|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flüssigkeit von Granulat ätzend?
Hallo,
habe neulich einen (meiner zwei Eimer) mit dem Ertrag meines Trockengranulates in die Wiese gekippt - Ergo Gras kaputt, meine Finger brennen. Was ist in dem Zeugs für eine chemische Keule drin? Was passiert, wenn das mit meinem GFK Boot in Verbindung kommt? PS: ... und kann ich das zum blondieren verwenden?
|
||||
|
||||
Frag mal Cyrus, ich glaube der hat versehentlich so einen Beutel mal in
das Waschbecken im Boot gelegt. Und nein zum blondieren kannst du das nicht nehmen, wenn dich das Zeugs schon in den Fingern juckt.
|
||||
|
||||
@ Cyrus...
und? war das sowas?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wenn das wirklich durchs GFK frisst ...
... brauche ich ggf. NORMAN -- der zweite Eimer "stand" vergessen in der Kajüte beim Boot umsetzen. Ob der noch steht?
|
||||
|
||||
nein - lies mal den Thread von Cyrus
|
||||
|
||||
Danke ... gelesen
Strike hast mein WE gerettet HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
Zitat:
ist mir vor Jahren auch mal passiert , hatte die übergebliebene Flüssigkeit von diesen Luftentfeuchtern die man über Winter in Wohnwagen stellt auf meinen Rasen gekippt. Das ist schlimmer als Hundepisse Jetzt nutze ich die gesammelte Flüssigkeit in den Behältern als Unkrautvernichter , wirkt perfekt Bei den Luftentfeuchtern , egal ob Granulat oder fester Stoff handelt es sich zum größten Teil um Salz. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Moin,
üblicherweise wird in Luftentfeuchtern Calziumchlorid verwendet. Das ist prima hygroskopisch (feuchtigkeitsbindend) und kann etwa die gleiche Menge Wasser aufnehmen, wie es selber wiegt. Einfach mal im Sicherheitsdatenblatt nachlesen: http://www.uhu-profishop.de/media/pd...uchter_(D).pdf Ansonsten ist die konzentrierte Lösung von Calziumchlorid ganz gut geeignet (noch besser als Meerwaser), Lochfrass bei diversen Edelstählen zu erzeugen. Wie das funktioniert, steht zB. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lochfra%C3%9Fkorrosion gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Dann könnte man ja eventuell auch damit nach dem HR Urlaub seine VA-Prop mit reinigen ...