![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
hat schon einer mal sein Boot mit dem Grünen Stein(Putzmittel) gereinigt ? Ist es zu empfehlen ? Gibt es Erfahrungsberichte ? wollte damit mein Boot reinigen innen und außen hoffe auf Antworten. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube ich würde es eher lassen den Gelcoat damit zu reinigen. Das Zeug wirkt ähnlich einer Schleifpolitur. Kann sein dass es mit anschließender Versiegelung/Wachs geht... Habe schon von Leuten gehört dass Gelcoat davon zwar erst ganz gut sauber wird, dann aber schneller verschmutzt weil die Oberfläche rauher wurde... Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Ich (und so manch anderer hier) nehme BS1 zum Reinigen und Certonal zum Versiegeln.
Vergiss die Reinigungs-Pads nicht und nimm gleich noch Oxalsäure mit, dann hast Du eigentlich ein "Rundumsorglospaket". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hab ich schon benutzt.
geht wunderbar bei altem ausgekreidetem Gelcoat, das man sonst auch nur mit viel Certonal & Co bzw. mit 1000er/2000er Schleifpapier oder 3M wieder zum Leben erwecken kann. benutzt habe ich es auch bei meiner Passera. Die wurde mit 2k Lack lackiert und bekommt 1x jährlich eine Reinigung per Putzstein. Das Zeug versiegelt auch ganz toll ![]() Bei einem Neuboot würde ich das aber nicht verwenden. Genauso wenig, wie abbrasive Reinigungsmittel. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
noch ein p.s.:
ich nehme für mein neues Boot bzw. meine Regattaziege auch nur BS1 und Certonal!!! ![]() ![]() aber wie gesagt, alles kann man damit nicht machen... LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es das Zeug von Zilinski ist hab ich das schon zum Reinigen meiner Cabrio Heckscheibe benutzt, funzt sehr gut,
mein erstes Boot hab ich damit auch mal aufbereitet, ich fand es nicht schlecht. Wir benutzen es auch im Haushalt für Chrom und Edelstahl ohne Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Ship Clean empfehlen, reinigt porentief ohne Schleifeffekt.
Wird wieder strahlend weiß und kostet nicht viel, gibt's auch bei SVB... ![]() |
![]() |
|
|