur Leerlauf möglich, oder ? Grüsse Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Aha,
![]() ![]() Sebastian die Fackeln bekommst Du bei jedem gut Sortiertem Boots-Zubehörhändler, ebenso die Spülohren. Wen Du die Pappe hast dann fahre mit deiner Galia 440 Open erst mal ein paarmal auf einem Fluss in deiner nähe, um das Boot und den Motor zu Testen, ![]() ![]() Den wen die Kiste dort nicht läuft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebastian,
wenn Du bei Deinem Boot kein Bimini Top hast solltest Du Dir einen Sonnenschirm für das Boot kaufen. Da ist dann an allen 4 Ecken ein Bändsel zum fest machen(nicht für das Boot in Fahrt gedacht), sondern beim Ankern in einer Bucht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Kroatien ist glaube ich auch ein Erste Hilfe Kasten vorgeschrieben