|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
service timer
Hallo wollte mal fragen ob man den service timer von ebay auch für einen 2 takt außenborder benutzen kann.ich frage weil ich den integrierten drehzahlmesser benötige. Gruß Christoph
|
|
Klär uns dochmal auf, so mit Link und Motorhersteller, Fabrikat und Baujahr.
Grüße
|
||||
|
||||
Hab einen evinrude 30ps bj 89.und bei ebay habe ich einfach nur servive timer eingegeben und der koset nur 16,95
|
|
||||
|
||||
Kollege meint sicher so was:
http://www.ebay.de/itm/Betriebsstund...ht_3326wt_1396 (PaidLink) (der für 16,95 ist aus Großbritannien, sieht aber baugleich aus) Und da laut Beschreibung ein Zündimpuls = 1 Umdrehung ist, müsste dieses Gerät bei Zweitaktern auch korrekt anzeigen, da die Impulsabnahme über eine Wicklung am Zündkabel erfolgt.
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (05.03.2012 um 10:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja andreas genau den meinte ich
|
|
||||
Ausprobieren!
Ich denke mal das du den vorne installieren willst. Dann müsstest du das Kabel verlängern. Ob dann der induktive Abgriff noch 100%ig funktioniert musst du halt ausprobieren. Grüße
|
||||
|
||||
Ja okay dann werde ich den.mal bestellen und dann berichten. Danke schon mal im voraus
|
|
||||
|
||||
Also hab den heute bekommen und erstmal am Auto ausprobiert. hatte aber das problem das er im Standgas schon 1300 umdrehungen angezeigt hat. Im auto hat die anzeige jedoch um die 800 Umdrehungen angezeigt . woran kann das liegen? gruß Chrsitoph
|
|
|